[GELöST] Vista Ultimate Remotedesktop

Diskutiere [GELöST] Vista Ultimate Remotedesktop im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hay Ihr. Ein wunderschönes Wochenende euch erstmal. :D Ich habe Windows Vista Ultimate x64. Der Rechner verfügt über keinen Monitor weil ich per...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr.

Ein wunderschönes Wochenende euch erstmal. :D

Ich habe Windows Vista Ultimate x64. Der Rechner verfügt über keinen Monitor weil ich per Remotedesktop darauf arbeiten will. Der Rechner über welchen ich drauf zugreifen will hat WindowsXP Prof. Die beiden sind direkt über ein "Crosskabel" verbunden. Wenn ich den Vistarechner starte komm ich zwar an die freigegebenen Ordner, aber per Remotedesktop komm ich nicht drauf. :wut Ich muss erst im "Netzwerkcenter" den Status des Netzwerks von öffentlich auf Privat ändern, dann komm ich per Remotedesktop ran. Meine Frage nun, was kann ich tun um nicht immer umstellen zu müssen. Wiederspricht irgendwie dem Sinn des ganzen. Kann ich nicht festlegen das er das Netzwerk immer im Status "Privat" lässt ?

Danke schonmal im vorraus für euere Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
J

Jaxx

Hi,

ich arbeite auch sehr viel mit mit dem RDP Dienst. Zwar habe ich noch nie eine Verbindung per Cross-Over-Kabel aufgebaut, aber innerhalb eines Stern-Netzwerkes mit festen IP-Adressen und über WWW. Ich denke Du arbeitest auch mit festen IP-Adressen.

Also:

1. Tip: Wenn Du das Remotedesktop Prog startest, dann gib anstatt des Namens des Zielkomputers, dessen IP-Adresse ein.

2. Tip: Hast Du bestimmt schon eingestellt, aber trotzdem. Auf beiden PC's muss sowohl der RDP Dienst, als auch der RDP Port (standard 3389) in den Firewalls frei gegeben sein.

3. Tip: Reduziere die Verbindungssicherheit auf dem Vista-Rechner, da er sich zu einem PC mit anderem OS (WinXP) verbinden soll.

>Systemsteuerung >System >oben links "Erweiterte Systemeinstellungen" auswählen >im Dialogfenster die Karteikarte "Remote" auswählen >in der Rubrik Remotedesktop die mittlere Auswahl einschalten.

Anhänge

T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay !

Erstmal Danke für Deinen Hilfeversuch. Leider hab ich an all das auch schon gedacht jedoch ohne erfolg. Es liegt einzig und allein an Vista. Denn sobald ich das Netzwerk von öffentliches Netzwerk auf Privat umstelle gehts ohne Probleme. Wie kann ich von vornherein festlegen das es Privat ist. Eigenartiger weise brauch ich diese Einstellungen nicht machen wenn beide Rechner an einem Router hängen.

Also.....immer her mit euren Vorschlägen

Danke und ein schönes Wochenende euch.

msueper

msueper

Scheint mir ein Firewall-Problem zu sein. Guck da mal die Einstellungen durch, wahrscheinlich ist der Port 3389 nur für private freigegeben.
Martin

T

TechnikDealer

Threadstarter
Hey supi. Danke das wars. Danke, für den Tip

Schönen Sonntag Dir noch msueper

Thema:

[GELöST] Vista Ultimate Remotedesktop

[GELöST] Vista Ultimate Remotedesktop - Ähnliche Themen

• [gelöst] Vista Ultimate 64bit - Problem mit 4GB RAM

[gelöst] Vista Ultimate 64bit - Problem mit 4GB RAM: Hallo ! Ich habe seit kurzem die 64bit Ultimate Version im Einsatz. Die 64bit Version läuft super. Bis heute, als ich von 2 auf 4GB...
  • [Gelöst] PC-Konfiguration für Vista Ultimate

[Gelöst] PC-Konfiguration für Vista Ultimate: Hi Freunde! Ein Bekannter hat mir diese Rechnerkonfiguration für Vista Ultimate empfohlen. Ich sowieso nicht, aber auch er, ist nicht unbedingt...
  • (gelöst) Vista Ultimate 64bit nach XP Home 32bit?

(gelöst) Vista Ultimate 64bit nach XP Home 32bit?: Hallo habe folgendes Problem das ich heute mein XP neu aufspielen musste, dadurch wurde ja der Vista Bootloader ersetzt und der alte von XP drauf...
  • [gelöst] Bluescreen bei Vista Ultimate 64bit

[gelöst] Bluescreen bei Vista Ultimate 64bit: Hi Leute... Habe mir einen PC zusammenbauen lassen: Intel Core2Duo E6600 Abit IN9 32x MAX 680i 4GB Corsair PC-800 CL4 XFX 8800 GTX XXX Laufwerke...