[Gelöst]WLAN Problem mit XP

Diskutiere [Gelöst]WLAN Problem mit XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB. ich habe...

friedrichgt3rs

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7
Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB.

ich habe folgendes problem, auf dem notebook war Vista installiert, das habe ich runtergeschmissen und XP SP2 installiert, es geht alles perfekt , nur da WLAN geht nicht, das NB hat angeblich keine Drahtlosnetzwerkkarte, ich kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand Helfen ?

gruss friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.110
Ort
Nord-Europa
Hallo,

schau mal im Gerätemanager nach gelben und roten Symbolen nach.

Wenn es dort "unbekannte" Geräte gibt, fehlen dir die Hersteller-Treiber
für den chipsatz deines Motherboards ( daher auch das WLAN-Gerät)

Update dieser Treiber vom Hersteller installieren und Geräte sollte erkannt
werden !!

;-)
 

friedrichgt3rs

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7
Hallo Travel-PC,
es gibt dort keine unbekannten Geräte, im abteil netzwerkadapter fehlt mir der Wlan Netzwerkadapter.

gruss friedrich
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.110
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mal überprüfen, ob Antenne aktiv geschaltet ist bzw. Adapter aktiviert ist.

Evtl. über den Gerätemanager versuchen und auch energiesettings für dieses
Gerät prüfen.
Ist es denn im Gerätemanager zu finden ?? wie ist denn die Bezeichnung ??

;-)
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 149

friedrichgt3rs

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7
danke für eure bemühungen, aber das problem besteht weiterhin

FSC antwortet: Lösung:

Das Problem wird mit der nächsten Drivers & Utilities CD/DVD gelöst werden.
 
Thema:

[Gelöst]WLAN Problem mit XP

[Gelöst]WLAN Problem mit XP - Ähnliche Themen

[Gelöst]WLAN Problem mit XP: Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB. ich habe...
WLAN und BENQ Beamer Problem: Guten Morgen! Ich habe folgende 2 Probleme: Ich habe auf dem neuen Laptop meines Vaters FSC Amilo La 1703 Vista runtergeschmissen und XP...
mysteriöses Problem - WinXP erkennt .inf Datei nicht (mehr)!: Hi Leute, ich bin verzweifelt, wenn ich dieses Problem nicht bald gelöst krieg schrotte ich dieses verdammte NB noch :wut Es handelt sich um das...
Probleme mit AOL Internetzugang (XP Pro x64): Hi, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit nachfolgenden Komponenten: Chip:Intel® Core 2 Duo E6700 Extreme Chipsatz:Intel P965...
WLAN / XP : Ständiger Verbindungsabbruch: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich habe hier einen Telekom-Router und einen Netgear-WLAN-USB-Stick. Das WLAN lief bisher...
Oben