GELÖST: WLAN unter VISTA und MEDION Notebook ein- und ausschalten

Diskutiere GELÖST: WLAN unter VISTA und MEDION Notebook ein- und ausschalten im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo, ich bin nicht gerade ein Computerspezialist deswegen die wahrscheinlich blöde Frage wie ich den Wireless-Adapter einschalten soll. Unter XP...
S

Smilebey

Threadstarter
Hallo, ich bin nicht gerade ein Computerspezialist deswegen die wahrscheinlich blöde Frage wie ich den Wireless-Adapter einschalten soll.
Unter XP habe ich das über den Launch Manager gemacht (Notebook Medion MD95400) aber unter Vista funzt der (alte!!!) Launch Manager nicht? Kann man da 'nen Vista kompitablen Launch Manager installien oder was könnte ich da machen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Serge

Serge

Kannst Du das Gerät im Gerätemanager aktivieren / deaktivieren?

L

Larix

Du brauchst den Launchmanager, ohne ihn funktioniert die Aktivierung der Karte nicht.
Schon mal versucht den Launchmanager im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?
Eventuell schon mal über die Volltextsuche einen der Vistafähigen Launchmanager von der Medion Seite geladen? (keine Garantie das die Launchmanager bei dir laufen)

S

Smilebey

Threadstarter
Im Geräte-Manager ist es schon aktiviert und ich kann ihn auch da deaktivieren, nur ist das nicht was ich wollte. Ich meinte die andere Aktivierung.:)
Ich kann da nichts finden auf der medion seite und im Netz auch nicht

Edit: Ich habs gefunden. Eigenlich sind die LM für andere Pcs gedacht, aber ich probiers mal aus
Danke

L

Larix

Smilebey, hats mit einem der LM für die anderen PCs funktioniert?

S

Smilebey

Threadstarter
Bin leider noch nicht zu meinem Notebook gekommen. Wenn ich's ausprobiere poste ich das Ergebnis hier rein.

S

Smilebey

Threadstarter
Hallo, leider hat's mit dem LM nicht geklappt.
Wie könnte ich sonst noch das WLAN einschalten. Ich meine jetzt Software. Es muss ja nicht über die Taste am Notebbook sein, oder?

smilebey

I

imaetz70

über die laptoptasten ist es doch am einfachsten... warum unnötig noch software haben wollen. wenn der laptophersteller oder der hersteller des WLAN-Chips keine solche software, wie du suchst, anbietet, wirst du es nicht mittels software tun können.

normalerweise reicht es vollkommen aus, wenn der gerätetreiber installiert ist und man mittels tastenkombination das WLAN ein und ausschalten kann. alles weitere ist ansich unnötig.

mach ich ja nicht anders, zumal mein WLAN immer an ist, wenn der laptop läuft.. ;)

S

Smilebey

Threadstarter
Tastenkombination! Das ist ja das Problem. Welche? Und bei mir ist das Gerät im Geräte Manager aktiviert (das ist eine Sache für sich) aber ich muss ja den Adapter einschalten. Das habe ich ja unter XP mit einer Taste auf dem Laptop gemacht. Was jetzt aber unter Vista?

smilebey

I

imaetz70

wenn du unter XP das mit nur EINER taste gemacht hast, wird sich das unter Vista auch nicht ändern.

hoffe die gerätetreiber sind alle Vistakompatibel. wenn nicht, liegt das problem wohl eher da.

nicht nur die vistaeigenen treiber nutzen, sondern die treiber der hardwarehersteller selbst.

hat das NB eine kontrolllampe für aktives WLAN? leuchtet diese?

ansonsten mal deaktivieren im gerätemanager und neu aktivieren.

S

Smilebey

Threadstarter
OK, ich versuch's nochmal.
Treiber: Funktioniert
Die EINE Taste ist eine spezielle, also sie ist nicht im Keypad sondern an der Seite.
Um diese Taste zu betätigen brauche ich eine vistakompitable Software bzw Treiber für die Taste, diese Treibergibts es leider nicht für Vista.
$cheiß Medion sage ich nur dazu!

smilebey

I

imaetz70

OK, ich versuch's nochmal.
Treiber: Funktioniert
Die EINE Taste ist eine spezielle, also sie ist nicht im Keypad sondern an der Seite.
Um diese Taste zu betätigen brauche ich eine vistakompitable Software bzw Treiber für die Taste, diese Treibergibts es leider nicht für Vista.
$cheiß Medion sage ich nur dazu!

smilebey
ah, da kommen wir der sache schon näher. leider haben manche hersteller diverse sondertasten und stellen nicht immer für aktuelle BS software her.aber die meisten progs welche unter XP liefen, laufen mittlerweile auch unter vista.

versuche mal eins, installiere die Software, welche du schon hast und nutze den XP-kompatibilen modus. sollte ansich funktionieren, um diese spezielle taste nutzen zu können.

S

Smilebey

Threadstarter
Danke, ich versuch's mal wenn ich nach Hause komme.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

hast du denn den richtigen WLAN-Treiber für VISTA ??
Intel® PRO/Wireless LAN 2200

Je nach Nutzung des Treiber-chips gibt es auch NICHT-windows-Funktionen, um den
WLAN-Sender aktiv zu schalten.

Aber die Tastaturfunktion des Laptops z.b. Taste FN und das Symbol für Funk
sollte trotzdem funktionieren, oder ?

;-)

D

duesso

Medion hat net immer Wlan von Intel drin!
Das aktuelle NB hat von LG ne intern über USB angeschlossene Karte drin !:thumbdown

I

imaetz70

Hallo,

hast du denn den richtigen WLAN-Treiber für VISTA ??
Intel® PRO/Wireless LAN 2200

Je nach Nutzung des Treiber-chips gibt es auch NICHT-windows-Funktionen, um den
WLAN-Sender aktiv zu schalten.

Aber die Tastaturfunktion des Laptops z.b. Taste FN und das Symbol für Funk
sollte trotzdem funktionieren, oder ?

;-)

soweit er die FN-taste auch hat... wie gesagt, bei meinem LG-Gerät muss ich eine vorhandene taste "FN" mit drücken... bin gespannt ob wir ihm helfen konnten/können. denn es hat noch jemand mit einem Medion laptop das selbe problem hier gepostet. nämlich @duesso.

siehe hier: http://www.winboard.org/forum/handy-pda-und-co/70167-medion-nb-und-wlan.html

S

Smilebey

Threadstarter
Ich habe eine von Intel und eine FN Taste habe ich auch.
Ich habe den alten Treiber installiert den ich mit dem NB bekommen habe.
Danke allen für eure Tipps. Wie schon gesagt, so bald wie möglich mache ich mich an das NB ran :).
Das Ergebnis poste ich dann hier rein.

smilebey

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

laut Gerätebeschreibung von Medion sollte dieser Laptop eine IntelPro Wlan haben.

Aber auch egal, ich benutze auf meinem Laptop auch nur das Hersteller Tool und config
für mein WLAN. Bei mir ist ein Atheros-chipsatz auf dem WLAN und das Tool
ist besser und schneller als das von MS$ !!!

;-)

Dirk

Dirk

Ich habe eine von Intel und eine FN Taste habe ich auch.
Ich habe den alten Treiber installiert den ich mit dem NB bekommen habe.
Danke allen für eure Tipps. Wie schon gesagt, so bald wie möglich mache ich mich an das NB ran :).
Das Ergebnis poste ich dann hier rein.

smilebey
Die simpelste Methode müsste doch das Einrichten einer "Drahlosen Netzwerkverbindung" sein,
dann die Haken bei "Symbol bei Verbindung anzeigen" und "Benachrichtigen wenn keine Konnektivität" rein und
man(n) greift dann so auf die Karte zu ?

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler ?

Drahtloses Netzwerk.JPG -> Öffnen und dann noch mal zoomen, sorry, war auf die Schnelle :blush

Gruß vom
FaulenBaer

S

Smilebey

Threadstarter
Ich glaube ich verzweifle an diesem WLAN-Sch***. Hier erstmal ein Screenshot: Siehe Anhang.

OK, neuer Treiber installiert. Launch Manager für mein Notebook gibts nicht für Vista. Hab's trotzdem installiert, funzt aber nicht. Adapter ist im Geräte Manager einwandfrei dargestellt. So die momentane Lage.

Was kann/muss ich machen???

Danke

Anhänge

Thema:

GELÖST: WLAN unter VISTA und MEDION Notebook ein- und ausschalten

Sucheingaben

wlan einschalten medion e5214

,

medion md 96290 vista wlan einschalten

,

medion md96290 wlan aktivieren

,
medion md 96290 wlan einschalten
, vista medion wlan aktivieren, md96370 wlan einschalten, medion md 96360 wlan einschalten, medion akoya e5214 wlan einschalten, medion vista wlan, drahtlosfunktion aktivieren vista, Medion laptop windows vista Wireless ein schalten, wlan taste medion laptop funktioniert nicht, hardware schalter Medion Laptop, Medion windows vista tastenkombination WLAN, Medion Md 96370 WLAN mit FN Taste aktivieren, Medion Md 96370 WLAN aktivieren, md96290 drahtlosfunktion einschalten, medion md 98200 wlan aktivieren, wlan mit funktionstasten einschalten windows vista medion, medion akoya p8610 wlan aktivieren, chip md 96370 wlan, medion wlan schalter geht nicht 96290, wlan einschalten medion 6220, drahtlosfunktion aktivieren windows vista medion, medion home 7 premium notebook wlan funktionstaste aktivieren

GELÖST: WLAN unter VISTA und MEDION Notebook ein- und ausschalten - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] WLan Reichweitensoftware

GELÖST [gelöst] WLan Reichweitensoftware: hallo! ich suche eine kostenlose software um entfernungen von wlan netzwerken festzustellen. die software sollte so etwas wie einen kompass haben...
  • PROBLEM GELÖST: Inst.CD FritzBox WLAN 7050 verlangt Admin Rechte, obwohl ich die habe

PROBLEM GELÖST: Inst.CD FritzBox WLAN 7050 verlangt Admin Rechte, obwohl ich die habe: Hallo, ich will die Fritzbox WLAN 7040 auf einem ASUS Laptop F5R 187C Betriebssystem Vista Home Premium 32bit installieren. Nachdem ich die CD...
  • [Fertig+Gelöst]Medion NB und Wlan

[Fertig+Gelöst]Medion NB und Wlan: Hallo zusammen, ne Bekannte hat sich dieses tolle MD96290 gekauft - ja genau, das mit dem Virus drauf - ist aber ja nicht ads Problem an der...
  • [gelöst] Geschwindigkeitsproblem mit Wlan+vista (speedportw701v)

[gelöst] Geschwindigkeitsproblem mit Wlan+vista (speedportw701v): Hallo zusammen!!! Ich hab Folgendes Problem, ich nutze seit 2 tagen einen dsl Anschluß der Tcom mit dem Router Speedport W701V. Da hab ich 2...
  • (gelöst) Fritz Box WLAN 3030 Online-Zähler weg

(gelöst) Fritz Box WLAN 3030 Online-Zähler weg: Hi liebe Winboard Gemeinde, heute wollte ich, weil es ja gegens Monatsende geht, mal nachsehen wie viel Traffic ich diesen Monat hatte und musste...