[Gelöst] Wie geht der Bildschirmausdruck

Diskutiere [Gelöst] Wie geht der Bildschirmausdruck im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich möchte mir den Inhalt meines Bildschirmes ausdruck wie geht das nochmal? mfg
M

mikke16

Threadstarter
Hallo
ich möchte mir den Inhalt meines Bildschirmes ausdruck
wie geht das nochmal?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:unsure
Direkt geht das mit Windows XP nicht mehr ohne Zusatzsoftware.
Aber die schnellste Möglichkeit ist es, mit der DRUCK-Taste den Inhalt des Bildschirmes in die Zwischenablage zu bringen und anschließend über ein kleines Zeichenprogramm (Paint etc.) einzufügen und auszudrucken.

Wenn du nur ein aktives kleineres Fenster (zB. Fehlermeldung) brauchst musst du ALT-DRUCK benutzen

vG:up

S

Samtron

danke

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hallo mike 16

Ist einfach zu bewerkstelligen:

Du drückst die Taste "Print screen". Damit kopierst Du die Bildschirmanzeige in die Zwischenablage. Danach öffnest Du z.B. Paint, das Du unter Programme\Zubehör findest oder z.B. auch Irfan View (falls es bei Dir installiert ist) und wählst dort unter "Bearbeiten" die Option "Einfügen" und schon hast Du den Bildschirmausdruck, den Du dann in ein Verzeichnis Deiner Wahl abspeichern kannst.
Falls Du mehrere Fenster offen hast und aber nur den Bildschirmausdruck des aktiven Fensters ausgedruckt haben möchtest, dann drückst Du zuerst Alt+Print screen. Weiteres Vorgehen wie oben beschrieben.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Grüsse

Edit: Hoppla, da war mike 40 ein wenig schneller als ich!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Screencapture-programm

Wenns ohne hilfstools gehen soll, reicht einTastendruck auf
<DRUCK> Taste für das Vollbild
Willst du nur das aktuelle Fenster dann <ALT> und <DRUCK> gleichzeitig.
Dieses Foto ist dann im "Zwischenspeicher" , wenn du dann das
Programm Paint öffnest kannst du über einfügen dieses Foto "sehen"
und dann speichern .:aah

Sonst nim mal Hoversnap, ist Freeware und eigentlich super.
:sing

M

mikke16

Threadstarter
Ok
hat funktioniert
danke an alle:up
mfg

Thema:

[Gelöst] Wie geht der Bildschirmausdruck

[Gelöst] Wie geht der Bildschirmausdruck - Ähnliche Themen

• Einloggen bei Skype geht nicht oder dauert sehr lange? So kann das Problem gelöst werden

Einloggen bei Skype geht nicht oder dauert sehr lange? So kann das Problem gelöst werden: Wenn sich das Anmelden bei Skype unnötig in die Länge zieht oder erst gar nicht funktioniert, kann mithilfe dieser Anleitung mögliche Fehler...
  • Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden

Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden: Wenn ein Captcha nicht richtig oder falsch angezeigt wird, kann das verschieden Ursachen haben. Möglich ist auch, dass sämtliche eingegebenen...
  • GELÖST [ gelöst ] Heimnetzwerk geht nicht.

GELÖST [ gelöst ] Heimnetzwerk geht nicht.: Hi seit heute betreibe ich einen Router ( Speedprt W701V ) an dem 2 PC's hängen. PC 1 mit VISTA Ultimate und PC 2 mit XP PRO. Beide Recher gehen...
  • [gelöst] www.ionas.de / Unterseite geht nicht auf

[gelöst] www.ionas.de / Unterseite geht nicht auf: Hallo Forum, wieder mal was neues. Ich habe einen "Vista Home Basic" Rechner der über die T-Online Einwahl ins Internet geht. T-DSL und das DSL...
  • [gelöst] HILFE w810i geht nicht mehr!

[gelöst] HILFE w810i geht nicht mehr!: Hallo, habe ein schwerwiegendes Problem: hatte mein w810i an meiner Ladestation (Oirignal CDS-60) weder Telefonmodus noch den anderen Modus...