[Gelöst] Word 2007: wo ist die Autokorrektur-Datei?

Diskutiere [Gelöst] Word 2007: wo ist die Autokorrektur-Datei? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi @ll, ja wo ist das Ding, was bis dato die .acl (AutoCorrekturList) gewesen ist? Merci für Eure Unterstützung! Mankei

mankei

Threadstarter
Hi @ll,

ja wo ist das Ding, was bis dato die .acl (AutoCorrekturList) gewesen ist?

Merci für Eure Unterstützung!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Hier zum Nachlesen von M$:

http://support.microsoft.com/kb/926927/de

Hinweis: der Standardpfad zu der .acl-Datei für die Office-Programme 2007 lautet wie folgt:
Benutzer \Application Data\Microsoft\Office C:\Dokumente und Settings\
Formatierter Autokorrektureintrag in Word 2007 wird in der Standardvorlagedatei für den Benutzer gespeichert. Der Name der Standardvorlagedatei in Word 2007 lautet Normal.dot.

Hinweis: der Standardpfad zu der Datei Normal.dot in Word 2007 lautet wie folgt:
Benutzer \Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen C:\Dokumente und Settings\
Gehen Sie folgendermaßen vor, um .acl-Datei manuell auf ein anderen Computer von Computer auf anderem zu verschieben. 1. Beenden Sie auf dem Quellcomputer alle Office-Programme 2007.
2. Suchen Sie auf dem Quellcomputer den folgenden Ordner:
Benutzer \Application Data\Microsoft\Office C:\Dokumente und Settings\
3. Wählen Sie die .acl-Datei aus. Die .acl-Datei werden einen Name haben, der MSO1033.acl ähnelt.

mankei

Threadstarter
Nachtrag: hast Du zwei Rechner, wo auf einem Word 2003 und auf dem anderen 2007 drauf ist?

Mich würde interessieren, ob die 2003-.acl nach 2007 kopiert werden kann und funktioniert. Das wäre praktisch.

LG aus dem Schnee

Mankei

Mike

i7-6700HQ
Mich würde interessieren, ob die 2003-.acl nach 2007 kopiert werden kann und funktioniert. Das wäre praktisch.

Damit kann ich dir leider nicht helfen, da ich allergisch bin gegen Office 2007 (anderes Thema). Das ist so ziemlich das besch........ Office dass ich je gesehen habe. Gründe erspare ich mir hier aufzuzählen.

Nachdem aber so ziemlich nix funktioniert ausser der Dateikonverter für docx etc. glaube ich nicht, dass die acl's kompatibel sind ;)

vG
Mike

mankei

Threadstarter
Nachtrag: Ich habe die .acl von 2003 nach 2007 kopiert und ... haut hin.

Frohes schippen :aah

Mankei

redspot

Hallo Mankei,
spannend wäre ja die Frage, ob das auch mit den acl's von O97 und O2000 funktioniert.
Weißt Du vielleicht auch, wo die user.dic unter O2007 zu finden ist?? Auch hier geht mir um die Frage Export und Import bzw. einfach austauschen.
Danke für eine Antwort sagt redspot

mankei

Threadstarter
hi redspot,

dass kann ich im Moment nicht beantworten. Ich komme aus Zeitgründen nicht zum Vista-testen, wo auch Office 2007 installiert ist.

Vielleicht weiss es einer der anderen netten und hilfsbereiten Jungs hier.

Meine .acl- und .-dic-Dateien liegen sowieso auf einer anderen Partition (D:\), damit sie, nach einer Neuinstallation z. B., immer vorhanden sind.

Liebe Grüße nach Ndb.!

Mankei

redspot

Hallo Mankei,
ja - bei unseren ALT-Office Versionen haben wir das auch so gemacht. Jetzt steht aber das Problem ins Haus, diese Dateien nach Office 2007 zu bringen. Deshalb muß ich wissen, WO sie hingehören - das Problem ist also nicht das Finden in den Alt-Versionen (O97/O2000) sondern die Frage, wo gehören sie in O2007 hin.
Ich hoffe auf Eure Hilfe - redspot

mankei

Threadstarter
Sodala, bei meinen Spezi ist das Ding in:

C:\Users\xxxxxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\UProof

Der Hinweis bezieht sich auf die Ultimate RC2.

Gruß

Mankei

mankei

Threadstarter
Hallöle,

was hat das mit dem Thread zur .acl-Datei zutun?

M

redspot

Herzlichen Dank Mankei,
dieses Verzeichnis existiert bei mir gar nicht - ich bin noch auf der Suche.
Wenn ich es gefunden habe, werde ich Dich auf jeden Fall informieren.
Danke noch einmal für Deine prompte Unterstützung.
r.

mankei

Threadstarter
Das wäre nett, redspot. Es is a Kreuz mit da Sucharei :D

LG, Mankei

Thema:

[Gelöst] Word 2007: wo ist die Autokorrektur-Datei?

[Gelöst] Word 2007: wo ist die Autokorrektur-Datei? - Ähnliche Themen

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD (mit Intel-Optane-Unterstützung) läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich...
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild...
Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...
Outlook msg.-Datei wird nach einigenTagen zu Word-Datei: Hallo, wenn ich eine Outlook-Datei außerhalb von Outlook speichere, z.B. auf dem Desktop öffnet das System dies nach einigen Tagen nicht wie...
Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...

Sucheingaben

word autokorrektur Datei standorf

Oben