GELÖST (Gelöst) very low-budget notebook

Diskutiere (Gelöst) very low-budget notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich würde gerne im sommer mal an die frische luft kommen. und dazu brauche ich ein notebook :D ich möchte dieses aber nur fürs internet und...
  • (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #1
T

Think different

Gast
hallo,
ich würde gerne im sommer mal an die frische luft kommen. und dazu brauche ich ein notebook :D
ich möchte dieses aber nur fürs internet und für unaufwendige schreibaufgaben (zb mit software, wie dem editor für windows, oder aber sogar einem älteres textverarbeitungs) nutzen.
der spaß soll aber so um die 70€, höchstens 100€ kosten.
das bedeutet, dass es für mich (oder sogar für welche, die sich auf dem gebiet auskennen!?) schwierig wird:

- ich brauche einen mit möglichst viele routern kompatiblen WLAN empfänger (weiß nicht, ob es da kompatibilitätsschwierigkeiten geben kann)
- ich brauche ein passendes betriebssystem (um welches ich mich erst später kümmere!), welches internet und browser unterstützt (dieser wiederum muss eigentlich nur text darstellen können) und ebenfalls nicht teuer ist
- ein schreibprogramm muss noch dazu laufen
- wenn andere unaufwendige programme, wie centericq laufen, würde es nicht schaden

am coolsten wäre natürlich ein altes apple notebook, aber damit brauche ich für den preis und der auswahl wohl nirgends zu rechnen. :aah
bei ebay habe ich eigentlich nicht das richtige gefunden, denn die teile sollen auch noch halbwegs tragbar sein...

das sind jetzt ziemlich viele anforderungen auf einmal, aber wenn mir jemand oder mehrere weiterhelfen kann/können, wäre ich echt dankbar!!!

gruß, grosche, der wahrscheinlich zu wenig über notebooks weiß... :blink

Zuletzt bearbeitet:
  • (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Ein auch nur halbwegs taugliches Notebook für 70-100 Euro? :rofl1
Ist nicht dein Ernst oder? :D

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #3
T

Think different

Gast
doch, Freak-X, sorry, aber das ist mein voller ernst!
ich hab ja schon ein bißchen was gesehen, aber speziell mit dem WLAN weiß ich da nicht weiter

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #6
E

emmert

Das halte ich auch für ein bisschen gewünscht. Bei Ebay wirst Du das kaum schaffen.

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #7
T

Think different

Gast
bei dem OS wäre ich bei dem preis sehr flexibel... ;)
ich möchte damit ja auch nur browsen, schreiben und wenn dann noch alles reicht messagen (siehe programmlink oben).
früher haben die das doch auch geschafft.
außerdem wäre bei so einem computer der stromverbrauch bestimmt gering! ;)

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #9
D

Darkstar88

Gast
Such im Internet nach Händlern, die gebraucht Notebooks von Firmen verkaufen.

Dort ist dieser Preis durchaus real, allerdings brauchst Du auch Glück, dass solche verfügbar sind, sie sind meist sehr schnell vergriffen.
Ich weiß leider nicht mehr den Händler, auf jeden Fall verkaufte er das gebrauchte Notebook mit 1Ghz, 256MB ram, 40GB HDD und WLan für 65€ (ich war natürlcih zu langsam, und hab keins abbekommen).
Es kann auch helfen, kontakte zu größeren Firmen zu haben, und dort zu fragen, was die mit Notebooks (von zB aussendienstmitarbeitern machen...)

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #11
T

Think different

Gast
ich meine bei dem OS wäre ich bei dem preis des notebooks (100€) flexibel!
das problem wird wahrscheinlich das WLAN dastellen!?

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #13
T

Think different

Gast
ich hab gerade erst einen abgeschlossen...

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #15
T

Think different

Gast
ich meine nicht bei ebay ;)
ich meine nur, dass ich mit einem vertrag - egal, ob bei ebay oder wo anders - jetzt gar nichts anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #16
T

Think different

Gast
Such im Internet nach Händlern, die gebraucht Notebooks von Firmen verkaufen.

Dort ist dieser Preis durchaus real, allerdings brauchst Du auch Glück, dass solche verfügbar sind, sie sind meist sehr schnell vergriffen.
Ich weiß leider nicht mehr den Händler, auf jeden Fall verkaufte er das gebrauchte Notebook mit 1Ghz, 256MB ram, 40GB HDD und WLan für 65€ (ich war natürlcih zu langsam, und hab keins abbekommen).
Es kann auch helfen, kontakte zu größeren Firmen zu haben, und dort zu fragen, was die mit Notebooks (von zB aussendienstmitarbeitern machen...)

@Darkstar88:
hatte deinen post bei den vielen auf einmal über sehen :wacko
ist eine gute idee!! ich werde mal gucken. vllt. kann ich ja auch mal nach düsseldorf düsen, da gibt es bestimmt auch firmen, die ihre alten krücken loswerden wollen!

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #17
D

duesso

Es gibt gute Thinkpads von IBM !
Die sind KLASSE - ab 200 € rum mit nem P3 bis 1000Mhz, 20Gig Platte und 256MB-Ram !

Sind zum Teil Ausstellunstücke die nun verscherbelt werden von Händlern !

Das Geld lohnt sich für die Verarbeitung absolut !!!

• (Gelöst) very low-budget notebook Beitrag #18
F

Freak-X

Gast
Es gibt gute Thinkpads von IBM !
Die sind KLASSE - ab 200 € rum mit nem P3 bis 1000Mhz, 20Gig Platte und 256MB-Ram !

Sind zum Teil Ausstellunstücke die nun verscherbelt werden von Händlern !

Das Geld lohnt sich für die Verarbeitung absolut !!!
Hast du Links?

Thema:

(Gelöst) very low-budget notebook

(Gelöst) very low-budget notebook - Ähnliche Themen

DISM /Restorehealth braucht .... ~ 3 Tage ?!?!: Liebe Community, ich stecke gerade fest. Kurze Vorgeschichte: Mein Acer V Nitro hat seit längerem das Problem, dass er beim Hochfahren furchtbar...
Kaufberatung Budget-Notebook: Hallo WinBoard'ler, ich brauche mal wieder eure tatkräftige Hilfe. Meine Mutter möchte in Zukunft auch mal auf der Terrasse oder sonst wo im...
GELÖST Ratschlag zur Windows 7 Installation auf älteres Notebook: Hallo zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe bzw. euer Fachwissen zu folgendem: Mein Bekannter hat eine Notebook "Fujitsu Siemens E Series...
Kaufberatung: Netbook oder Notebook? Lange Akkulaufzeit!!!: Hallo zusammen, aktuell besitze ich ein ASUS X71SL (17") zuhause als Desktop-Ersatz. Das ist nun gute 3 Jahre alt, reicht für meine Zwecke...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben