[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

Diskutiere [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
M

MS-User

Threadstarter
EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss. Nachdem das getan war, ging das Update einwandfrei zu installieren. Trotzdem danke an alle, die ihren Kopf hier hinein gesteckt haben. Das Deinstallieren des Developer Modes geht über "Einstellungen -> Apps -> Apps und Features -> Optionale Features verwalten".

Zur Schilderung des Problems: Beim Installieren (nach 1. Neustart; nach Herunterladen) des 1809 Updates kommt es zwischen 10% und 20% zu einem Blackscreen, der kurz darauf zu mehreren Reboots und zum Rollback Screen führt. Danach bin ich wieder in Windows 10 - nur eben die falsche Version.

Das ganze habe ich jetzt schon mindestens 6 Mal probiert.

Dabei habe ich folgendes versucht:
- das Updaten via Media Creation Tool,

- das Updaten via Windows Upgrade Assistent,

- das Deinstallieren von Antivirensoftware,
- das Aktualisieren von allen Treibern,

- sfc /scannow und andere CMD Commands,
- das Löschen/Umbenennen von Ordnern wie SoftwareDistribution,

- die Registry nach Fehlern durchsuchen (CCleaner),

- Autostart von jeglichen Windows-Update Diensten überprüft, unnötige Autostart Programme entfernt,

- Windows Update Troubleshooting via Support Programm und Windows eigenem Programm.

So langsam bin ich echt am Ende. Das einzig verwertbare wäre noch die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x20003. Laut Internet verweißt das nur auf zu wenig Speicherplatz. Mit einer unpartitionierten (nur die 3 standardmäßigen Partitionen) SSD (250GB) mit 135 GB freiem Speicher als Windows Laufwerk sehe ich da allerdings kein Problem.

Auf Anfrage kann ich auch noch die "C:\$WINDOWS.~BT\Sources" Logs schicken.

Thema:

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren - Ähnliche Themen

• Windows Phone 8.1 Cyan Update: Entwickler-Version wird wieder verteilt - Problem möglicherweise nicht gelöst

Windows Phone 8.1 Cyan Update: Entwickler-Version wird wieder verteilt - Problem möglicherweise nicht gelöst: Als Microsoft und Nokia Mitte Juli nach diversen Verzögerungen endlich mit der Verteilung von Windows Phone 8.1 begonnen haben, gab es sehr...
  • [gelöst] Neue Windows Update-Software???

[gelöst] Neue Windows Update-Software???: Hi, Gibt es neue Windows Update-Software? ich wollte nach Updates Suchen dann sagt er mir Das erst Neue Windows Update-Software installieren...
  • [gelöst] Windows-Update funktioniert nicht

[gelöst] Windows-Update funktioniert nicht: Hallo, an meinem Zweitrechner habe ich heute XP SP2 neu instaliert. Danach wollte ich ihn über Windows Update auf aktuellen Stand patchen. Da...
  • [gelöst] Windows Update/ Windows Suche defekt?

[gelöst] Windows Update/ Windows Suche defekt?: Hallo, ich wollte heute eigentlich WinUpdate nutzen, doch ich komme nurnoch auf eine weiße Seite, unten in der Statusleiste steht "Fertig". Bisher...
  • [GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA

[GELÖST] Windows Update Dienst manuell installieren VISTA: Wie kann ich den Windows Update Dienst manuell erneut installieren unter Vista? Fragt mich bitte nicht wie ich es geschaft habe diesen zulöschen...