[gelöst] Windows XP Original, Serial nicht mehr vorhanden

Diskutiere [gelöst] Windows XP Original, Serial nicht mehr vorhanden im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Der Rechner eines Kunden müsste neuinstalliert werden...,die Original XP Home CD ist auch dabei in Form einer...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:
Der Rechner eines Kunden müsste neuinstalliert werden...,die Original XP Home CD ist auch dabei in Form einer Recovery CD, doch leider ist die Seriennummer nicht mehr vorhanden...Überreste des Aufklebers sind noch am Gehäuse zu erkennen....:wut
Gibt es eine Möglichkeit, die Seriennummer der Installations CD herauszubekommen oder müsste man da schon Bill Gates kontaktieren ? :confused

:danke

Gruss
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Je nach PC-Hersteller verlangt eine Neuinstallation mit Recovery-CD keinen Key, aber wenns möglich ist, dann erstmal den Key der Installation ermitteln wie Mr.Ed gepostet hat.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Danke für die schnelle Antwort, das Programm kenne ich, würde auch super funktionieren..., wenn noch das alte XP drauf wäre..doch das hat der Kunde leider schon gelöscht ;-(
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Dann teste einfach mal die Recovery-CD, wenn Du Glück hast brauchst Du keinen Key.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
bin gerade an der Stelle, wo ich den Key eingeben müsste...:flenn
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Sch....
Frag mal die Hotline des PC-Herstellers, vielleicht sind die so kulant und geben Dir nen Key.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
habe gerade mal bei Microsoft angerufen..., man bekommt im Normalfall innerhalb einer Woche einen neuen CD-Key zugeschickt, wenn man nachweisen kann, dass man im Besitz einer Originalversion ist. Den neuen Key muss allerdings der Kunde selbst ordern... naja, dann dauerts halt etwas...
 
S

softmaster

Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
1
Ich besitze auch eine Original Windows XP Version nur da ich schon ca. 4 mal meinen Computer formatiert hatte ging mein Key nicht mehr ich habe dann auch bei der Hotline angerufen aber ich musste nicht eine Woche warten und auch nix nachweisen ich habe einfach gesagt das er meinen alten nicht mehr annimmt und dann haben die mir einen neuen gesagt. Aber kann ja sein das die das jetzt geändert haben
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.322
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich besitze auch eine Original Windows XP Version nur da ich schon ca. 4 mal meinen Computer formatiert hatte ging mein Key nicht mehr ich habe dann auch bei der Hotline angerufen aber ich musste nicht eine Woche warten und auch nix nachweisen ich habe einfach gesagt das er meinen alten nicht mehr annimmt und dann haben die mir einen neuen gesagt. Aber kann ja sein das die das jetzt geändert haben
Hallo,
was du per Telefon bekommen hast, war der Aktivierungsschlüssel; was @Doc Holiday für seinen Kunden braucht, ist der 25stellige CD-Key, den du beim Installieren eintippen mußt.
 
H

hurbenzurp

Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
10
Hallo

Ich weiss nicht obs noch aktuell ist aber in Recovery CD´s steht der Key sehr oft in der winnt.sif da er für eine unbeaufsichtigte Installation benötigt wird.



cya
 
Thema:

[gelöst] Windows XP Original, Serial nicht mehr vorhanden

[gelöst] Windows XP Original, Serial nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

    [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

    [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

    [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

    Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben