[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Diskutiere [gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe in meinen Notebook mal eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b) eingebaut. Wenn ich mich mit meinen...

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
38
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

ich habe in meinen Notebook mal eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b) eingebaut.

Wenn ich mich mit meinen WLAN verbinden möchte, bekomme ich angehängte Fehlermeldung.

Mit meinem Netgearstick geht es ohne Probleme.

Ich benutze eine Verschlüsselung (WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)).

Kann es daran liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Es kommt drauf an, ob die WLAN-Karte des Notebooks schon 802.11b/g beherrscht. Wenn nicht, dann ist auch kein WPA-PSK möglich, sondern nur WEP.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b)
Diese WLAN-Karte kann nur WEP (lt. Hersteller)

ALLE Geräte innerhalb eines WLAN MÜSSEN die eingestellte Verschlüsselung beherrschen, sonst funktioniert es nicht.

Entweder also neue WLAN-Karte verwenden, oder WEP einstellen.

WEP ist ja unsicherer
unsicherer ja, aber ausreichend im privaten Bereich (und schneller).
WEP wurde gehackt, JA .... aber NUR unter Laborbedinungen (anderer Thread)
 
Thema:

[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden - Ähnliche Themen

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
WLAN - Tipps zur Verbesserung der Verbindung: Wer heutzutage mit Internetfähigen Geräten wie Notebooks, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern oder auch mit einem gewöhnlichen PC im weltweiten...
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E ist ab sofort im Handel verfügbar: Der neue FRITZ!WLAN Repeater 450E ist zwar schon im Rahmen der letztjährigen internationalen Funkausstellung (IFA) vom Hersteller AVM vorgestellt...
Oben