---> GELÖST! Wiederherstellungs CD für XP <---

Diskutiere ---> GELÖST! Wiederherstellungs CD für XP <--- im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo.. Habe das Thema gesucht aber leider net gefunden. Also frag ich hier mal nach: Bei meinem Laptop wurde keine XP CD mitgeliefert, man soll...
FallenX

FallenX

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
157
Hallo..

Habe das Thema gesucht aber leider net gefunden. Also frag ich hier mal nach: Bei meinem Laptop wurde keine XP CD mitgeliefert, man soll sich die wohl selbst erstellen. Ich habe aber nur das Systemprogramm gefunden womit man einen Wiederherstellungspunkt setzen kann.
Ich muß aber eine komplette WiederherstellungsCD erstellen. Wo und wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

das X
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo..

Habe das Thema gesucht aber leider net gefunden. Also frag ich hier mal nach: Bei meinem Laptop wurde keine XP CD mitgeliefert, man soll sich die wohl selbst erstellen. Ich habe aber nur das Systemprogramm gefunden womit man einen Wiederherstellungspunkt setzen kann.
Ich muß aber eine komplette WiederherstellungsCD erstellen. Wo und wie mache ich das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

das X
Hi,

i.d.R. gibt es im Startmenü einen Eintrag des Herstellers (Name). Darunter solltest du eigentlich einen Eintrag wie "CD erstellen" oder so ähnlich finden.

So war es bei meinem DELL-Laptop. Aber das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Peter
 
FallenX

FallenX

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
157
Nein so einfach ist das bei mir leider nicht. Ich habe auch schon alles durchsucht. Unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung kann ich leider nur einen neuen wiederherstellungspunkt setzen...

weitere Tips pls
 
T

Tobias28

Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
853
Nein so einfach ist das bei mir leider nicht. Ich habe auch schon alles durchsucht. Unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung kann ich leider nur einen neuen wiederherstellungspunkt setzen...
Was für einen Laptop hast du denn?
Bei Thinkpads von IBM gab es zum Beispiel eine versteckte Partition von der sich das Windows neu installieren lässt... Auf Anfrage kann man sich auch Recovery CDs zuschicken lassen, zumindest während der Garantiezeit.
Wie gesagt, ein bisschen mehr Informationen musst du schon rausrücken sonst ist dir nicht zu helfen...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Du könntest versuchen, mittels nLite ne Installations-CD zu erstellen. Vielleicht befindet sich ja der I386-Ordner auf deiner Festplatte.

http://nlite.softonic.de/
 
D

derblöde

Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
546
Standort
Irgendwo in Südhessen
Nein so einfach ist das bei mir leider nicht. Ich habe auch schon alles durchsucht. Unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung kann ich leider nur einen neuen wiederherstellungspunkt setzen...
Wenn du verraten würdest, welches Notebook von welchem Hersteller du hast, könnte dir geholfen werden!
 
FallenX

FallenX

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
157
Achso ^^ Wußte net das dies eine so große Rolle spielt :-)
Also es ist das HP Pavilion dv6000

Es gibt wie schon einer meinte eine Partition auf die man nicht zugreifen kann. Diese Partition heißt auch irgendwie Rescue Partition oder so aber das scheint mir für die Wiederherstellungspunkte zu sein.
Außerdem möchte ich eine komplette CD in Reserve haben und nicht nur eine Partition die ja auch einen physischen Schaden nehmen kann und weg ist alles.
Es muß doch möglich sein ohne Zusatzprogramme eine CD zu erstellen? Den Code habe ich nat. unter dem Laptop kleben. Es ist alles original.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)
 
FallenX

FallenX

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
157
Huhu Leute...

Also evtl ist das Problem gelöst. Stellt sich in ca. ner Std raus. Und twar kann man beim Hochfahren des PCs mittels F11 Taste in das Recovery Programm kommen. Der Laptop soll eh in die Reparatur und deshalb bringe ich gerade den PC auf den Auslieferungsstatus zurück. Ich hoffe das dann beim Reboot nochmal die Frage auftaucht, ob ich eine SicherungsCD von Windows erstellen möchte...

Ich geb Euch Bescheid... :D
 
FallenX

FallenX

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
157
Problem gelöst!

Huhu Leute...

So wie ich es oben beschreiben habe hat es dann auch geklappt!!!! :D

Wie gesagt: Neustart/F11/System auf Auslieferungszusatnd zurücksetzen. Dann erscheint nochmals die Frage bzw der Hinweis das man SicherheitsCDs erstellen sool/muss.

Thx für eure Hilfe Leute.
 
F

fireball85

Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
319
Find ich nen coolen Service, das man mit nen paar klicks, den pc auf auslieferungsstatus stellen kann. ich muss jedes mal neuinstallieren. bzw ich mach ja jetzt komplette system backups. von daher bin ich auf der sicheren seite. allerdings wäre mir trotz allem eine cd doch lieber als nur nen platz auf der hdd.
 
Thema:

---> GELÖST! Wiederherstellungs CD für XP <---

---> GELÖST! Wiederherstellungs CD für XP <--- - Ähnliche Themen

  • (Gelöst) Wiederherstellen von Adressbüchern und Nachrichten

    (Gelöst) Wiederherstellen von Adressbüchern und Nachrichten: Hi, ich habe folgendes Problem. Für einen guten Bekannten habe ich nachdem sein PC nicht mehr startete bzw ständig Bluescreens brachte seine...
  • [Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen

    [Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen: Hallo WinBoard Community! Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich die Symbole für einige Dateitypen ausgetauscht und würde dies...
  • [gelöst] Exchange 2003 öffentlichen Ordner wiederherstellen

    [gelöst] Exchange 2003 öffentlichen Ordner wiederherstellen: Hi, gibt es eine Möglichkeit einen öffentlichen Ordner wiederherzustellen, wenn die Aufbewahrungszeit überschritten ist. Also Rücksicherung von...
  • [gelöst]Lan Verbindung wiederherstellen

    [gelöst]Lan Verbindung wiederherstellen: Hi..... Leute..... Vor kurzem hab ich einen Computer geschenkt bekommen. Da ich auf keinen Fall die installierten Programme verlieren will, möchte...
  • [gelöst]Festplattenpartitionen wiederherstellen

    [gelöst]Festplattenpartitionen wiederherstellen: Hi Leute, ich bin bei meiner Windows eXPerience mit den Bezeichnungen von logischem Datenträger und logischer Partition durcheinander gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben