[Gelöst]WLAN Problem mit XP

Diskutiere [Gelöst]WLAN Problem mit XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB. ich habe...
F

friedrichgt3rs

Threadstarter
Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB.

ich habe folgendes problem, auf dem notebook war Vista installiert, das habe ich runtergeschmissen und XP SP2 installiert, es geht alles perfekt , nur da WLAN geht nicht, das NB hat angeblich keine Drahtlosnetzwerkkarte, ich kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand Helfen ?

gruss friedrich

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

schau mal im Gerätemanager nach gelben und roten Symbolen nach.

Wenn es dort "unbekannte" Geräte gibt, fehlen dir die Hersteller-Treiber
für den chipsatz deines Motherboards ( daher auch das WLAN-Gerät)

Update dieser Treiber vom Hersteller installieren und Geräte sollte erkannt
werden !!

;-)

F

friedrichgt3rs

Threadstarter
Hallo Travel-PC,
es gibt dort keine unbekannten Geräte, im abteil netzwerkadapter fehlt mir der Wlan Netzwerkadapter.

gruss friedrich

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal überprüfen, ob Antenne aktiv geschaltet ist bzw. Adapter aktiviert ist.

Evtl. über den Gerätemanager versuchen und auch energiesettings für dieses
Gerät prüfen.
Ist es denn im Gerätemanager zu finden ?? wie ist denn die Bezeichnung ??

;-)

F

friedrichgt3rs

Threadstarter
danke für eure bemühungen, aber das problem besteht weiterhin

FSC antwortet: Lösung:

Das Problem wird mit der nächsten Drivers & Utilities CD/DVD gelöst werden.

Thema:

[Gelöst]WLAN Problem mit XP

[Gelöst]WLAN Problem mit XP - Ähnliche Themen

• PROBLEM GELÖST: Inst.CD FritzBox WLAN 7050 verlangt Admin Rechte, obwohl ich die habe

PROBLEM GELÖST: Inst.CD FritzBox WLAN 7050 verlangt Admin Rechte, obwohl ich die habe: Hallo, ich will die Fritzbox WLAN 7040 auf einem ASUS Laptop F5R 187C Betriebssystem Vista Home Premium 32bit installieren. Nachdem ich die CD...
  • WLAN Problem Gelöst

WLAN Problem Gelöst: Habe die FSC SiS163u Software installiert, nun geht das netzwerk einwandfrei ! Danke !
  • [Gelöst]WLAN Problem mit XP

[Gelöst]WLAN Problem mit XP: Servus, ich habe einen FSC Amilo Xa 1526 mit 2GB Arbeitsspeicher, 2x1.8Ghz , 240GB Festplattenspeicher und ne Nvivia Go 7600 mit 256MB. ich habe...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...