[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren

Diskutiere [gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; HI, ich habe einen Windows 2000 Server und möchte ihn gerne von meinem Windows xp home rechner aus per Batch runterfahren. Wenn ihr eine...
P

prior

Threadstarter
HI,

ich habe einen Windows 2000 Server und möchte ihn gerne von meinem Windows xp home rechner aus per Batch runterfahren. Wenn ihr eine alternative zur batch habt und mir ein Programm empfehlen könnt immer her damit.

Ich habe aber schon so ein quatch wie Remotedesktop und teamviewer. Das ist nur viel Arbeit weil ich mich erstmal einloggen muss mit passwort und und und. Am besten wäre eine batch die ich einmal anklicke und schon fährt er runter ;)

Danke mfg Prior

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Versuchs mit der Shutdown.exe. Die genauen Parameter bekommst Du durch Eingabe von shutdown/?.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

einen Benutzer und Passwort ist immer erforderlich !!! , dafür kann das
schon erwähnte shutdown.exe genutzt werden .

Aber auch bei anderen "Tools" wird ein User/ Passwort benötigt !!!

P.S.

Sysinternals hat da auch etwas -> pstools !!

;-)

P

prior

Threadstarter
Danke für eure schnellen Antworten, über remote will ich ja eben nicht weil das zu umständlich ist ^^

Per shutdown befehl hab ich es hinbekommen nur kommt dann wieder das alt bekannte problem das der pc runterfährt und dann sagt: Sie können den PC jetzt ausschalten ^^

das erste Programm fragt nach den User Daten vom Ziehl rechner welche aber komischerweise nicht funktionieren.

PsTools ist die Lösung. Damit klappt es so wie ich es will mit einem Mausklick auf eine Batch Datei und schon föhrt der PC runter und schalted ganz ab.

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Thema:

[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren

[gelöst] Win 2000 Server per batch vom anderen pc runterfahren - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update)

[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr...
  • Win 8.1 und Skystar 2 PCI Funktioniert Gelöst 2014-02.23

Win 8.1 und Skystar 2 PCI Funktioniert Gelöst 2014-02.23: Hallo, nach lange Probiererei die Lösung! Von der Technisat Seite Driver soft-deen_SkyStar HD-2......001 installieren. In der Gerätemanager...
  • GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall

GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall: Hi, ich möchte bestimmte Programme per Win XP Pro Firewall sperren (Original Windows falls jemand denkt ich habe eine gecrackte Version) es...
  • GELÖST [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren

GELÖST [Gelöst...] Files im Win-Explorer dauerhaft sortieren: Guten Abend Allerseits, ich möchte im Explorer unter Win XP Pro Sp2, die Dateien dauerhaft alphanumerisch sortieren. Beispiel: Ein Bild soll...