GELÖST [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen

Diskutiere [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Moin Mädels und Jungs, nachdem sich mein Desktop in Vista nun langsam mit Verknüpfungen füllt, frage ich mich allmählich, warum es hierbei...
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Moin Mädels und Jungs,

nachdem sich mein Desktop in Vista nun langsam mit Verknüpfungen füllt, frage ich mich allmählich, warum es hierbei Unterschiede gibt. Manche der Icons haben ein kleines Windows-Schild (ähnlich Sicherheitscenter) unten rechts integriert, andere nicht. Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Zumindest bei deinen beiden Beispielbildern ist das ja evtl. kein Zufall, dass das Programm, was mit "Sicherheit" zu tun hat (Anti-Viren-Programm), dieses zusätzliche Symbol trägt.

Wenn das jetzt bei den anderen Icons genauso ist, dann hast Du ja eigentlich schon deine Antwort. Ist aber 'ne reine Vermutung von mir. :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Eigentlich eine logische Erklärung, daran hatte ich auch schon gedacht, Ronny. Aber die Icons waren in dieser Hinsicht auch schlecht von mir gewählt. Die Verknüpfungen des ACDSee Powerpacks 5.0 haben auch alle das Schild, und die haben ja nun nix mit Sicherheit zu tun.:confused

Zuletzt bearbeitet:
W

wurzel

Vllt steht auch ds Symbol für vertraute Software von bekannten Herrstellern...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mir ist noch aufgefallen, dass im Kontextmenü der ACDSee-Icons die Option als Administrator ausführen nicht vorhanden ist. Bei anderen Symbolen mit Schild ist dies jedoch möglich. Das mit Software von bekannten Herstellern ist eigentlich auch nicht so logisch, da im Autostartmenü von Vista der Hersteller von Avast!Home nicht erkannt wird.

S

spacelord

Schon mal die Programme mit der Ausnahmenliste deiner Windows Firewall verglichen ?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Auch Fehlanzeige. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Programme sind, die nur ich benutzen darf und die anderen Benutzern nicht zur Vefügung stehen würden. Ist aber egal, da nur ein Benutzerkonto.

S

SuperTux

Gast
Der Schild bedeutet, dass dich Windows beim Start dieses Programmes nach dem Admin-Passwort fragen wird.

H

Haengdichweg

Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Programme sind, die nur ich benutzen darf und die anderen Benutzern nicht zur Vefügung stehen würden.
Nein ist nicht so.

Ich habe das Symbol auch bei mir auf dem Icon von Avast und das Programm
funkt. auch bei meinem anderen Benutzer.

Wie SuperTux schon sagte:
Der Schild bedeutet, dass dich Windows beim Start dieses Programmes nach dem Admin-Passwort fragen wird.

LG
Haengdichweg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Stimmt. Das fragt die Benutzerkontensteuerung ab. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber die klick ich mittlerweile schon automatisch durch und sie stört schon gar nicht mehr.

Thema:

[gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen

Sucheingaben

wieso ist vor dem desktop icon ein schild

[gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen - Ähnliche Themen

• [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

[GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es...
  • Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden

Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden: Falls die Suche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und sich deshalb keine Dateien mehr schnell auffinden lassen, dann kann das zunächst...
  • windows 10 sicherung hängt bei 97% gelöst?

windows 10 sicherung hängt bei 97% gelöst?: normaler Ablauf windows 10 home Sicherung Systemabbild auf externe Speicherplatte hängt ohne Fehlermeldung bei 97 % - Kommentar lapidar...