[Gelöst] Windows2000 als Windows XP???

Diskutiere [Gelöst] Windows2000 als Windows XP??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Seit 1 Jahr benutze ich Windows XP und bin damit im großen und ganzen auch zufrieden. Wenn ich aber rechenintensive Programme oder Spiele...
Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo,
Seit 1 Jahr benutze ich Windows XP und bin damit im großen und ganzen auch zufrieden. Wenn ich aber rechenintensive Programme oder Spiele starte, ist WinXP immer so an der Grenze abzustürzen.

Mein System:
AMD64 San Diego 4000+
Asus A8N-E
2 GB Ram
Radeon X850 Pro

Diese Probleme hatte ich komischerweise unter Win2000 nicht!
Da mir aber das Layout von XP gefällt würde ich am liebsten Windows2000 installieren, mit dem Layout von XP.

Geht das? Gibts da Skins, die man installieren kann oder Programme?

Für jeden Vorschlag oder ähnliches bin ich dankbar.

Gruß Hoschi347

Zuletzt bearbeitet:
StonedUser

StonedUser

mal versucht, für xp aktuelle treiber zu bekommen? ich denke eher, es liegt daran, denn dein system ist i.o.

wegen der frage: wäre mir neu, dass das geht

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Treiber??

Danke für die schnelle reaktion. Wo soll ich denn neue Treiber für XP herbekommen? Automatisches Update ist aktiviert und gehe davon aus, das alle Updates und Treiber für WinXP automatisch mitinstalliert werden.
Oder sollte ich die Treiber von XP mal erneuern? Wenn ja, wo bekomme ich die neuesten Treiber für XP her ?(Nicht für die Hardware, die sind aktuell)

copy02

copy02

News Master
Standort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
ja Treiber.

Windows XP kann zwar Treiber aus dem Netz automatisch laden.
Nur Win XP greift dabei nur auf die Server von MS zu.
Und auf den Servern von MS gibts nicht jeden Treiber.
Das heißt selbst ist der Mann.
http://www.Treiber.de
Eine sehr gute seite um Treiber zu suchen und dort findet man sie sehr einfach.
Viel Spass!

S

SuperTux

Gast
Oder sollte ich die Treiber von XP mal erneuern? Wenn ja, wo bekomme ich die neuesten Treiber für XP her ?(Nicht für die Hardware, die sind aktuell)
Du verwechselst da was. Treiber sind immer für Hardware, du brauchst keinen Treiber, um XP unter XP laufen zu lassen ;-)

V

Vista-Freak

Standort
CH-BL-Pratteln
Du hast nen ATI-Treiber, also hol dir den aktuellsten Catalyst-Treiber auf
der ATI Homepage ...

Mit Driver Cleaner kannst du auch den alten Treiber vorher restlos entfernen

Den ASUS-Treiber findest du sicher über die Asus Homepage

Willst du dein System noch ein bisschen schneller machen würd ich noch folgende Programme drüber laufen lassen

Windows Live Safety Center
CCleaner
Power Defragmenter

Und XP auf optimale Leistung einstellen
Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System
Registerkarte Erweitert
1. Feld Einstellungen auf optimale Leistung

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo,
ich danke euch alle für eure Anteilnahme an meinem Thema. Die Geschwindigkeit von meinem, inzwischen wieder frisch aufgespieltem XP, war nie das Problem. Ich hatte alle aktuellen Treiber aufgespielt. Problem war einfach nur der Taskmanager. Wenn ich den mit strg+alt+entf aufrief, hat es immer ne Weile gedauert. Bei Win2000 hingegen, ging das ratzfatz.

Gestern abend (3.10.06) habe ich formatiert und wollte Win2000 aufspielen. Ging nicht, er brach immer bei der Geräteerkennung ab.
Das soll mich auch nicht weiter stören, was nicht geht (will!!), geht nicht.....

Bin jetzt dabei mein WinXP wieder zu vervollständigen und danke euch alle für eure Mühe

Gruß Hoschi

StonedUser

StonedUser

hm, fehler bei der installation seh ich immer kritisch. vor allem, wenns bei der hardware-erkennung ist. ich würde fast sagen, da sit was nicht i.o. bei dir

msueper

msueper

versuch mal den object desktop von stardock, speziell windowblinds. damit lassen sich die Fensterrahmen und die Startzeile von W2000 ändern. U.a. kann man W2000 aussehenlassen wie XP.
Martin

Hoschi347

Hoschi347

Threadstarter
Standort
Hessen
Thema schließen

Wie ich bereits oben schonmal geschrieben habe, danke ich allen User/innen für Ihre Tipps und Ratschläge. Das Thema Win2000 hat sich aber erstmal erledigt, weil ich es nicht installiert bekomme. Damit befasse ich mich aber später.
Ich würde jetzt gerne dieses Thema schließen, hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstelle. Für Tipps oder den Lösungsweg bin ich dankbar

Gruß Hoschi347

T

Think different

Gast
themen können nur admins, mods und (soweit ich weiß auch sponsoren) schließen. ist aber bei einem gelösten thema gar nicht notwendig. editier einfach den titel des themas (bei deinem ersten beitrag) und schreibe [Gelöst] vor das thema.

Thema:

[Gelöst] Windows2000 als Windows XP???

[Gelöst] Windows2000 als Windows XP??? - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...