[gelöst] WinXP Pro SP2-Probleme, und weiss nicht mehr weiter...

Diskutiere [gelöst] WinXP Pro SP2-Probleme, und weiss nicht mehr weiter... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Tag an alle hier...! Ich habe WinXP Pro inkl. SP2 inkl. aller Updates laufen. Ich habe einen PC mit 500 MHz und 768MB Ram (Ich...
M

Mystery07

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
3
Alter
48
Hallo und guten Tag an alle hier...!

Ich habe WinXP Pro inkl. SP2 inkl. aller Updates laufen.
Ich habe einen PC mit 500 MHz und 768MB Ram (Ich weiss, er ist nicht der
schnellste aber bisher lief er recht flott).

Sachen, die der PC beim Start mit hochfährt und ich für die jeweilige Sitzung nicht benötige, werden von mir dann immer sofort beendet!

Seit ein paar Tagen stellen sich Probleme ein:

1.)
Beim Start erscheint manchmal ein kleines Fenster mit der Meldung "CLED Error".
Die Maus reagiert dann auch nicht mehr. Wenn ich dann den Taskmanager mit dem
bekannten 3-Finger-Griff aktiviere, funktioniert die Maus auf einmal wieder.
Wenn dieser Fehler passiert ist meine Taskleiste mit der Maus dann auch nicht mehr aktivierbar. Ich komme nur noch mittels Start-Taste auf der Tastatur auf das Startmenü. Die Taskleiste lässt sich dann mit der Maus nicht mehr steuern und Progamme, die ich dort ansteuern will (mit rechter Maustaste) geht auch nicht. Es wird mit einem kurzen Fehlerton etwas bemängelt, aber sonst nichts.

2.)
Teilweise funktioniert auch in Sachen Startmenü und Desktop nichts mehr. Das Maus-Symbol ist dann nur noch auf dem Stand "Ausgelastet"! Ich kann dann mit der Maus oder der Tastatur nichts mehr machen (außer Taskmanager). Wenn ich dann den Taskmanager öffne, sehe ich immer das die "Explorer.exe" unheimlich aufgebläht ist (mehr als 30MB). Dann geht außer einem Kaltstart gar nichts mehr!

Ich habe schon Tools wie TuneUp 2007 (die "1-Klick-Wartung") und den WindowsWasher laufen lassen, aber die finden nichts!

Einen Viren-Befall schließe ich aus, denn ich arbeite mit Kaspersky Internet Security 7.0.0.125 (immer auf dem neusten Stand, Updates mehrmals täglich).

3.)
Wenn ich den Rechner neu starten muß, kommt es manchmal vor, dass ich den Warn-Hintergrund bekomme, dass aufgrund von irgendwelchen Fehlern mein ActiveDesktop abgeschaltet wurde. Witzigerweise habe ich aber den gar nicht aktiviert. Ich meine, dass ich in dem betreffenden Fenster, wo ich eine Homepage hinzufügen oder aktivieren kann, keinen Haken gesetzt habe.

Kann mir einer einen Tip geben, woran es liegt? Im abgesicherten Modus läuft nämlich alles bestens!

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard,

hast du schon mal einen Scan mit HiJackThis gemacht, dort werden auch viele
Einträge aus dem Autostart und Treibern angezeigt.
Evtl. ist ja einer der Treiber falsch oder es fehlen ein paar wichtige???

Ein Virenscanner allein sagt nicht, das dort doch etwas im Untergrund schlummert !!

;-)
 
M

Mystery07

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
3
Alter
48
Hi, Danke für den Tip, aber.....

ich bin ja ungemein ehrgeizig und habe nicht eher aufgegeben, bis ich selbst was gefunden hatte!

Der CLED-Error wurde durch einen Software-Dongle ausgelöst, der für eine Steinberg Cubase-Software benäötigt wird.

Durch die Deaktivierung des Starts beim Hochfahren, ist das Problem nun behoben. Wenn ich die Software nun nutzen will, muß ich den Software-Dongle eben davor manuell starten!

Trotzdem Danke für den Tip...! :-)

Gruß,

Heiko
 
Thema:

[gelöst] WinXP Pro SP2-Probleme, und weiss nicht mehr weiter...

[gelöst] WinXP Pro SP2-Probleme, und weiss nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  • [gelöst]WinFuture WinXP sp2

    [gelöst]WinFuture WinXP sp2: Hallo, kann mir bitte jemand erklären was das für ein Programm ist? Beste Grüße Jatropha
  • [Gelöst] Windows Explorer Fehler - ganz viele Desktops in Ordneransicht - WinXP

    [Gelöst] Windows Explorer Fehler - ganz viele Desktops in Ordneransicht - WinXP: Guten Tag. Ich habe seit geraumer Zeit auf meinem PC, der auch gleichzeitig File-Server bei mir im Haus spielt einen Bug im WIndows Explorer. Es...
  • [Problem gelöst] EFS (Filesystemverschlüsselung) in WinXP aktivieren

    [Problem gelöst] EFS (Filesystemverschlüsselung) in WinXP aktivieren: Hi! Ich hab' mal rumgegoogelt und auch eine 'Anleitung' gefunden, wie man die (teilweise) Verschlüsselung des Dateisystems unter WinXP aktivieren...
  • GELÖST [Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP)

    GELÖST [Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP): USB-Gerät wurde nicht erkannt ... Alle meine USB-Geräte (Drucker, Sticks, ext. Festplatten, USB 4-Port-HUB) werden nicht mehr erkannt, obwohl...
  • [Gelöst] Software Fenster unter WinXP

    [Gelöst] Software Fenster unter WinXP: [--CLOSED--] Hi @ all :satisfied Ich habe ein keine Ahnung wiso das so aussieht :confused Is das ein Virus ein Bug oder oder? Habt ihr so...
  • Ähnliche Themen

    Oben