[gelöst] Web-Seite beim starten anzeigen lassen

Diskutiere [gelöst] Web-Seite beim starten anzeigen lassen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich möchte bei jedem Start die Seite http://www.losungen.de/heute.php angezeigt bekommen. Sie soll also automatisch geöffnet werden. Einfach...
S

SuperTux

Gast
Ich möchte bei jedem Start die Seite http://www.losungen.de/heute.php angezeigt bekommen. Sie soll also automatisch geöffnet werden. Einfach Konqueror offen lassen geht nicht, da die Seite auf eine andere Seite weiterleitet und deshalb eine alte Seite angezeigt würde.

Habe Suse Linux 9.3 und KDE 3.4

S

SuperTux

Gast
Ich habe ein Script mit dem Namen losung.sh angelegt, aber es wird beim KDE-Start einfach mit dem Editor geöffnet. Wenn ich es in der Konsole mit sh losung.sh starte, wird Konqueror mit der Seite gestartet, so wie es sein sollte. Wie kann ich erreichen, dass das Script nicht mit dem Editor geöffnet wird, sondern Konqueror? Wenn ich das Script in KDE anklicke, wird es auch mit dem Editor geöffnet. Ich habs natürlich auch mit dem Editor angelegt. Muss ich das mit einem anderen Programm anlegen?

S

SuperTux

Gast
Vielen :danke , Tobias28, jetzt geht es! Und die Seite werde ich mir auch mal durchlesen.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Bei Windows würde ich einfach eine Verknüpfung in den Autostart Ordner machen.
Weiss allerdings nicht, ob es bei Linux auch so geht. :wacko

S

SuperTux

Gast
ZITAT(ShadowThe2nd @ 06.01.2006, 14:11) Quoted post
Bei Windows würde ich einfach eine Verknüpfung in den Autostart Ordner machen.
Weiss allerdings nicht, ob es bei Linux auch so geht. :wacko
[/b]
Das ist ungefähr das gleiche, was Tobias28 vorgeschlagen hat. Ob man eine Verknüpfung in den Autostart packen kann, werde ich mal ausprobieren.

Edit: es geht auch mit einer Verknüpfung.

Thema:

[gelöst] Web-Seite beim starten anzeigen lassen

[gelöst] Web-Seite beim starten anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst].exe ins Web zum spielen

[Gelöst].exe ins Web zum spielen: Hi, Habe mir mit dem kostenlosen Programm Gamemaker (http://www.yoyogames.com/gamemaker/try) ein Spiel gemacht und wollte es nun auf ner Homepage...
  • [gelöst]Allnet NAS 6250 exteren Zugang übers Web ?

[gelöst]Allnet NAS 6250 exteren Zugang übers Web ?: :wacko Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen über das Web einen Zugang zur meiner Homepage zu bekommen ! :wut Diese liegt als eigener Ordner auf...
  • [gelöst] Programm für Mitschnitt von Web-Radiosendungen ohne Kabel?

[gelöst] Programm für Mitschnitt von Web-Radiosendungen ohne Kabel?: Hallo, suche ein gutes Programm zum Mitschnitt von Web-Radiosendungen (Webradio) für den PC (Win XP Pro), am besten kostenlos und opensource. Das...