[gelöst] Vertrauensstellung zw. 2 Domänen - Ordnerfreigabe

Diskutiere [gelöst] Vertrauensstellung zw. 2 Domänen - Ordnerfreigabe im Windows Domain Management Forum im Bereich Server Systeme; Hallo und zwar habe ich ein Problem mit Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen... Vorbetrachtung: Domäne 1: testdomäne1.de [Domaincontroller...
E

Egger

Threadstarter
Hallo

und zwar habe ich ein Problem mit Vertrauensstellung zwischen 2 Domänen...

Vorbetrachtung:

Domäne 1: testdomäne1.de
[Domaincontroller ist ein Windows 2000 Server]

Domäne 2: abc.local
[Domaincontroller ist ein Windows 2003 Server Standard Edition]

Vertrauenstellung zwischen den Domänen wurde eingerichtet und das Diagnoseprogramm im Manager für die Vertrauenstellungen sagt mir, das die Vertrauensstellung aktiv ist...

Problem

Ich möchte innerhalb der abc.local-Domäne einen Ordner für einen Benutzer der testdomäne1.de-Domäne freigeben:

rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Freigabe -> Diesen Ordner Freigeben -> Berechtigungen -> Hinzufügen -> Pfade -> Auswahl der Domäne testdomäne1.de -> Erweitert -> Jetzt suchen...

...und an diesem Punkt fängt das Problem an. Führe ich die oben beschriebene Freigabeberechtigung aus, funktioniert die Geschichte auf dem Domaincontroller der abc.local einwandfrei. Die Benutzer aus testdomäne1.de werden angezeigt und man kann sie auswählen.

Führe ich die Freigabeberechtigung für einen Ordner auf einem anderen in der Domäne abc.local befindlichen Server aus (Windows 2003 Server Standard Edition - ist ein Dokumentenmanagementserver), werden mir keine Benutzer aus der testdomäne1.de angezeigt. Es erscheint nur die Fehlermeldung, das der Domaincontroller aus der testdomäne1.de nicht verfügbar sei.

Innerhalb der beiden Domänen sind keinerlei Probleme bisher aufgetreten. Ping mit IP's bzw. Hostnamen funktioniert von den oben beschriebenen 3 Servern von jedem zu jedem ohne Probleme...

Hat jemand eine Idee...

Zuletzt bearbeitet:
E

Egger

Threadstarter
Hab es selbst hinbekommen. Ich hatte in einer Host-Datei eine falsche IP eingetragen und habe beim pingen mit einem Hostnamen eine falsche IP zurückbekommen, was mir bisher nicht aufgefallen war. :wut

damit konnte die Sache ja nicht funktionieren...

Nächstes mal schau ich lieber 2mal nach ;)

Thema:

[gelöst] Vertrauensstellung zw. 2 Domänen - Ordnerfreigabe

[gelöst] Vertrauensstellung zw. 2 Domänen - Ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.