[Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht?

Diskutiere [Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich würde gerne wissen wie viel ich von dem "Windows Vista Upgrade Advisor 1.0" halten kann. Er dient zur überprüfung ob Vista auf dem PC...
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Hallo!
Ich würde gerne wissen wie viel ich von dem "Windows Vista Upgrade Advisor 1.0" halten kann. Er dient zur überprüfung ob Vista auf dem PC funkt. oder nicht. Aber da er von Windows ist und die natürlich ihr Vista bestimmt nicht schlecht machen wollen, interessiert es mich ob das Ding die Wahrheit anzeigt:confused . Mit der Software-Prüfung und der Hardware-Prüfung könnte nähmlich gut betrogen werden:flenn .
Hier der Link: http://www.microsoft.com/downloads/...83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&displaylang=de

MfG
Darth Sandmann

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Hallo dunkler Lord des Sandkastens!

Das Ding gibt dir Anhaltspunkte, mehr nicht. Wenn du wirkliche Kompatibilität zu Vista möchtest, solltest du auch auf den Herstellerseiten deiner Hardware mal ein bißchen stöbern. Was für Hardware hast du denn in deinem PC verbaut?

D

Darth Sandmann

Threadstarter
AMD Athlon(tm) 64 FX-60 Dual Core Processor, 2611 MHz
2GB Arbeitsspeicher
Chipsatz: nVIDIA nForce4 (CK8-04)
RADEON X1600 Series Secondary (512 MB)
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
Festplatte HDS724040KLAT80 (400 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Das ganze ist ein 64bit System

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Vista sollte auf deinem System optimal laufen. Ich habe übrigens auf meinem Mainboard (Gigabyte K8NF-9 Rev. 1) auch den CK-804-Chipsatz verbaut. Läuft gut und stabil. Auch mit deinen übrigen Komponenten sollte alles schön schnell laufen. Ich rate dir allerdings zu den 32-Bit Versionen von Vista.

F

Freak-X

Gast
Das Ding taugt nichts - Da sind Hardwareangaben wesentlich besser...

Auf deinem Rechner wird Vista gut laufen...

Das ganze ist ein 64bit System
Solltest aber trotzdem zur 32 Bit Version greifen!

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Warum soll ich die 32bit version nehmen. ich hab davon nicht so viel ahnung aber was ist daran so schlimm wenn ich die 64bit version nehme

F

Freak-X

Gast
Warum soll ich die 32bit version nehmen. ich hab davon nicht so viel ahnung aber was ist daran so schlimm wenn ich die 64bit version nehme
Ganz einfach: Die 64 Bit Version macht nur Probleme: Es gibt kaum Treiber (noch viel weniger als für die 32 Bit Version von Vista) und die gleichen Probleme hast du auch mit den Programmen: Vieles läuft nicht so richtig...

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Aber vielleicht werden diese Probleme ja noch behoben! Da warte ich lieber noch ein bisschen und kaufe mir später die 64bit version. so dringend ist mir ja auch nicht!
MfG
Darth Sandmann

Michel

Michel

Du könntest arge Probleme mit der Treiberunterstützung von Peripheriegeräten (wie Druckern, Scannern, Gamepads/Joysticks, Webcams etc. pp.) bekommen. Manche Hersteller (z.B. Creative) haben sogar angekündigt, für ältere Geräte gar keine 64-Bit-Treiber für Vista zu entwickeln.

Große Probleme bereiten z.B. auch WLAN-Gerätetreiber. Der minimale Geschwindigkeitszuwachs, den du durch Vista 64 haben wirst, könnte dir durch mangelnde Treiberunterstützung verhagelt werden, zumal viele Programme auch nicht unter Vista 64 laufen.

Dennoch kannst du ja auf den Homepages deiner Hard- und Softwarehersteller gucken, wie es mit Vista 64 aussieht. Es soll auch User geben, die keinerlei Probleme haben. Leider sind sie relativ selten.

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Du könntest arge Probleme mit der Treiberunterstützung von Peripheriegeräten (wie Druckern, Scannern, Gamepads/Joysticks, Webcams etc. pp.) bekommen. Manche Hersteller (z.B. Creative) haben sogar angekündigt, für ältere Geräte gar keine 64-Bit-Treiber für Vista zu entwickeln.
dann kaufe ich mir vielleicht doch die 32bit version

Thema:

[Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht?

[Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht? - Ähnliche Themen

• GELÖST (gelöst) Windows vista - Key ändern

GELÖST (gelöst) Windows vista - Key ändern: Hallo Jungens und Mädels, ist es bei Windows Fiesta möglich, den Produkt Key nachträglich zu ändern? Ich hab nen kollegen, der sich nen Acer PC...
  • Windows Vista Aero [gelöst]

Windows Vista Aero [gelöst]: Wo kann ich die Aero - Oberfläche de-/aktivieren? Ich hatte es noch vor einer halben Stunde aber ich finde einfach die Option nicht mehr ich such...
  • [GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA

[GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA: Wie kann ich den Windows Update Dienst manuell erneut installieren unter Vista? Fragt mich bitte nicht wie ich es geschaft habe diesen zulöschen...
  • [Gelöst] zu windows vista noch xp

[Gelöst] zu windows vista noch xp: Hallo Leute Ich habe letzens einen neuen PC bekommen auf dem Windows Vista installiert war. Da mir dies allerdings nicht so gefällt, würde ich...