[Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt

Diskutiere [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi Freunde, ich kann die 8er des Readers von Acrobat nicht installieren, weil der/die Temp-Ordner gesperrt sind. Das ist bis jetzt das einige...
  • [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #1
M

mankei

Threadstarter
Hi Freunde,

ich kann die 8er des Readers von Acrobat nicht installieren, weil der/die Temp-Ordner gesperrt sind.

Das ist bis jetzt das einige Programm, was bei der Installation sowas anmerkt.

Den Schreibschutz der Temp-Ordner kann ich aufheben, der ist aber gleich wieder da.

Wat nu?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönes Wochenende!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #2
A

alterknacker

Als Admin anmelden, dann müsste es gehen

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #3
M

mankei

Threadstarter
Servus alter Knacker (der nickname ist gut :D :D )

Wie mache ich dass? Rechtsklick auf die Temp-Ordner oder wie?

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #4
A

alterknacker

PC neu starten, als ADMIN anmelden, dann Arbeitsplatz (Rechtsklick)>dann VERWALTEN>dann DATENTRÄGERVERWALTUNG

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #5
M

mankei

Threadstarter
Mach ich. Bin gespannt. Merci!

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #6
duesselmoewe

duesselmoewe

Als Admin anmelden, dann müsste es gehen

Hatte das Problem mit den Reader auch.

Habe festgestellt das es wohl einen Unterschied gibt ob man beim Anlegen eines neuen Benutzers als Administrator oder Andere - Administrtoren auswählt.

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #7
O

orion

Hi,
habe das Problem folgendermaßen gelöst: Installation starten, Daten werden in den Ordner "C:\Users\PC-Anwender\AppData\LocalLow\Netopsystem\AdobeReader 8.0 ..." kopiert. Den Inhalt habe ich in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann die darin enthaltene exe.Datei gestartet. Und schon läuft die Installation.
Viel Erfolg
orion

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #8
M

mankei

Threadstarter
Servus orion,

das ist eine verrückte Sache :aah . Muss ich probieren, dauert ein bisschen. Ich melde mich wieder.

Herzlichen Dank für Dein Feedback.

Vielleicht klappt der Trick auch bei anderer Software, wenn es wieder mal in diesem Stil klemmt.

Du kennst nicht zufällig jemanden, der die Adressverwaltung Cobra Adress Plus 11unter Vista installieren konnte?

LG, Mankei

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #9
S

Sokrahtes

Hi,
habe das Problem folgendermaßen gelöst: Installation starten, Daten werden in den Ordner "C:\Users\PC-Anwender\AppData\LocalLow\Netopsystem\AdobeReader 8.0 ..." kopiert. Den Inhalt habe ich in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann die darin enthaltene exe.Datei gestartet. Und schon läuft die Installation.
Viel Erfolg
orion

Boa, hat wirklich funktioniert! Hab ja schon einige Sachen ausprobiert aber DAS war nicht dabei.
Vielen Dank:up

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann warum das so ist, oder muss ich mich mit der einfachen Antwort:"Vista!" zufrieden geben?^^

MfG

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #10
K

kruemelgirl

Es geht auch ein anderer Weg:

Die exe. Datei muß im Kompatibilitätsmodus mit XP ausgeführt werden. Dafür in die Eigenschaften der exe.Datei gehen und af den Reiter Kompatibilität.

Zusätzlich habe ich die Datei als Administrator ausgeführt. Auch der Punkt erscheint beim Rechtsklick auf dei exe. Datei.

• [Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt Beitrag #11
M

mankei

Threadstarter
Grüß Dich, KRUEMELGIRL!

Danke für den Tipp. Das mit dem Rechtsklick vergesse ich immer, auch das mit dem Admin ...

LG, Mankei

Thema:

[Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt

[Gelöst] Vista Ultimate: temp-Ordner sind gesperrt - Ähnliche Themen

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
GELÖST ATI Mobility Radeon X1400 Treiber-Problem gelöst - Windows 7 64 Bit: ATI Mobility Radeon X 1400 Probleme mit Windows 7 (64 Bit) Treiber - Keinen passenden Grafikadapter gefunden. Also ich habe meine Treiberprobleme...
GELÖST Alle Temp-Ordner von C: auf E: verlagern - wie geht das?: Hi, direkt nach einer frischen Windows-7-Installation möchte ich als allererstes die temporären Ordner sowohl für das Admin-Konto (1. User) als...
GELÖST Windows 7 Ultimate 64 - BSOD bei Installation - MoBo / BIOS Problem?: Hi! Ich möchte gleich mal vorausschicken, daß ich eigentlich schon gefunden habe, warum der Crash passiert ist. Also, mal von Anfang an. Wie...
Mein Vista sperrt mich aus...: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt. Ich habe eine Vista Home Premium Installation mit allen verfügbaren Updates. Aber trotzdem schießt mir...
Oben