[gelöst] Vista downgraden zu XP

Diskutiere [gelöst] Vista downgraden zu XP im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, hab jetzt schon weng gegoogelt, aber nicht das gefunden was ich brauche. Wenn ich mir Vista einzeln kaufe ohne PC, besteht dann die...

Kiter

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
100
Hi,

hab jetzt schon weng gegoogelt, aber nicht das gefunden was ich brauche.
Wenn ich mir Vista einzeln kaufe ohne PC, besteht dann die Möglichkeit mit dieser CD und dem Key Windows XP zu installieren :confused
Überall liest man das mit dem downgraden, aber ich raffs net ganz :)

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß
Dominik
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
wenn du vista hast, kannst damit natürlich nicht Windows XP installieren. downgrade heißt immer, auf die nächst höhere oder neuere stufe gehen. also von XP zu Vista. aber nicht umgekehrt.

du kannst auf dem zu kaufenden PC Windows XP installieren aber nur mit einem entsprechenden Key. der von Vista wird nicht funktionieren und auf der Vista-CD oder DvD ist kein XP drauf.

die keys usw. sind nur für das jeweilige BS gedacht zu dem sie mitgeliefert werden.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
... downgrade heißt immer, auf die nächst höhere oder neuere stufe gehen. also von XP zu Vista. aber nicht umgekehrt...

Das stimmt so nicht... DOWNgrade bedeutet wirklich einen Versionssprung nach unten. UPgrade ist ist ein Versionssprung nach oben...
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
ok, aber er kann trotzdem den key nicht für XP nutzen, den er mit Vista mitbekommt. :)
 

Zero0000

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
35
Ort
Dortmund
Auf jedenfall erwirbt er damit das recht auch Windows XP einzusetzen. Der Key sollte eigentlich acuh funktionieren...

Musst aber Vista Business, Enterprise oder Ultimate haben um auf XP Pro downzugraden.

Bei Home Versionen weiss ich es nicht!
 

Ronin2k7

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
54
ne das nicht . ist ja ein eigenes produkt ...kannst ja auch nicht den key von office 2007 fürs 2003er nehmen aber der sinn von downgraden oder upraden war bissi verdreht *gg*
 

Ronin2k7

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
54
naja also felsenfest hab ich es nicht behauptet habe nur gesagt das mit up und downgrad nit stimmt aber interessant das vista key für xp geht ... werd ich zwar nie brauchen aber trotzdem ...
 
Thema:

[gelöst] Vista downgraden zu XP

[gelöst] Vista downgraden zu XP - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe: hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Ton weg, schrittweise Anleitung nötig: PC: Baujahr vermutlich 2003-2005, 2GB RAM, 1,86 GHz XP Professional (Version 2002) SP 3 Ton plötzlich weg Diversen Online-Tipps gemäß hab ich...
Oben