[Gelöst]wie speichert man spielstände

Diskutiere [Gelöst]wie speichert man spielstände im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo, mein sohn hat auf seinem rechner diverse spiele. da der rechner nicht so gut funktioniert soll er platt gemacht werden. jetzt möchte er die...
  • [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #1
J

johannsen52

Threadstarter
hallo, mein sohn hat auf seinem rechner diverse spiele. da der rechner nicht so gut funktioniert soll er platt gemacht werden. jetzt möchte er die spielstände z. b. pro revolution soccer übernehmen. wie speichert man das auf stick oder cd ? danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bei den älteren Versionen findest du alles unter eigene Dateien, ich glaube der Ordner heißt KONAMI. Dateien kopieren, nach der Neuinstallation wieder draufspielen, das sollte es gewesen sein. Aber vielleicht weiß sonst jemand mehr.

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #3
Selecta

Selecta

Kommt darauf an welche Spiele es sind....

Bei manchen findest du die Savegames unter Eigene Dateien, bei anderen im Programmordner.

Sag uns mal um welche Spiele es genau geht.

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

Das stimmt (Speziell für PES 3-6). Die Spielstände sind in den eigenen Dateien zu finden.

Leider nutzen andere Spiele verschiedene Orte für die Speicherung (z.B. In einem Unterordner des Installationsordners oder im Benutzerprofilpfad unter Anwendungen - ganz fiess, da meist versteckt!)

Ist also nicht ganz so einfach die Stände zu sichern. Aber will schon was anderes zocken, als PES6 :up ???

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #5
J

johannsen52

Threadstarter
es sind proesoccer 6, hitman, far cry, need for speed, skispringen 07.

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #6
K

KS_2007

Gast
Als Beispiel nehm ich mal Anno 1503. Dort ist es so das im Programm-Verzeichnis ein Verzeichnis namens SaveGame ist. Denn musst du z.B. bei Anno 1503 sichern. Bei anderen Spielen müsst es ähnlich sein.

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Von Anno 1503 war aber keine Rede (siehe Post #5) ;)

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #10
H

HWFlo

Wie die anderen Schon gesagt haben
ne allgemeine Regel gibt nicht
Bei Hitman meine ich mich zu erinnern das ein entsprechender Ordner in den Eigenen Dateien angelegt wird.

bzw welches hitman und welches nfs meinst du denn genau?

• [Gelöst]wie speichert man spielstände Beitrag #11
J

johannsen52

Threadstarter
thema gelöst

danke

Thema:

[Gelöst]wie speichert man spielstände

[Gelöst]wie speichert man spielstände - Ähnliche Themen

Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Disney Magic Kingdom: Hallo an Alle, Ich spiele o.g. Spiel auf dem Rechner. Jetzt möchte ich - bei gleichem Spielstand - auf dem Laptop weiterspielen. ( Beide Windows...
Windows 10 (2004) Update funktioniert nicht mehr "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes": Hallo Community, habe ein NEUES Problem. Bei mir geht unter Einstellung / Update und Sicherheit / Windows Update. das Update nicht mehr...
Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der...
Oben