[gelöst] Vista DVD nicht bootbar (vLite)

Diskutiere [gelöst] Vista DVD nicht bootbar (vLite) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Gemeinde. Ich versuche seit 2 Tagen erfolglos mein Vista Ultimate zu installieren. Also die Original-DVD geht, aber ich hab eine...
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.078
Ort
Niedersachsen
Hallo Gemeinde.

Ich versuche seit 2 Tagen erfolglos mein Vista Ultimate zu installieren.

Also die Original-DVD geht, aber ich hab eine modifizierte Version mit vLite erstellt, diese zeigt ein seltsames Verhalten.
In einer virtuellen Box klappts einwandfrei. Stelle ich aber im Bios die Bootreihenfolge auf CD-ROM -> HD ->... igoriert er die DVD einfach. Bootet ganz normal von der Platte. Laut UltraISO ist die DVD aber "Startfähig". Auf meinem HP-Notebook kann ich mit Esc die Bootreihenfolge beim Start vorgeben. Stell ich das auf DVD klappt es. Ändere ich das aber im Bios gehts wieder nicht. Dasselbe passiert auf dem Rechner meiner Frau. Mit "Bootreihenfolgemenu" gehts, mit Bios nicht.

Das eigentliche Problem ist, das mein tolles A7N8X keine Option hat so ein Bootmenu aufzurufen. Da kann ichs nur im Bios verstellen. :wut Ich habe also bisher keine Möglichkeit gefunden meine modifizierte Version zu installieren.
Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann ? Kann ich die DVD nochmals so verändern das sie doch bootet ? Wenn ja, wie ? Oder gibts so nen "Bootreihenfolgekonfigurator" irgendwie als Software-Lösung so das man den Bootvorgang "erzwingen" kann ?.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß Duke7064
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
30
hast du die DVD mit vLite in ein image gebrannt und dann mit "image auf cd brennen" gebrannt? als normale Daten CD geht net. ansonsten mach dir ne ms dos startdiskette und starte den setup auf der dvd von da aus.
 
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.078
Ort
Niedersachsen
Ich hab das ganze direkt gebrannt mit vLite, dann ein ISO erstellt und später mit vLite gebrannt und das ISO mit Nero gebrannt. Bei jedem Versuch hatte ich dasselbe Ergebnis. Die ganze Geschichte hab ich mit 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert, einmal unter Vista, einmal unter XP.
Ich habe übrigens eine ungalubliche Gabe. Wenn du mir 100 verschiedene Geräte vorsetzt und ich 3 aussuche, dann sind das garantiert die 3, die in irgendeiner Form nicht kompatibel sind. Ich vermute das mal wieder irgendwas zwischen vLite, meiner DVD und meinem Rechner nicht passt.

Aber die Sache mit der Boot-Diskette wäre natürlich ne Idee. Werde ich nachher noch testen. Danke für den Vorschlag.

Gruß Duke7064
 
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.078
Ort
Niedersachsen
gelöst

Hab das Problem aus der Welt geschafft. :sing :aah Einfach Windows von der Original-DVD installiert, dann aus dem laufenden System heraus die Setup.exe meiner modifizierten DVD aufgerufen. Läuft dann alles so wie gewünscht. Die erste installation kann man dann einfach löschen (windows.old). Die Plattenpartitionierung muss aber schon vor der ersten Installation gemacht werden.

Tja so einfach ist das... :satisfied

Gruß Duke7064
 
Thema:

[gelöst] Vista DVD nicht bootbar (vLite)

[gelöst] Vista DVD nicht bootbar (vLite) - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
Oben