[Gelöst] Windows Rechner via Lan Booten

Diskutiere [Gelöst] Windows Rechner via Lan Booten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich möchte meinen Rechner per Lan Booten. Der Rechner der gebootet werden soll ist mit einer einfachen Netzwerkkarte ausgestattet...
C

CreatorX

Threadstarter
Hallo, ich möchte meinen Rechner per Lan Booten. Der Rechner der gebootet werden soll ist mit einer einfachen Netzwerkkarte ausgestattet (Realtek-Chipsatz) und bietet die Möglichkeit im Bios, den "First-Boot-Device" auf LAN zu stellen. Als Betriebssystem ist auf beiden Rechnern WinXP installiert und zwischen beiden Rechnern ist auch noch eine Fritzbox SL Wlan. Könnte mir eventuell jemand Anfänger mäßig und leicht verständlich erklären wie das geht? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
G

Ghost in the Shell

Gast
Sehr interessant, habe für meinen HTPC auch sowas gesucht :P
nutzt das die Wake-On-Lan technologie?

Edit: Hätte erstmal den Link anklicken sollen, habe noch eine Version für die CMD gefunden klick.

Thema:

[Gelöst] Windows Rechner via Lan Booten

Sucheingaben

netzwerk booten anleitung

,

lan boot anleitung

,

pc per lan starten

,
win8 booten vom netz
, pc via lan booten, anleitung über lan booten, windows boten mit LAN

[Gelöst] Windows Rechner via Lan Booten - Ähnliche Themen

• Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
  • [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

[GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte

Gelöst: Windows 10 als reines DesktopSystem konfigurieren ohne Apps für mobile Geräte: Hallo, Windows ist ein "für Alles"-Betriebssystem geworden. Ich verwende es nur auf einem Desktoprechner damit bestimmte Programme laufen. Es...