[Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen

Diskutiere [Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo PC- Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Kartenlesegerät, das verschiedene Kartentypen lesen kann und diese als vier...

hagen28

Threadstarter
Hallo PC- Freunde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Kartenlesegerät, das verschiedene Kartentypen lesen kann und diese als vier verschiedene Laufwerke im Arbeitsplatz darstellt.
Nach der Installation stand dort bei allen "Wechseldatenträger". Ich habe diese Bezeichnung geändert, wollte sie aber dann wieder in "Wechseldatenträger" zurück ändern. Doch das geht nicht mehr. Windows lässt maximal 11 Zeichen als Namen zu, d.h. ich kann bestenfalls "Wechseldate" schreiben.
Das Gerät (USB) abziehen und wieder anschließen hilft so wenig wie es im Gerätemanager zu deaktivieren bzw. die Treibersoftware zu einstallieren.

Was kann ich da machen? Wechseldate finde ich nicht so schön. Und eigentlich sollte das doch gar kein Problem sein, da vorher ja schon Wechseldatenträger da stand. Warum geht das jetzt nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe
Hagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hundesohn

nimm dine angabe von wechseldate wieder raus und schreib nichts rein, windows sollte dann automatisch wieder wechseldatenträger schreiben.
gruß
hundesohn

hagen28

Threadstarter
Perfekt, das hat geholfen.

DANKE

Thema:

[Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen

[Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Top Notebooks bis 900 Euro: In der Preisklasse bis 900 Euro lassen sich unendlich viele Notebookmodelle finden, so dass man sehr schnell die Übersicht verlieren kann. Die...
Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
Oben