[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren

Diskutiere [gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; HI, ich habe einen Windows 2000 Server und möchte ihn gerne von meinem Windows xp home rechner aus per Batch runterfahren. Wenn ihr eine...

prior

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
28
HI,

ich habe einen Windows 2000 Server und möchte ihn gerne von meinem Windows xp home rechner aus per Batch runterfahren. Wenn ihr eine alternative zur batch habt und mir ein Programm empfehlen könnt immer her damit.

Ich habe aber schon so ein quatch wie Remotedesktop und teamviewer. Das ist nur viel Arbeit weil ich mich erstmal einloggen muss mit passwort und und und. Am besten wäre eine batch die ich einmal anklicke und schon fährt er runter ;)

Danke mfg Prior
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mit der Shutdown.exe. Die genauen Parameter bekommst Du durch Eingabe von shutdown/?.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.111
Ort
Nord-Europa
Hallo,

einen Benutzer und Passwort ist immer erforderlich !!! , dafür kann das
schon erwähnte shutdown.exe genutzt werden .

Aber auch bei anderen "Tools" wird ein User/ Passwort benötigt !!!

P.S.

Sysinternals hat da auch etwas -> pstools !!

;-)
 

prior

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
28
Danke für eure schnellen Antworten, über remote will ich ja eben nicht weil das zu umständlich ist ^^

Per shutdown befehl hab ich es hinbekommen nur kommt dann wieder das alt bekannte problem das der pc runterfährt und dann sagt: Sie können den PC jetzt ausschalten ^^

das erste Programm fragt nach den User Daten vom Ziehl rechner welche aber komischerweise nicht funktionieren.

PsTools ist die Lösung. Damit klappt es so wie ich es will mit einem Mausklick auf eine Batch Datei und schon föhrt der PC runter und schalted ganz ab.


Vielen Dank für eure Antworten ;)
 
Thema:

[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren

[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren - Ähnliche Themen

Win 7 PC fährt ungefragt runter: Ich weiß nicht mehr weiter, der PC meiner Mutter, den ich nur per Teamviewer anschauen kann und der ende Dezember komplett plattgemacht wurde uns...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
G4 - Hackintosh - Server: Hallo liebes Forum, ich möchte euch gerne an meinem Projekt teilhaben lassen, in welchem ich aus einem ausrangierten Apple G4-Gehäuse einen...
GELÖST Remotedesktopverbindung auf einen PC über einen Server ?: Hallo! Ich habe hier folgendes: Einen Server (192.168.0.1) und einen PC (192.168.0.10). (kein DHCP) Mit meinem Home PC habe ich ein VPN mit dem...
Server 2003 Standart per Batch runterfahren: Hi Leute! Ich möchte gerne meinen Server per Batch-Datei runterfahren können. Es stört mich nämlich, dass man jedesmal nen Grund und alles angeben...
Oben