[Gelöst] Vista ohne vorheriges BS installieren

Diskutiere [Gelöst] Vista ohne vorheriges BS installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin Jungs, wieder nüchtern und gewaschen :D ? Frage: ist es möglich, nach dem Formatieren der Partition C:\ auf dieser Partition, auf welcher...

mankei

Threadstarter
Moin Jungs,

wieder nüchtern und gewaschen :D ?

Frage: ist es möglich, nach dem Formatieren der Partition C:\ auf dieser Partition, auf welcher nun kein OS mehr ist, Vista aufzuspielen?

Wenn ja, wie geht das? Startdiskette rein und dann ...? Die Befehle, welche eingetippt werden müssen, wären wichtig.

Habt herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Einen schönen Tag wünscht allen

Mankei

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Frage: ist es möglich, nach dem Formatieren der Partition C:\ auf dieser Partition, auf welcher nun kein OS mehr ist, Vista aufzuspielen?

Vista installiert man generell OHNE vorher zu formatieren etc. Das ALLES macht die Vista-DVD von selbst (inkl. Partitionierung).

Also, einfach von DVD-booten und richtig installieren - fertig.

Andy

Administrator
Team
Irgendwelche Befehle brauchst du auch nicht dafür. Das ganze läuft unter einer Grafischen Oberfläche.
Du musst eben von der Vista-DVD booten, dann wir alles gut ....

Andy

Administrator
Team
Sehr clevere Antwort :wut

Wenn es die Hardware nicht unterstützt, kann er auch kein Windows 2000 oder XP installieren.

Naja ... Hauptsache mal wieder gegen Vista geschossen :thumbdown

Bullayer

Schwergewicht
@Andy, es gibt wohl viele Rechner, auf denen läuft 2000 oder XP, aber eben nicht Vista, weil die Hardware zu alt ist. Das ist kein Schuß gegen Vista, einfach nur ne Feststellung.

Andy

Administrator
Team
So meinte ich das nicht.

Ich meinte es so:

Für Windows 2000 gab es damals bestimmte Hardwarevoraussetzungen, die damals (beim erscheinen von Win2000) nicht alle Rechner erfüllt haben.
Bei Windows XP genau so.

So wird das bei jedem neuen Betriebssystem von Microsoft sein.
Warum sollte das bei Vista anders sein.

mankei

Threadstarter
Mahlzeit Hombres!

Danke für Eure Feedbacks.

Ich hätte Vista schon gern auf einer knackig jungfräulichen Partition. Vista installiert sich zwar, quetscht aber noch vorhandene Daten und Dateien in einen ."old"-Ordner. Also wieder nicht alles *ganz* sauber.

Oder liegt das an meiner hier vorhandenen RC2-Version?

Mankei

XP'er

SPONSOREN
Lass Vista doch den Windows.old Ordner anlegen. Den kannste hinterher problemlos löschen. Aber vorher gugern was drin ist, vleicht brauchst ja noch was draus.

sauer_michi

Den Ordner.old kannst du locker mit einem Skript löschen, das nach der Installation ausgeführt wird.

mankei

Threadstarter
Moin Jungs,

danke für Eure Infos. Das wird mir helfen, wenn ich ne *richtige* Vista Ultimate habe.

LG, Mankei

alterknacker

Das hast du eigentlich schon, denn du brauchst nur den entsprechenden KEY, um es freizuschalten.

mankei

Threadstarter
Na ich weiss nicht. Wenn das die Endfassung sein soll, dann verzichte ich lieber auf Vista.

Da saust mein XP Pro tausend mal besser.

Thema:

[Gelöst] Vista ohne vorheriges BS installieren

[Gelöst] Vista ohne vorheriges BS installieren - Ähnliche Themen

Windows Vista und XP als 2. Betriebssystem installieren... nur wie??: Hallo allerseits! Ich habe folgendes anliegen: Auf meinem PC ist Windows Vista als BS installiert. Nun möchte ich Win XP als zweites BS parallel...
[Gelöst] XP-Startdiskette: Befehle: Moin moin! Ich möchte mit meiner XP-Startdiskette (nicht mit der X_-Pro-CD)die Partition C:\ formatieren. Anscheinend bin ich zum Eingeben der...
Vista bootet nicht mehr.: Also erstmal ein herzliches Hallo. Schade das ch mich erst jetzt angemeldet habe wo ich wirklich auf Hilfe angewiesen bin. Und zwar habe ich auf...
Vista Install fehlgeschlagen( the file is possibly corrupt......): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache sagen...
Windows Vista deinstallieren ?: Hallo miteinander, so langsam verzweifle ich, daher hoffe ich, dass ihr mir helfen koennt. Vor 3 Tagen habe ich mir die Windows Vista Beta 2...
Oben