[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten

Diskutiere [gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Community !! Habe ein Problem.Und zwar lässt sich die Vista Defragmetierung nicht starten. Woran kann das liegen ? Kann es sein das ein...

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
41
Ort
Dortmund
Hallo Community !!

Habe ein Problem.Und zwar lässt sich die Vista Defragmetierung nicht starten.

Woran kann das liegen ? Kann es sein das ein Dienst abgeschaltet worden ist ?

Welcher Dienst ist für die Defragmentierung verantwortlich ?

Need Help

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wie meinst du das. Bitte mehr Details, Fehlermeldung etc. ??

Es ist außerdem kein Dienst, sondern nur
%SystemRoot%\system32\dfrgui.exe
die dafür verantwortlich ist.
 

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
41
Ort
Dortmund
Hast du irgendeine Systemutility Suite wie TWEAK VI installiert?

nein hab ich nicht..


Ich habe mal gelesen das man die Defragmentierung über den Aufgabenplanungdienst deaktivieren kann.Wenn ich aber den Aufgabenplanungdienst starten möchte kommt ne Fehlermeldung
 

Anhänge

  • aufgaben.jpg
    aufgaben.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 543

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Und? Ist der Dienst gestartet?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Der sollte aber schon laufen. Den ohne läuft Defrag nicht. Das ist Fakt.
Der Dienst läuft aber standardmäßig sowieso. Stellt sich also die Frage, wieso der Dienst NICHT läuft ??
 

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
41
Ort
Dortmund
Laut der "Diensteliste" steht das auf Automatisch... Aber oben links steht den Dienst starten :blink
 

Anhänge

  • aufgaben2.jpg
    aufgaben2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 521
  • aufgaben3.jpg
    aufgaben3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 643

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
41
Ort
Dortmund
So..... habe das Problem in den Griff bekomen :)

Ich musste den Dienst Windows-Ereignissprotokoll starten,der war irgendwie deaktiviert.Dadurch konnte ich auch die Aufgabenplanung starten.Und die Defrag-klamotte lässt sich nun auch staten.


Also gelöst !!

DANKE für eure Hilfe...
Ihr seit echt eine geile Hilfe
 
Thema:

[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten

[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

Pc Blackscreen für einige sekunden nach Boot: Hallo community, seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Windows 10 Rechner einen Blackscreen nachdem ich den Pc angeschaltet habe und mich...
GELÖST DELL M6800 ziemlich faul geworden - was könnte das sein?: Hallo Freunde, mein Arbeitspferd, ein Dell M6800 (hardware siehe unten) ist im Lauf der letzten Monate (genauer kann ich es nicht sagen) so faul...
Zeit ändern geht nicht, trotz Administratorrechten!: Moin, ich kann auf meinem Rechner mit Windows 10 scheinbar die Zeit nicht mehr manuell umstellen. Ich habe 3 verschieden Accounts, die alle Admin...
Update: Hallo zusammen, bin mal wieder online. Habe mal eine Frage an die Community. Bei jedem Start vom Laptop taucht ein kleines Fenster auf, mit der...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...

Sucheingaben

windows vista läßt sich nicht defragmentierung

Oben