[Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP

Diskutiere [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Bevor ihr das Thema löscht lest was ich in diesem Thread möchte. Nun gut. Ich möchte auf meiner Homepage ein How-To schreiben, wie man ein Update...
  • [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Bevor ihr das Thema löscht lest was ich in diesem Thread möchte. Nun gut. Ich möchte auf meiner Homepage ein How-To schreiben, wie man ein Update Pack erstellt. Nun möchte ich zwei Varianten nehmen, einmal das ganz normale CMD-Skript und die zweite Variante mit dem Update Pack Installer. Nun möchte ich ein vorgefertigtes Update Pack auf meine Homepage stellen. In dem vorgefertigten Update Pack sind alle Dateien vom Update Pack Installer und außerdem ist in der "Settings.ini" bereits alles eingetragen, das einzige was der Benutzer noch machen muss alle Updates in das Verzeichnis "Data" zu kopieren. Nun zu meiner Frage, kann ich sowas machen oder ratet ihr mir da ab?

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

naja, ob microsoft auf "kleine" seiten auch abzielt?

winboard und auch allen anderen großen foren wurde das verteilen von solchen updatepacks ja schon untersagt!

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Lass es besser sein,das bringt nur Ärger,Updatepacks waren schon immer illegal,nur M$ hat es damals stillschweigend geduldet und das ist jetzt vorbei.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich denke, ne Beschreibung zum Erstellen eines UpdatePacks darfst Du veröffentlichen, aber mehr würd ich nicht machen.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #5
M

mp3king

mhh ich würde sagen das es ok ist was duvor hast. Es ist ja nix illegales dabei. du bereitest es ja nur vor und wir müssen uns die Updates saugen und selber einfügen das heist ja das die WGA prüfung nicht umgangen wird.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich denke, ne Beschreibung zum Erstellen eines UpdatePacks darfst Du veröffentlichen, aber mehr würd ich nicht machen.

Genau dieser Meinung schließe ich mich auch an.

Beschreibung wie es geht ist o.k.
Auch selbst machen und eventuell privat verteilen wäre vllt. noch o.k.
Auf eine Homepage stellen, würd ich lassen.

Die Updates DÜRFEN NUR von M$ bezogen werden

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #7
M

mp3king

Er erstellt doch nur ein Updatepack "OHNE" Updates und der Benutzer fügt sie selber ins Verzeichniss ein ich sehe da kein Problem. Um es Bildlich auszudrücken er backt einen Apfelkuchen ohne die Äpfel die musst du dir Selber besorgen.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Er erstellt doch nur ein Updatepack "OHNE" Updates und der Benutzer fügt sie selber ins Verzeichniss ein ich sehe da kein Problem. Um es Bildlich auszudrücken er backt einen Apfelkuchen ohne die Äpfel die musst du dir Selber besorgen.

Absolut richtig :up

Muss genauer lesen :flenn

also @ks_2007: mach das ruhig, das ist o.k.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #9
R

Roger_S

Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP

Das sollte OK sein. Andere Tools von PC-Welt, CT usw laden die benötigten Updates von M$ sogar noch herunter und sind auch erlaubt. Auch ich habe mir die install.CMD des letzten Upate-Packs entsprechend erweitert und wäre froh, wenn das jemand kompetent in die Hand nehmen könnte.

Ich selbst habe wenig Ahnung, welche alten Patches z.B. entfallen können und welche Reihenfolge einzuhalten bzw Abhängigkeiten zu beachten sind.:blush

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Wenn ich jetzt so ein vorgefertigtes Update Pack erstelle, indem die Benutzer nur noch die Updates reinkopieren müssen, kann MS mir nichts illegales nachweisen. Ich verwende ja keine Updates von denen, obwohl viele das dachten.

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn ich jetzt so ein vorgefertigtes Update Pack erstelle, indem die Benutzer nur noch die Updates reinkopieren müssen, kann MS mir nichts illegales nachweisen. Ich verwende ja keine Updates von denen, obwohl viele das dachten.

Du hast damit völlig recht. Du erstellst praktisch NUR das Gerüst. Die Updates die der User haben will, kann er sich selbst reinbauen.

Frage: Muss man sich dann alle Updates reinkopieren, oder kann man die nehmen die man will. Bei Vista nehm ich ja auch nur die, die ich wirklich brauche (z.B. keine Mediacenter-Updates, da ich MC ausgeschalten habe)

• [Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
Du hast damit völlig recht. Du erstellst praktisch NUR das Gerüst. Die Updates die der User haben will, kann er sich selbst reinbauen.
Ich kann dir ja mal das Gerüst zuschicken wenn es fertig ist.

Frage: Muss man sich dann alle Updates reinkopieren, oder kann man die nehmen die man will. Bei Vista nehm ich ja auch nur die, die ich wirklich brauche (z.B. keine Mediacenter-Updates, da ich MC ausgeschalten habe)
Theoretisch ja, Praktisch muss der User dann einige Einträge entfernen. Das ist eigentlich ganz einfach weil es nur eine Konfigurations-datei wo alles drin steht.

Thema:

[Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP

[Gelöst] Vorgefertigtes Update Pack ohne Updates auf meiner HP - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Preview Build 14361 ist im Fast Ring als Desktop- als auch Mobile-Version veröffentlicht: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Windows-10-Preview-Build in der Versionsnummer 14361 für alle Windows-Insider des Fast Rings zum...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Workshop: Ratgeber: Setup-DVD von Vista mit SP1 erstellen: Das Service Pack 1 für Vista steht ab Mitte März zum Download bereit. Wir erklären Ihnen, wie Sie ein Installationsmedium von Windows Vista...
Hijackthis: Hallo. Ich habe mit Hijack einen Scan gemacht, und kann einige vermutlich kritische Einträge nicht löschen. (siehe Logfile unten 4 Enträge in 023...
Oben