[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Diskutiere [gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe in meinen Notebook mal eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b) eingebaut. Wenn ich mich mit meinen...
#1
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
36
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

ich habe in meinen Notebook mal eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b) eingebaut.

Wenn ich mich mit meinen WLAN verbinden möchte, bekomme ich angehängte Fehlermeldung.

Mit meinem Netgearstick geht es ohne Probleme.

Ich benutze eine Verschlüsselung (WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key)).

Kann es daran liegen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Es kommt drauf an, ob die WLAN-Karte des Notebooks schon 802.11b/g beherrscht. Wenn nicht, dann ist auch kein WPA-PSK möglich, sondern nur WEP.
 
#3
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
673
Alter
36
Ort
Gelsenkirchen
IEEE 802.11b steht drauf.
Ist das dann nur WEP ?Und WEP ist ja unsicherer
 
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
eine etwas ältere WLAN Karte (Symbol Spectrum 11Mbps IEEE 802.11b)
Diese WLAN-Karte kann nur WEP (lt. Hersteller)

ALLE Geräte innerhalb eines WLAN MÜSSEN die eingestellte Verschlüsselung beherrschen, sonst funktioniert es nicht.

Entweder also neue WLAN-Karte verwenden, oder WEP einstellen.

WEP ist ja unsicherer
unsicherer ja, aber ausreichend im privaten Bereich (und schneller).
WEP wurde gehackt, JA .... aber NUR unter Laborbedinungen (anderer Thread)
 
Thema:

[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

[gelöst]WLAN Verbindung kann nicht aufgebaut werden - Ähnliche Themen

  • GELÖST [gelöst] WLan Reichweitensoftware

    GELÖST [gelöst] WLan Reichweitensoftware: hallo! ich suche eine kostenlose software um entfernungen von wlan netzwerken festzustellen. die software sollte so etwas wie einen kompass haben...
  • GELÖST [gelöst] WLAN unterbricht bei Telefongespräch die Verbindung!

    GELÖST [gelöst] WLAN unterbricht bei Telefongespräch die Verbindung!: Ich besitze den Belkin Wireless G USB WLAN Adapter 7050de und bin darüber im oberen Stockwerk unseres Hauses mit dem Speedport W500V im...
  • [Gelöst] WLAN Router und zwei Computer 'wireless' verbinden

    [Gelöst] WLAN Router und zwei Computer 'wireless' verbinden: Hi! Folgende Config: 1x DSL WLAN-Router (Diversity) 1x Laptop mit PCMCIA-WLAN-NIC, WinXP Home, SP1 1x PC mit PCI-WLAN-NIC, WinXP Pro, SP2...
  • [gelöst] WLAN-Verbindung bricht immer ab

    [gelöst] WLAN-Verbindung bricht immer ab: Moin, mein WLAN regt mich momentan fürchterlich auf. Und zwar hab ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen (manchmal hab ich mehr als ne...
  • [gelöst] Kriege über WLAN keine Inet Verbindung zustande

    [gelöst] Kriege über WLAN keine Inet Verbindung zustande: Nachdem die WLAN Karte von Netgear (WPN824) nun läuft, kommt schon das nächste Problem. Ich komme nicht ins Internet und kann's mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben