(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr

Diskutiere (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute! ich habe folgendes Problem: Auf einer Platte ist w2k und auf der2. winXp, die Xp Installation habe ich heute morgen aktualisiert...
  • (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr Beitrag #1
A

amon-alex

Threadstarter
Hallo Leute!

ich habe folgendes Problem:
Auf einer Platte ist w2k und auf der2. winXp, die Xp Installation habe ich heute morgen aktualisiert. Danach wollte ich w2k starten, da ich damit noch das meiste erledige. Der start bricht mit einer Meldund ab, daß eine Systemdatei fehlt und ich diese über den Setup, Option R, Reparaturinstallation, wieder herstellen kann. Das habe ich getan, geändert hat sich nichts. Da ich auf der Konsole nicht weiter wußte, was zu tun ist.
Die Notstartdiskette hat überhaupt kein Ergebniss gebracht.

Was muß ich tun, um w2k wieder zum laufen zu bringen?

Mfg
Amon-alex

Zuletzt bearbeitet:
  • (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr Beitrag #2
A

amon-alex

Threadstarter
w2k startet wieder, allerdings muß ich vieles neu einrichten.
Ich habe auf Wiederherstellungskonsole folgenden Befehl verwendet:
copy c:\winnt\repair\system c:ßwinnt\system32\config

Gibt es eine Methode zu verhindern, daß xp auf w2k zugreift und alles durcheinander bringt?

mfg
amon-alex

• (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

:D Ja, die gibt es! Du solltest auf der ersten HD zwei primäre Partitionen einrichten (mit PQ oder GePartet) und diese voreinander als unsichtbar, also versteckt markieren! Dann kannst Du auf der zweiten HD eine "Erweiterte Partition" anlegen, auf denen Du die Eigenen Dateien von W2K und XP legst!
So hast Du zwei unabhängige BS aber auch Zugriff auf die Daten!
Du solltest mal die SuFu benutzen, da habe ich und andere schon einmal die genaue Vorgehensweise documentiert!

gruß

jerrymaus:sing

• (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr Beitrag #4
A

amon-alex

Threadstarter
Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

gruß
amon-alex

• (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

gruß
amon-alex

:D Nichts zu danken! Immer wieder gern! Wenn Dein Problem damit erledigt ist, dann editiere doch bitte den Titel Deines ersten Beitrages und setze ein "gelöst" davor!
Einfach auf den Beitrag und "Ändern" und dort auf "Erweitert"!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr

(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr - Ähnliche Themen

XP funktioniert nicht mehr: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner als 1. Betriebsystem Vista Business SP 1 drauf und als 2. XP Prof SP3. Das hat alles...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Frühjahrsputz für den PC: Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern auch auf dem PC sammelt sich so einiges an, was da nicht hingehört. Wir zeigen Ihnen, welche Tools Sie...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben