(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr

Diskutiere (gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute! ich habe folgendes Problem: Auf einer Platte ist w2k und auf der2. winXp, die Xp Installation habe ich heute morgen aktualisiert...
#1
A

amon-alex

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
35
Hallo Leute!

ich habe folgendes Problem:
Auf einer Platte ist w2k und auf der2. winXp, die Xp Installation habe ich heute morgen aktualisiert. Danach wollte ich w2k starten, da ich damit noch das meiste erledige. Der start bricht mit einer Meldund ab, daß eine Systemdatei fehlt und ich diese über den Setup, Option R, Reparaturinstallation, wieder herstellen kann. Das habe ich getan, geändert hat sich nichts. Da ich auf der Konsole nicht weiter wußte, was zu tun ist.
Die Notstartdiskette hat überhaupt kein Ergebniss gebracht.

Was muß ich tun, um w2k wieder zum laufen zu bringen?

Mfg
Amon-alex
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
A

amon-alex

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
35
w2k startet wieder, allerdings muß ich vieles neu einrichten.
Ich habe auf Wiederherstellungskonsole folgenden Befehl verwendet:
copy c:\winnt\repair\system c:ßwinnt\system32\config

Gibt es eine Methode zu verhindern, daß xp auf w2k zugreift und alles durcheinander bringt?

mfg
amon-alex
 
#3
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ja, die gibt es! Du solltest auf der ersten HD zwei primäre Partitionen einrichten (mit PQ oder GePartet) und diese voreinander als unsichtbar, also versteckt markieren! Dann kannst Du auf der zweiten HD eine "Erweiterte Partition" anlegen, auf denen Du die Eigenen Dateien von W2K und XP legst!
So hast Du zwei unabhängige BS aber auch Zugriff auf die Daten!
Du solltest mal die SuFu benutzen, da habe ich und andere schon einmal die genaue Vorgehensweise documentiert!


gruß

jerrymaus:sing
 
#4
A

amon-alex

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
35
Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

gruß
amon-alex
 
#5
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen.

gruß
amon-alex
:D Nichts zu danken! Immer wieder gern! Wenn Dein Problem damit erledigt ist, dann editiere doch bitte den Titel Deines ersten Beitrages und setze ein "gelöst" davor!
Einfach auf den Beitrag und "Ändern" und dort auf "Erweitert"!

gruß

jerrymaus:sing
 
Thema:

(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr

(gelöst)w2k funktioniert n. Installation v. xp nicht mehr - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

    [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • (gelöst)W2k Kann Anwendungen nur mit "Öffnen mi..." öffnen

    (gelöst)W2k Kann Anwendungen nur mit "Öffnen mi..." öffnen: Houston, ich habe ein Problem, vor etwa 6 Wochen habe ich wie immer, nachdem ich lange und viel am Rechner war, Putzprogramme laufen lassen...
  • [gelöst] W2k bleibt in "Anmeldeschleife" bitte helfen!

    [gelöst] W2k bleibt in "Anmeldeschleife" bitte helfen!: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem mit meiner Backup-Konfiguration. Bin eigentlich kein Newcomer, aber nun reichts...
  • GELÖST [gelöst] Öffentliche Ordner [W2K Exchange zu W2K3 Exchange]

    GELÖST [gelöst] Öffentliche Ordner [W2K Exchange zu W2K3 Exchange]: Ich bin gerade Dabei einen Exchange 2000 komplett auf einen Exchange Enterprise 2K3 umzustellen. Die Postfächer habe ich alle schon verschoben...
  • Ähnliche Themen

    Oben