[gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ?

Diskutiere [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mal gestern versucht, meinen Computer etwas zu "entmüllen". Dabei sind mir diese 3 Dienste aufgefallen: Ad-Aware 2007 Service...
  • [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #1
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo, ich habe mal gestern versucht, meinen Computer etwas zu "entmüllen".

Dabei sind mir diese 3 Dienste aufgefallen:
  • Ad-Aware 2007 Service
  • Ati HotKey Poller
  • Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)

Jetzt frage ich mich natürlich, müssen die automatisch gestartet werden und wofür braucht mein System diese wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #2
P

Prometheus

Gast
Mach doch die Auswertung mit HiJackthis
dann wirst du schon sehen, was überflüssig ist, und was nicht.

• [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #3
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ein Programm scannt meinen Rechner und sagt mir dann, welche Dienste ich abstellen kann und was nicht?

Woher will das Programm denn wissen, ob ich an nen Router hänge oder nicht?

Aber was die 3 Dienste genau machen, wurde nicht beantwortet :P

P.S.: Was soll mir das sagen? Das ich kein Poker mehr spielen darf? *g*

O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
Close

Art

Äußerst schädlich
Äußerst schädlich
Der Eintrag PartyPoker.com wurde als Gut erkannt.

• [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Zitat:
Der Windows-Dienst "Ati HotKey Poller" darf auf keinen Fall deaktiviert werden!
Der ist nämlich dafür zuständig, dass die Karte bei 3D-Programmen hochgetaktet wird. Schaltet man den Dienst aus bleibt die Karte bei Spielen im 2D Takt und das bringt massive Leistungseinbrüche mit sich.

den ad-aware dienst musst du laufen lassen, ansonsten kannst du das programm nicht mehr nutzen, bzw. musst den dienst vor der nutzung jedes mal manuell starten.

Zitat:
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
Sendet Benachrichtigungen über Dateien, die zwischen NTFS-Laufwerken in einer Netzwerkdomäne bewegt werden.
empfohlene Startart ==> Manuell

• [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #6
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Danke

• [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #7
L

LauxAimoEwa

...Zitat:
Der ist nämlich dafür zuständig, dass die Karte bei 3D-Programmen hochgetaktet wird. Schaltet man den Dienst aus bleibt die Karte bei Spielen im 2D Takt und das bringt massive Leistungseinbrüche mit sich.
...

Hast Du noch die Quelle dazu? Macht es beim Suchen (wenn das wirklich mal jemand hier macht - uh, das gibt wieder haue!) später einfacher ;-)

• [gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? Beitrag #9
I

IchWeissNicht

Zitat:

ich hatte mal ne ati karte aber diesen dienst hatte ich immer aus da er wie der name schon sagt nur etwas mit den hotkeys zu tun hat. keine hotkeys für ati programme= dienst aus.
ich wüsste gerne von wem dieses zitat stammt, vieleicht irre ich mich ja auch und mittlerweile wird dieser dienst wirklich benötigt, glauben tu ichs aber nicht.

€: ich sehs grade, aber dazu aus dem selben forum ein zitat:
hotkey-poller an oder aus : bei mir macht´s keinen unterschied ! (X850XT PE)

vielleicht sollte man dazuschreiben, daß der dienst nur bei aktivierter Overdrive-funktion benötigt wird bzw bei laptops (lt. tweakguides.com).
sonst kann/darf man bei anderen genutzten "Control-Panel"-programmen als CCC diesen dienst deaktivieren (bsp. ATT).

normalerweise sollte dieser diens nix mit der taktung zu tun haben. BUG?

Thema:

[gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ?

[gelöst]Wofür genau braucht man diese Dienste ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10 Build 14393.479 - "Keine Internetverbindung"-Bug kann folgendermaßen gelöst werden: Habt ihr mit dem letzten Windows-10-Update KB3201845 auf die Version 1607 Build 14393.479 auch mit dem Bug zu kämpfen, dass die Internetverbindung...
Windows 10 Insider Build 16241 kommt in den Fast Ring: Microsoft hat gestern die neue Windows 10 Insider Build 16241 für die User des Fast Rings freigegeben, welche neben etlichen Neuerungen auch die...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Sucheingaben

ati dienste notwendig

Oben