[Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh

Diskutiere [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mahlzeit miteinander. Schaut Euch bitte einmal das hier an: Stimmt hier was nicht und wenn, wie muss ich wo was einstellen? Es ist momentan...
  • [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh Beitrag #1
M

mankei

Threadstarter
Mahlzeit miteinander.

Schaut Euch bitte einmal das hier an:

Stimmt hier was nicht und wenn, wie muss ich wo was einstellen?

Es ist momentan die Windowseigene Firewall in Action, welche an einem Teledat 820-Router hängt.

Am Zugang zum Netz und an den Kabeln etc, hat sich nichts geändert; es blieb alles so wie schon unter XP.

Für XP gabs von der Telekom ein T-DSL-Setup, welches alles von ganz allein installiert und hingebügelt hat. Leider gibt es das für Vista noch nicht.

Vielen Dank in sonnige Grüße!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dein Netzwerk ist LOKAL eingericht statt für LOKAL UND INTERNET.
Das musst du im Netzwerk- und Freigabecenter umstellen/einstellen.

Für XP gabs von der Telekom ein T-DSL-Setup, welches alles von ganz allein installiert und hingebügelt hat. Leider gibt es das für Vista noch nicht.
Man sollte seine DSL-Verbindungen wenn möglich manuell einrichten. Diese Anbieter-Software-Sachen installieren meist so viel unnötiges.
Aber dazu muss man halt alle Einstellungen wissen oder haben. (IP, WINS, Protokolle für Verschlüsselung etc.)

• [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh Beitrag #3
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Genau wie Mike schreibt, bei Lokal muss Internet stehen.

So wie das aussieht kommst du auch nicht ins Internet, oder?

Das muss alles so aus sehen.

Anhänge

• Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 1.917
  • [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh Beitrag #4
M

mankei

Threadstarter
Hallo Freunde,

danke für Eure Hilfe. Jetzt läuft alles.

Ins Internet bin ich schon gekommen, aber unheimlich zäh. Jetzt läuft das wenigstens.

LG, Mankei

• [Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh Beitrag #5
H

heidjer85

Hallo habe genau das selbe problem, habe ein 02 surf stick, internet geht alles gut, jetzt möchte ich meine ps3 mit mein labtop verbinden(lan kabel) da der stick ja kein wlan ausstrahlt, mein labtop erkennt meine ps3 aber ich kann nur lokal drauf zu greifen, versuche es schon seit tagen umzustellen es klappt aber nicht:flenn kann mir jemand weiter helfen???!!!!:confused

Gruß heidjer85

Thema:

[Gelöst] Vista Ultimate: Internetverbindung zäh

Sucheingaben

internetverbindung

Oben