[gelöst] Win XP - Admin-Profil nur noch versteckt

Diskutiere [gelöst] Win XP - Admin-Profil nur noch versteckt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo beisammen, ich muss gestehen, ich hab ein wenig gebastelt.. aber dass ich auf einmal so ein Problem kriege hätte ich auch nicht gedacht...
J

Janni1104

Threadstarter
Hallo beisammen,

ich muss gestehen, ich hab ein wenig gebastelt.. aber dass ich auf einmal so ein Problem kriege hätte ich auch nicht gedacht:

Wegen einiger Neumaßnahmen im Firmennetzwerk musste ich meine Profilstruktur auf meinem Laptop (Client) ändern:
Daher hab ich in der Computerverwaltung den Namem meines Admin-Profils in "lueckj" geändert. (Nur den Namen.. kein neues Profil erstellt)

Da ich anschließend aber kein Passwort für den Server-Zugang ordentlich eingeben konnte (Benutzerkonten: Netzwerkkennwort verwalten, Administrator" statt "lueckj" war vorgegeben), hab ich schließlich doch noch das neue Profil angelegt und die Namen wieder umbenannt (Administrator)

Tjaa.. seitdem ist mein altes Admin-Profil WEG! Ich kann mich nur mit dem neuen "lueckj"-Profil anmelden (zum Glück mit Admin-Rechten).

Meine letzte Hoffnung: In der Computerverwaltung (lokale Benutzer und Gruppen) liegt das alte Admin-Profil noch.. ich weiss nur nicht, wie ich es im Anmeldebildschirm aktiv bekomme..

Hat jemand ne Idee? Wäre echt klasse.. Outlook, Firefox usw. ist halt alles jungfräulich. Fast wie bei einer Neuformattierung. :blink

In bester Erwartung :aah

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du das BILDSCHIRMFÜLLENDE Login hast, dann gab es vorher nur einen
Benutzer -> Adminstrator
Sind mehr Benutzer angelegt, wird der Administrator ausgeblendet, daher in der
Loginmaske einfach 2 mal ALT CTRL DEL ( Affengriff ) drücken, schon kommt
die klassische Anmeldemaske und dort ist wieder der Benutzer einzugeben
also auch z.b. Administrator und dann das Passwort !!

;-)

J

Janni1104

Threadstarter
Jujuu... bin (virtuell) wieder zuhause!! Besten Dank für den Tipp. :sing

Nun wäre nur die Frage, ob ich das Admin-Profil im bildschirmfüllenden Login auch anzeigen lassen kann.. immer den Weg über den Affengriff zu machen ist ja auch etwas müßig.

Beste Grüße..

Jan

M

microsoft

Hallo

In der Registry muss ein Wert gesetzt werden, suche nach HKLM\...userlist. Dort erstellst du einen neuen Wert mit dem Namen Administrator und weist ihm den Wert "1" zu. Danach wird der Administrator auf dem Welcomescreen angezeigt.

J

Janni1104

Threadstarter
.. und damit wäre das Problem auch gelöst.. klasse Forum hier! Besten Dank und schönes Wochenende ;)

Jan

Thema:

[gelöst] Win XP - Admin-Profil nur noch versteckt

[gelöst] Win XP - Admin-Profil nur noch versteckt - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update)

[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr...
  • Win 8.1 und Skystar 2 PCI Funktioniert Gelöst 2014-02.23

Win 8.1 und Skystar 2 PCI Funktioniert Gelöst 2014-02.23: Hallo, nach lange Probiererei die Lösung! Von der Technisat Seite Driver soft-deen_SkyStar HD-2......001 installieren. In der Gerätemanager...
  • GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall

GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall: Hi, ich möchte bestimmte Programme per Win XP Pro Firewall sperren (Original Windows falls jemand denkt ich habe eine gecrackte Version) es...
  • GELÖST [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren

GELÖST [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren: Guten Abend Allerseits, ich möchte im Explorer unter Win XP Pro Sp2, die Dateien dauerhaft alphanumerisch sortieren. Beispiel: Ein Bild soll...
  • GELÖST [gelöst] win über Image von VM auf "normal" pc

GELÖST [gelöst] win über Image von VM auf "normal" pc: ich will mir mein windows (neu)installieren, mit allen programmen bestücken, configururieren etc... und dann wollt ich fragen, ob ich das...