[Gelöst...] Verhalten von TrueCrypt nach Erwecken aus dem Ruhezustand

Diskutiere [Gelöst...] Verhalten von TrueCrypt nach Erwecken aus dem Ruhezustand im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend liebe WinBoarder, aufgescheucht durch @seppjo´s Artikel über die System Verschlüsselung kam mich folgender Gedanke: Was ist nach...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Abend liebe WinBoarder,

aufgescheucht durch @seppjo´s Artikel über die System Verschlüsselung kam mich folgender Gedanke:

Was ist nach einem Ruhezustand :hm ?
Muss bei Wiederaufnahme der Arbeit wieder ein Passwort eingegeben werden, oder läuft das System wie vor dem Ruhezustand weiter?
Was ist, wenn bei einem NB der Deckel zugeklappt; und danach wieder hochgeklappt, bzw. weiter gearbeitet werden soll?

P.S.
Einigen wird dieser Post überflüssig erscheinen, aber ich mache mir schon länger so meine Gedanken, im Zusammenhang mit den bekannten »Hibernate.API« Diskussionen.
Habe dieses neue Thema eröffnet :pfeifen, weil ich @seppjo´s o.g. Thread eher als Anlass für meine Frage angesehen habe.

Herzlichen Dank für Antworten


Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
http://www.golem.de/0803/58318.html ;)

und
Der erst kürzlich erschienenen Version 5.0 von TrueCrypt, folgt bereits die neue Version 5.1. Neu hinzu gekommen ist die Unterstützung für den Ruhezustand des Windows-PCs. Bisher konnte ein Rechner nicht in den Ruhezustand versetzt werden, wenn die Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt worden ist. Das ändert sich nun unter Windows Vista, XP, 2008 und 2003.
Quelle
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Danke Frankbier!

Hast Du es ausprobiert?
 
S

seppjo

Gast
Also aus dem Standbymodus wird nur die Windows Abfrage erfolgen. (Speicher ist ja noch gepuffert! Darin ist auch irgendwo das Passwort für die Entschlüsselung)

Beim Ruhezustand muss man vorher das Passwort eingeben (Kommt ganz normal beim booten wie auch bei einem Neustart), damit die Platte überhaupt entschlüsselt werden kann.
Mehrfach getestet und klappt wunderbar.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Wow @frankbier, das ging aber fix :up .

Im Ernst, habe mich wohl einfach zu sehr mit dem Passwort im Arbeitsspeicher beschäftigt, und gar nicht richtig mit der »neuen Version« befasst :engel .

Für mich ist die Frage erledigt, und ich werde den Thread als »Gelöst«
markieren.

Schönen Abend


Rebecca :sing
 
Thema:

[Gelöst...] Verhalten von TrueCrypt nach Erwecken aus dem Ruhezustand

[Gelöst...] Verhalten von TrueCrypt nach Erwecken aus dem Ruhezustand - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • [gelöst] Internet Explorer verhält sich sonderbar...!

    [gelöst] Internet Explorer verhält sich sonderbar...!: Hallo zusammen! Mein IE (alternativ auf dem PC, bevor hier irgendwelche Spoiler gestartet werden!) macht seit gestern sehr seltsame Sachen: - er...
  • [teilweise gelöst] Verhalten beim Markieren von Text?

    [teilweise gelöst] Verhalten beim Markieren von Text?: moin, mich würde mal brennend folgendes interessieren... wenn ich in win2k/XP in einem string mit zwei wörtern "1234 7890" NUR den teil "34 78"...
  • Ähnliche Themen

    Oben