GELÖST Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007

Diskutiere Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Bisher habe ich bei M$ nur Viewer für Visio 2007 und Powerpoint 2007 gefunden. Gibt es auch Viewer für Word 2007 und Excel 2007?
  • Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Bisher habe ich bei M$ nur Viewer für Visio 2007 und Powerpoint 2007 gefunden.

Gibt es auch Viewer für Word 2007 und Excel 2007?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Zuletzt bearbeitet:
  • Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #5
D

DOS-Hexer

Gast
Es gibt also keine Viewer für Word/Excel 2007?

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #6
S

seppjo

Gast
Nein, bisher nicht. Nur die Kombinationen die ich Dir hier verlinkt hab.

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #9
A

APFEL 2c

@Seppjo
Der Link http://office.microsoft.com/en-us/do...225841033.aspx läuft bei mir nicht.

Die Viewer für Word/Excel 2003 unterstützen das neue XML-Format nicht.

Ihr wollt die beste Lösung für fette Dokumente die man besser nicht übers Internet austauscht, weil diese ohnehin und zu allem Übel zu oft wegen Fehlern beim Konvertieren von Text und Grafik im MS Office nicht mehr zu öffnen sind!

Mein TIPP: Der kostenlose ADOBE READER 5 (und höher!) läuft immer und auf jedem System und dazu gibt es für jedes System AUCH kostenlose PDF Exporter die hinter jeder Anwendung als Druckertreiber laufen!

Wenn man nur einen Betrachter benötigt, dann ist doch wohl ein PDF Viewer die 1. Wahl! :sing

PS: Ein 10MB Word Dokument hat als gutes PDF noch 1 bis 2MB und .... man kann selbstverständlich Text und Grafiken auch entnehmen!:blush

>>> Don't be lazy, save the Internet and the traffic to our Mail-Server! <<<

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #10
D

DOS-Hexer

Gast
@Apfel 2c
Es geht darum, auf einen PC Daten lesen zu können die in den Office Formaten sind.

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #11
S

seppjo

Gast
@APFEL_2c,
das bringt einem halt recht wenig wenn man Dokumente im Office 2007 Format zugeschickt bekommt.
Trotzdem Danke für die Info.
Das mit *.pdf haben wir auch so zusätzlich im Einsatz.

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #12
A

APFEL 2c

@APFEL_2c,
.....
Das mit *.pdf haben wir auch so zusätzlich im Einsatz.

Jo!

Kann man irgendwie auch nicht anders händeln, wenn man weiß wie oft DOC und XLS (u.a.) wegen irgendeinem Quatsch im Hintergrund abstürzen und der nächste User dann das Dokument nicht mehr öffnen kann!

Intern im Betrieb ist es schließlich egal mit welchem Office (StarOffice, Softmaker Office, MS Office 2K, OpenOffice u.a.) man arbeitet, solange die Dokumente mit den betrieblich geforderten Optionen im Betriebsalltag sicher und stabil erstellt und gespeichert werden können und auch möglichst kompatibel sind oder man sie in andere ältere Formate konvertieren kann!

Eine Excel-Tabelle im alten MS-Excel 97 Format kann jedes Office (auch ein "uraltes" hervorragendes StarOffice 5.1!) importieren und was gibt es neues an möglichen Formeln, das man eine Excel-Tabelle aus einem Office 2007 nicht in ein MS-Office 2000 Format (o.a.) für andere heutige Office-Software konvertieren könnte!

Manchmal lohnt es sich einen Excel File auch in den Berechnungen anzusehen aber den kann man schließlich ja auch in ein älteres Format (Office 97/2000) konvertieren!

Dem, der mir ein MS-Dokument ob DOC oder XLS (u.a.) zur Ansicht zuschickt, würde ich erst einmal ein nette Mail schreiben und ihm erklären was ein kostenloser PDF-Exporter so kostet!:D

MfG

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #13
D

DOS-Hexer

Gast
@Apfel 2c
:knall
1. Ich habe nach Word/Excel Viewer wg. Office 2007 gefragt
2. Was PDF ist weiss ich, Seppjo auch
3. Wenn Irgendwo im Internet oder sonstwo ne Word im Format DOCX liegt dann sollen die meine User öffnen können.

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #15
S

seppjo

Gast
strike :D gut gell

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #16
A

APFEL 2c

@Apfel 2c
:knall
1. Ich habe nach Word/Excel Viewer wg. Office 2007 gefragt
2. Was PDF ist weiss ich, Seppjo auch
3. Wenn Irgendwo im Internet oder sonstwo ne Word im Format DOCX liegt dann sollen die meine User öffnen können.

He, Heute ist noch funny Wednesday und nicht angry Friday:D

Wenn du weißt wie viele Studenten schon ihre Diplomarbeit am Rechner noch einmal schreiben mussten weil ihnen das DOC (u.a.) vom Office geschreddert wurde und viele daher Heute lieber mit StarOffice 7/8 und OpenOffice arbeiten, kannst du dir auch vorstellen das es innovativer ist ein PDF Dokument für alle auf dem Server abzulegen, weil es dann nämlich egal ist ob jemand mit einem OS-X-, Linux-, FreeBSD- oder Windows-System im Hörsall sitzt!

Wenn Du wirklich so mutig sein willst und ich zitiere:"Wenn Irgendwo im Internet oder sonstwo ne Word im Format DOCX liegt dann sollen die meine User öffnen können." dann solltest DU dir als "junger Admin einer UNI/FH" (o.a.) ein Office 2007 Ultimate installieren und alle für den Kampus gewünschten MS-DOC´s auf Anfrage über deine Workstation konvertieren und in einem wirklich offenem Format auf dem Server bereitstellen!

Schönes Wochenende!

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #17
D

DOS-Hexer

Gast
@Apfel 2C
Ich werde Deine Spinnereien künftig ignorieren.
Nerv Jemand Anderen.

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #18
A

APFEL 2c

@Apfel 2C
Ich werde Deine Spinnereien künftig ignorieren.
Nerv Jemand Anderen.

Wie kann dich meine Aussage, dass das stabile und sichere StarOffice an Universitäten lieber eingesetzt wird und dass das ADOBE PDF Format z.B. im Internet besser und sicherer ist als alles andere, so treffen!

Du handelst doch wohl nicht mit dem ULTIMATE Quatsch!:D

Naja, sag es uns nicht!

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #19
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@APFEL 2c, gehört dein letzter Beitrag in die Kategorie: Wie machen ich mich unbeliebt? :confused

• Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 Beitrag #20
A

APFEL 2c

@APFEL 2c, gehört dein letzter Beitrag in die Kategorie: Wie machen ich mich unbeliebt? :confused

Pardon, ich hätte vielleicht mehr berücksichtigen sollen das DOS-Hexer nicht erfahren wollte das ein MS Viewer für Word/Excel 2007 Dokumente (20MB große MS Brocken für Jeden auf dem "Kampus") nicht wirklich Sinn macht, sondern eher ein einmaliges konvertieren dieses MS-Dokuments in ein ADOBE PDF-Format (2-5MB) und die Bereitstellung dieses neuen PDF-Dokumentes auf dem UNI Server (o.a.)!

Für manche EDV-Themen arbeitet man einfach schon zu lange an der Office- und CAD-Workstation!:D

Ich werde es in Zukunft beim DOS-Hexer berücksichtigen!:satisfied

Thema:

Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007

Gelöst: Viewer für Word und Excel 2007 - Ähnliche Themen

Excel Schichtplan über Netzwerk: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
In einem Word Dokument Excel Tabellen verwenden - So einfach funktioniert es!: Eine Tabelle in einem Word Dokument erstellen ist manchmal nicht nur für Neueinsteiger eine echte Herausforderung und auch so manche, die Word...
Office-Randleiste im Edge Browser aktivieren oder deaktivieren - So nutzt man die Office-Randleiste: Manchmal gibt es Funktionen, die vielleicht nicht für alle sinnvoll sind, für manche aber eben doch ein wenig Mehrwert bringen, egal wie klein...
Synonyme in Word suchen lassen - So kann man in Microsoft Word gleichbedeutende Worten finden: Wenn man wenig schreibt, fehlen einem manchmal die Worte und wenn man viel schreibt, dann wird man vielleicht ein wenig monoton und wiederholt...
Tipps und Tricks für Microsoft Word - Microsoft Word Dokument mit Passwort schützen - So geht es!: Heute mal ein kurzer Tipp für Neueinsteiger in Word oder auch für so manchen, dem die Möglichkeit einfach entgangen ist. Wer ein Word Dokument zur...
Oben