[gelöst]Welches OS bei folgender Hardware

Diskutiere [gelöst]Welches OS bei folgender Hardware im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Guten Morgen. Ich habe einen PC mit folgender Hardeware und würde gerne Wissen welches Betriebssystem ihr instalieren würdet. CPU: P3 mit 450...
T

Tronde

Threadstarter
Guten Morgen.

Ich habe einen PC mit folgender Hardeware und würde gerne Wissen welches Betriebssystem ihr instalieren würdet.

CPU: P3 mit 450 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-BX2000, Chipset i440BX
Grafik: Elsa Erazor III LT (NVIDIA Riva TNT2 64MB)
RAM: 64 MB SDRAM (wird auf 512 MB aufgerüstet)

Der PC soll zur Arbeit mit Office und zum Internetsurfen dienen. Läuft das System noch stabil und flüssig wenn ich WinXP SP2 darauf installiere oder sollte ich besser gleich Win2k SP4 installieren?

Was meint ihr dazu?

MfG
Tronde

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
ich habe eine Riva TNT 2 64MB, und XP läuft gut drauf (office^^)
aber der prozi macht mir sorgen...
versuch doch mal XP, dann bist du schlauer ;-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich empfehle Windows 2000.

T

Tronde

Threadstarter
versuch doch mal XP, dann bist du schlauer ;-)
Genau diesen Versuch wollte ich mir mit meiner Frage ja ersparen.;)
Aber die Frage hat sich gerade von selbst erledigt. Ich habe gerade erfahren, dass es zu dem PC eine Windows 2000 Lizenz gibt und die CD sogar vorhanden ist :blush . Dann kommt die da auch drauf. Für den PC nochmal Geld für ein WinXP zu investieren lohnt sich nicht wirklich.:up

MfG
Tronde

S

spacelord

Damit ist das Problem doch "gelöst" oder ?

Thema:

[gelöst]Welches OS bei folgender Hardware

[gelöst]Welches OS bei folgender Hardware - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...