[gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab

Diskutiere [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo, leute, also ich hab eien wlan netzwerk von einem rechner zum laptop, nun unter XP war es so das sich der rechner automatisch mit dem...
  • [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #1
L

Lifescan

Threadstarter
hallo, leute, also ich hab eien wlan netzwerk von einem rechner zum laptop, nun unter XP war es so das sich der rechner automatisch mit dem netzwerk verbindet, also dem bevorzugten...unter vista geht das irgendwie nicht und in letzter zeit is nach paar minuten manchmal nach ner stunde plötzlich die Verbindung deaktiviert. Die Signalstärke ist immer so niedrig bis sehr niedrig, dass liegt daran das der laptop relativ weit weg steht. Es ging aber sonst auch immer... kann ich im vista das wenigstens so einstellen das ich nich immer mich mit dem netzwerk manuell anmelden muss? das sol sich automatisch immer mit dem peer-to-peer netz verbinden

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #2
Michel

Michel

WLAN mit Vista ist noch kein Zuckerschlecken, leider, ich kann dir ein Lied davon singen.

Versuch mal folgendes: Extrahier aus dem Netzwerktreiberpaket für XP für den Laptop die Treiberdateien .SYS und .INF und kopier sie auf die Platte. Dann löschst du den Vista-Treiber und installierst manuell den XP-Treiber. Dann lädst du dir das Programm Vista Anti-Lag runter und installierst es. Das sorgt vielleicht für eine bessere Performance des WLAN-Adpaters.

Wenn du eine automatische Anmeldung des Netzwerks willst, musst du im Netzwerk- und Freigabecenter das Netzwerk auf "privat" stellen.

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #3
L

Lifescan

Threadstarter
wo bekomm ich den die treiberdateine her?

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #4
Michel

Michel

Auf der Herstellerseite deines Laptops wahrscheinlich. Poste mal Hersteller und Namen deines Laptops.

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #5
L

Lifescan

Threadstarter
beim anti-lag kommt immer fatal error query interface failed=#1003

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #6
L

Lifescan

Threadstarter
Hersteller Acer
Model No.: 50/51

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #7
Michel

Michel

Dann probier es nochmal mit den XP-Treibern später. Ansonsten kann es dann sein, dass Anti-Lag den WLAN-Adapter des Notebooks nicht unterstützt.

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #8
L

Lifescan

Threadstarter
also funktioniert jetzt einwandfrei, das notebook steht zwar neben dem rechner hat aber ne signalstärke von 59% also im Anti lag

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #9
Michel

Michel

Freut mich. Kennzeichne das Thema bitte noch als gelöst.

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #10
L

Lifescan

Threadstarter
öhm...wie gehtn das :-)

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #11
Michel

Michel

Geh auf deinen ersten Beitrag und klick nacheinander auf "Ändern" und "Erweitert". Dann kannst du vor der Überschrift ein [gelöst] oder [erledigt] einfügen und nachfolgende Generationen wissen, wie sie ihr gleiches Problem lösen können (falls sie die Boardsuche benutzen). :flenn

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #12
D

DerTönnes

Kleiner Tip am Rande:

Ich hatte dasselbe Problem, das sich das Wlan in unregelmäßigen Abständen verabschiedet hat. eine neueinwahl war dann größtenteils nicht mehr möglich.
Hab rumprobiert und geflucht und hab schließlich XP draufgemacht. immer noch das gleiche Problem, bis ich auf die simple Idee gekommen bin den Kanal am router zu ändern. Siehe da es klappt unter beiden Betriebssystemen ohen Probleme!

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #13
L

Lifescan

Threadstarter
noch ne Frage zum Vista Anti Lag...

also dumm ist an dem prog ja das wenn der laptop ausgeschaltet ist, kommt immer diese olle Fehlermeldung vom anti lag...gibts da nichts was nich rum meckert wen man sich trennt, weil wenn ich mich wieder mitm laptop verbinde is ja dann das Prog wirkungslos...weil ich ja nich ständig rüber renne in meine andere WOhnung und schalte das Prog an am Rechner

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #14
Michel

Michel

Vista Anti-Lag ist zwar keine Beta mehr, aber eben nur ein kleines Open-Source-Tool. Bei mir funktioniert es mit Atostart leider nicht, ebenso ist es an die Verbindung zu koppeln. Da müsstest du dir selbst ein Anmelde-Script für den Laptop schreiben.

• [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab Beitrag #15
L

Lifescan

Threadstarter
son mist, da muss ich auch noch programmieren...das is lange her...

Thema:

[gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab

[gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab - Ähnliche Themen

WLAN Internetverbindung bricht nach wenigen Minuten/Sekunden ab. Andere Geräte funktionieren einwandfrei mit gleicher Netzwerkverbindung: Guten Abend liebe Community, seit zwei - drei Tagen beschäftigt mich meine WLAN Verbindung. Diese bricht immer häufiger ab und obwohl die...
WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...
WLAN Verbindung bringt ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie...
WLAN Verbindung bricht regelmäßig ab: Ich habe mit Windows 10 Probleme mit der WLAN Verbindung. Dieses Problem ist bei zwei verschiedenen Laptops aufgetaucht, während es bei einem...
Internetverbindung bricht ständig ab. Bitte um Hilfe.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit ungefähr einem Monat folgendes Problem: Die WLAN-Verbindung bricht etappenweise ab und dann nach...
Oben