[gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4

Diskutiere [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, ich habe einen Server ( Meine Konfig: Win2003 Server 64bit, MS-SQL Server 2000 Enterprise Edition, SP4 für MS-SQL ). Auf diesem...
  • [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #1
N

nautilus

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe einen Server
([Edit]
Meine Konfig: Win2003 Server 64bit, MS-SQL Server 2000 Enterprise Edition, SP4 für MS-SQL
[/Edit]).
Auf diesem richtete ich eine VPN-Server ein, der auch wunderbar funktionierte.
Nun kams, ich installierte eine MS-SQL 2000 Server darauf (nicht die MSDE). Danach noch das SP4 drauf und meine VPN-Verbindung kam nicht mehr zustande (Fehler: 792 Die Sicherheitsaushamdlung hat das Zeitlimitüberschritten.).

Ich dachte - hmmm wohl irgendwo murks gemacht.. also nochmals auf neue und diesmal habe ich aufgepasst. Nachdem ich das SP4 des SQL-Servers installiert habe funktioniert alles noch. Allerdings will das SP4 einen reboot - und danach geht keine Verbindung mehr mit dem Protokoll IPSec-L2TP.

Hat irgendjemand erfahrung oder eine Idee an was es liegen könnte?

Ich sage jetzt nicht, dass es auf einem anderen Server (gleiche Konfig funktioniert) weil ich habe nichts(!!!!) anders gemacht.

Für Ideen, Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.

grüße
nautilus

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #2
P

PraesidentEvil

hast du einen pre-shared key oder ein zertifikat zur IPSec Aushandlung?

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #3
N

nautilus

Threadstarter
einen pre-shared key...

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #4
P

PraesidentEvil

- Den PreShared Key neu eintragen (auf beiden Seiten)
- Ggf. Die VPN Verbindung am Server sowohl am Client bzw. "Gegenserver" neu einrichten

Grund: Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber anhand dieser Problembeschreibung findet man absolut keine
ähnliche Fälle (was nicht an deiner Beschreibung liegt, ist einfach ein komisches Problem)

Ich tippe ja auf einen BUG!!!

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #5
N

nautilus

Threadstarter
erstmal danke werde ich gleich mal tun..

es ist wirklich seltsam, da ich den identischen server nocheinmal habe und die gleichen einstellungen vorgenommen habe. auf diesem funktioniert alles wunder bar - eben genau so wie es gehen sollte und nun sowas... ich dokter, google, msdn´e schon seit drei tagen rum - nichts =)

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #6
N

nautilus

Threadstarter
nichts :(

nun weiss ich auch nichts mehr... Fehler 789 habe ich neu bekommen (Zeitüberschreitung bei der Sicherheitsaushandlung)... zumindest beim ersten versuch beim zweiten versuch hatte ich wieder fehler 792...

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #7
N

nautilus

Threadstarter
so.. eins ist mir jetzt noch eigefallen, nach dem ich den sql server wieder deinstalliert habe und es immer noch nicht ging.. ich setzte den server neu auf... installiere zuerst den sql server und konfiguriere dann den vpn.. hoffe das hilft jetzt..sag bescheid..

cya und danke

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #8
N

nautilus

Threadstarter
geschafft :aah .. wieso weiss ich nicht :blink aber ich musste zuerst dem sql server incl sp4 installieren und anschliesen den routing und ras dienst konfigurieren.. und es geht :knall

sehr seltsam das alles :deal

• [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 Beitrag #9
P

PraesidentEvil

ja wirklich!!! Gratulation!!!
:up

Thema:

[gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4

[gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4 - Ähnliche Themen

VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Über ASP eine ADODB Verbindung zu Windows 2003 Server 64-Bit herstellen: Hallo zusammen, Ich versuche mit meiner ASP Applikation eine Verbindung zu meiner Datenbank auf einem anderen Server hin zu bekommen. Das ist...
Oben