[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten

Diskutiere [gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo Community !! Habe ein Problem.Und zwar lässt sich die Vista Defragmetierung nicht starten. Woran kann das liegen ? Kann es sein das ein...
#1
T

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
39
Ort
Dortmund
Hallo Community !!

Habe ein Problem.Und zwar lässt sich die Vista Defragmetierung nicht starten.

Woran kann das liegen ? Kann es sein das ein Dienst abgeschaltet worden ist ?

Welcher Dienst ist für die Defragmentierung verantwortlich ?

Need Help

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wie meinst du das. Bitte mehr Details, Fehlermeldung etc. ??

Es ist außerdem kein Dienst, sondern nur
%SystemRoot%\system32\dfrgui.exe
die dafür verantwortlich ist.
 
#3
T

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
39
Ort
Dortmund
Wie meinst du das. Bitte mehr Details, Fehlermeldung etc. ??

Es ist außerdem kein Dienst, sondern nur
%SystemRoot%\system32\dfrgui.exe
die dafür verantwortlich ist.

Es kommt keine Fehlermeldung..Ich möchte es starten und es passiert nichts :(
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hast du irgendeine Systemutility Suite wie TWEAK VI installiert?
 
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Und? Ist der Dienst gestartet?
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Der sollte aber schon laufen. Den ohne läuft Defrag nicht. Das ist Fakt.
Der Dienst läuft aber standardmäßig sowieso. Stellt sich also die Frage, wieso der Dienst NICHT läuft ??
 
#11
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Der Dienst ist nicht mitgestartet. Fahr den Rechner mal neu hoch.
 
#12
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Das ist ein abhängiger Dienst. Deshalb kann er nur starten, wenn diese Dienste auch laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#13
T

tschuffi

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
576
Alter
39
Ort
Dortmund
So..... habe das Problem in den Griff bekomen :)

Ich musste den Dienst Windows-Ereignissprotokoll starten,der war irgendwie deaktiviert.Dadurch konnte ich auch die Aufgabenplanung starten.Und die Defrag-klamotte lässt sich nun auch staten.


Also gelöst !!

DANKE für eure Hilfe...
Ihr seit echt eine geile Hilfe
 
Thema:

[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten

[gelöst] Vista Defrag lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM

    Fragen zu Vista-Installation mit Fremd-Datenträger[gelöst]aber jetztein neues PROBLEM: also folgendes problem: mein pc hatte einen fehler an der festplatte jetzt hab ich ne neue aber um die daten von der alten festplatte drauf zu...
  • vista update error 80072EE2 ! LEIDER NICHT GELÖST !

    vista update error 80072EE2 ! LEIDER NICHT GELÖST !: Hallo zusammen, ich hab das selbe problem wie im gleichen thementhread, der bereits gelöst ist und zwar updatet weder windows, noch der windows...
  • [gelöst] xp oder vista??

    [gelöst] xp oder vista??: hallo!! ich soll einen pc für einen bekannten zusammenstellen. hardware ist kein problem für mich, aber da ich linux user bin weiß ich jetzt...
  • GELÖST [ Gelöst ] Problem beim Ersetzen von Vista durch XP

    GELÖST [ Gelöst ] Problem beim Ersetzen von Vista durch XP: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe ein Notebook Medion okoya MD 96630 von Aldi. Da war Vista vorinstalliert und eine WinXP Home SP1...
  • GELÖST Port Probleme unter Vista x64!! *gelöst*

    GELÖST Port Probleme unter Vista x64!! *gelöst*: Hi, Vor knapp 3-3 1/2 Wochen hab ich mein Pc umgerüstet und hab mir Vista Ultimate x64 zugelegt. Nun ja am anfang gabs keine Probleme mit Ports...
  • Ähnliche Themen

    Oben