GELÖST (gelöst) Windows vista - Key ändern

Diskutiere (gelöst) Windows vista - Key ändern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo Jungens und Mädels, ist es bei Windows Fiesta möglich, den Produkt Key nachträglich zu ändern? Ich hab nen kollegen, der sich nen Acer PC...
A

AlienJoker

Gast
Hallo Jungens und Mädels,
ist es bei Windows Fiesta möglich, den Produkt Key nachträglich zu ändern?
Ich hab nen kollegen, der sich nen Acer PC mit englischem vista gekauft hat und ne deutsche Vista-DVD dazu. die englische Lizenz will er nun loswerden und da er die deutsche Installation mit dem Key der englicshen gemacht hat, soll der Key nun getauscht werden.
Weiß jemand wie?
Bitte keine Ratschläge wie "geht doch auch so"! Das weiß ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

entweder findet ihr den key in der registry (so wie er auf der DvD steht) oder ihr müsst diverse programme wie "winkeyfinder" (bin aber nicht sicher ob das tool legal ist, gibts aber offiziell zum downloaden) nutzen, um den austauschen zu können.mit dem tool ist es ansich am einfachsten...

A

AlienJoker

Gast
Ah, jetzt habe ich doch bei der Fernglassuchmaschine noch was gefunden. Werde es nachher testen:
Wenn der Produktkey von Vista geändert werden muss, um z.B. eine ordnungsgemäße Aktivierung durchführen zu können, geht man wiefolgt vor:

Es muss ein Kommandozeilenfenster mit Administratorrechten gestartet werden (siehe dazu hier).

Am Befehlsprompt folgenden Befehl eingeben:

"slmgr.vbs -ipk <Produktkey>"

Um nach erfolgter Änderung Vista sofort zu aktivieren, folgenden Befehl eingeben:

"slmgr.vbs -ato"

A

AlienJoker

Gast
Noch einfacher: In den Systemeigenschaften kann man ihn einfach ändern. Wie simpel!

Thema:

(gelöst) Windows vista - Key ändern

(gelöst) Windows vista - Key ändern - Ähnliche Themen

• Windows Vista Aero [gelöst]

Windows Vista Aero [gelöst]: Wo kann ich die Aero - Oberfläche de-/aktivieren? Ich hatte es noch vor einer halben Stunde aber ich finde einfach die Option nicht mehr ich such...
  • [GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA

[GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA: Wie kann ich den Windows Update Dienst manuell erneut installieren unter Vista? Fragt mich bitte nicht wie ich es geschaft habe diesen zulöschen...
  • [Gelöst] zu windows vista noch xp

[Gelöst] zu windows vista noch xp: Hallo Leute Ich habe letzens einen neuen PC bekommen auf dem Windows Vista installiert war. Da mir dies allerdings nicht so gefällt, würde ich...
  • [Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht?

[Gelöst] Windows Vista Upgrade Advisor 1.0! Gut o. schlecht?: Hallo! Ich würde gerne wissen wie viel ich von dem "Windows Vista Upgrade Advisor 1.0" halten kann. Er dient zur überprüfung ob Vista auf dem PC...
  • (Gelöst) Unterstützt Windows Vista Home Premium den Intel Core 2 Duo?

(Gelöst) Unterstützt Windows Vista Home Premium den Intel Core 2 Duo?: Hallo! War gerade bei Paules PC Forum und habe die unterschiedlichen Vista Versionen angeschaut. Bin bei Unterstützung für zwei Prozessoren...