GELÖST [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen

Diskutiere [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Mädels und Jungs, nachdem sich mein Desktop in Vista nun langsam mit Verknüpfungen füllt, frage ich mich allmählich, warum es hierbei...
  • [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #1
Michel

Michel

Threadstarter
Moin Mädels und Jungs,

nachdem sich mein Desktop in Vista nun langsam mit Verknüpfungen füllt, frage ich mich allmählich, warum es hierbei Unterschiede gibt. Manche der Icons haben ein kleines Windows-Schild (ähnlich Sicherheitscenter) unten rechts integriert, andere nicht. Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Zumindest bei deinen beiden Beispielbildern ist das ja evtl. kein Zufall, dass das Programm, was mit "Sicherheit" zu tun hat (Anti-Viren-Programm), dieses zusätzliche Symbol trägt.

Wenn das jetzt bei den anderen Icons genauso ist, dann hast Du ja eigentlich schon deine Antwort. Ist aber 'ne reine Vermutung von mir. :blush

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #3
W

wurzel

Das vermute ich auch ;)

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #4
Michel

Michel

Threadstarter
Eigentlich eine logische Erklärung, daran hatte ich auch schon gedacht, Ronny. Aber die Icons waren in dieser Hinsicht auch schlecht von mir gewählt. Die Verknüpfungen des ACDSee Powerpacks 5.0 haben auch alle das Schild, und die haben ja nun nix mit Sicherheit zu tun.:confused

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #5
W

wurzel

Vllt steht auch ds Symbol für vertraute Software von bekannten Herrstellern...

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #6
Michel

Michel

Threadstarter
Mir ist noch aufgefallen, dass im Kontextmenü der ACDSee-Icons die Option als Administrator ausführen nicht vorhanden ist. Bei anderen Symbolen mit Schild ist dies jedoch möglich. Das mit Software von bekannten Herstellern ist eigentlich auch nicht so logisch, da im Autostartmenü von Vista der Hersteller von Avast!Home nicht erkannt wird.

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #7
spacelord

spacelord

Schon mal die Programme mit der Ausnahmenliste deiner Windows Firewall verglichen ?

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #8
Michel

Michel

Threadstarter
Auch Fehlanzeige. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Programme sind, die nur ich benutzen darf und die anderen Benutzern nicht zur Vefügung stehen würden. Ist aber egal, da nur ein Benutzerkonto.

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #9
S

SuperTux

Gast
Der Schild bedeutet, dass dich Windows beim Start dieses Programmes nach dem Admin-Passwort fragen wird.

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #10
H

Haengdichweg

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Programme sind, die nur ich benutzen darf und die anderen Benutzern nicht zur Vefügung stehen würden.
Nein ist nicht so.

Ich habe das Symbol auch bei mir auf dem Icon von Avast und das Programm
funkt. auch bei meinem anderen Benutzer.

Wie SuperTux schon sagte:
Der Schild bedeutet, dass dich Windows beim Start dieses Programmes nach dem Admin-Passwort fragen wird.

LG
Haengdichweg

• [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen Beitrag #11
Michel

Michel

Threadstarter
Stimmt. Das fragt die Benutzerkontensteuerung ab. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber die klick ich mittlerweile schon automatisch durch und sie stört schon gar nicht mehr.

Thema:

[gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen

[gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen - Ähnliche Themen

Hohe CPU Auslastung des Systems Windows 10: Moin leute, ich weiß es gibt schon genug threads dazu, allerdings hat mir bisher keiner geholfen. Ich habe das Problem, dass ich unabhängig von...
Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!: Der Lautstärkemixer in Windows 10 ist in der Regel über die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste schon recht leicht zu finden, aber so mancher...
Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
Windows 10 Symbol: Hallo. Habe Windows 10 Home gehabt. Seit einiger Zeit hatte ich probleme,das Win-Symbol unten links mit Links oder Rechts anzuklicken. Rechtsklick...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Sucheingaben

wieso ist vor dem desktop icon ein schild

,

schutzschild programm win 10

,

windows 10 schutzschild symbol bei programmen

Oben