[gelöst] verwendete Prozesse erkennen ?

Diskutiere [gelöst] verwendete Prozesse erkennen ? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus ! Ich glaube,ich spreche euch aus der Seele wenn ich sage,das es irre nervt,wenn man ein Programm beendet und man bekommt nach mehreren...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Servus !
Ich glaube,ich spreche euch aus der Seele wenn ich sage,das es irre nervt,wenn man ein Programm beendet und man bekommt nach mehreren Sekunden die Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht beendet werden,da er bereits von einer anderen Anwendung benutzt wird" und dieses dumme bumm dazu.Tja,das ist natürlich irre hilfreich,besonders weil nun jeder weiß von welchem Prozess es nun verwendet wird :wut
Völlig nutzlose MELDUNG :thumbdown
So und nun die große Preisfrage,gibt es ein Programm,das da mehr Infos darüber geben kann als diese Meldung zum Beispiel mal zur Abwechslung das Programm das das löschen verweigert,also sprich folgendes =>
1."die Datei xxx wird bereits verwendet und kann deshalb net gelöscht werden"
2.Programm öffnen und auslesen lassen
3.Ergebnis zeigt die Anwendeung die ich nun beenden muß,um die Datei xxx löschen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
snadboy

snadboy

Standort
Herten
Es gibt da ein Programm, dass dir diese, von anderen Programmen verwendete, Datei nach Bedarf freigibt und Informationen zu ihrer Nutzung anzeigt:
Unlocker

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
snadboy schrieb:
Es gibt da ein Programm, dass dir diese, von anderen Programmen verwendete, Datei nach Bedarf freigibt und Informationen zu ihrer Nutzung anzeigt:
Unlocker
Das Proggi kannte ich schon,aber trotzdem Danke !
Ich bin damit net so richtig zurecht gekommen und bei mir hat es auch net so richtig gefunzt,aber mal sehen,vielleicht geht die Version besser ;)

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Dir ist aber schon klar wie das Prog läuft oder?
1. Prog "Unlocker" starten.
2. Die nicht löschbare Datei versuchen wieder zu löschen.
3. Nach der Fehlermeldung "Kann nicht gelöscht werden" schaltet sich Unlocker dazwischen.
4. In "Unlocker" unten auf "Alle freigeben" drücken.

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Ja unlocker ist Spitze, meine Kollegen reissen sich darum.
aber das hat nichts mit dem Beenden von Programmen zu tun, sondern mit dem Schreibzugriff auf dateien. Hängende Anwendungen zwangsweise zu beenden kann man durch einen Eintrag in der registry beeinflussen. Was hätest Du den gerne für ein Verhalten ?

Kuck hier :http://download.winboard.org/details.php?file=815

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst] verwendete Prozesse erkennen ?

[gelöst] verwendete Prozesse erkennen ? - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • (gelöst) Startmenü zeigt keine kürzlich verwendeten Programme

(gelöst) Startmenü zeigt keine kürzlich verwendeten Programme: Aloha Gemeinde! Ich habe Windows (XP Pro) auf meinem Lappi neu installiert und habe nun das Problem, dass das Startmenü (neu, nicht klassisch) in...