[ gelöst ]VCD brennen, aber wie??

Diskutiere [ gelöst ]VCD brennen, aber wie?? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi ich möchte einen Film als VCD brennen. Die Dateien liegen im Video_TS Ordner auf meiner Festplatte. Ich nutze Nero 7. Wenn ich versuche...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hi

ich möchte einen Film als VCD brennen. Die Dateien liegen im Video_TS Ordner auf meiner Festplatte.
Ich nutze Nero 7. Wenn ich versuche unter der Option: VCD erstellen gehe und ich die Video-Dateien einfüge, hört er nach eineiger Zeit auf wegen Platzmangel auf dem Datenträger.

Was mache ich falsch oder andersrum: Wie funktioniert die Umwandlung der Video-Dateien ins VCD Format.

Zuletzt bearbeitet:
D

Darkstar88

Gast
Ich kenne mich jetzt mit Nero überhaupt nicht aus, aber das Problem entsteht dadurch, dass die entstehende VideoDatei zu groß ist, als dass sie auf eine CD passt.
Evtl. bietet Nero ja an, den Film auf mehrere Rohlinge zu verteilen!?
Oder Du benutzt ein Schnittprogramm (zB VirtualDub) und schneidest den Film vorher in zwei Teile

R

RoyUnger

Standort
Neuruppin
Hi

ich möchte einen Film als VCD brennen. Die Dateien liegen im Video_TS Ordner auf meiner Festplatte.
Ich nutze Nero 7. Wenn ich versuche unter der Option: VCD erstellen gehe und ich die Video-Dateien einfüge, hört er nach eineiger Zeit auf wegen Platzmangel auf dem Datenträger.

Was mache ich falsch oder andersrum: Wie funktioniert die Umwandlung der Video-Dateien ins VCD Format.
hallo
Benutzen mal Nero Burnung Rom.
Ich benutze auch den CDBurnerXP Pro3 der brennt auch größere filme
ohne Probleme.

Gruß

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hallo

Ja geht bei mir Super ,
dauert zwar eine weile aber es geht.
Mit Nero 7 habe ich noch keine
Erfahrung gesammelt .

Gruß
Na mal schauen, ich hab nen Haufen CD's, da kann ich ruhig ein paar verbrennen.;)

L

loewenherz22465

Hi,

habe mal ne Frage...hast Du einen CD-Brenner, oder Dvd-Brenner?

L

loewenherz22465

Soweit ich weiß, ist bei Nero 7 auch Nero Vision 4 dabei.
Damit kannst Du die Dateien aus dem Video Ts Ordner dierekt auf eine Dvd brennen.

Was ich allerdings nicht weiß ist, wie weit die Komprimierung von Nero-Vision reicht, um zb eine Double-Layer (Dvd 9, über 8 Gb) auf eine Normale Dvd (Dvd 5, 4,7 Gb) zu brennen.
Da müßtest du mal ins Handbuch reinschauen.

Ansonnsten kann ich nur CloneDvd von Elby empfehlen:

http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/index.html

Ist meines Erachtens das beste Programm, um eine Dvd zu clonen und ohne nenenswerte Verluste auf eine Normale Dvd zu komprimieren.

Alles funktioniert allerdings nur, solange kein Kopierschutz vorhanden ist, deshalb ist CloneDvd auch noch legal, meines wissens nach.

H

heru

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
hallo kruemelgirl

Deine Video_TS Dateien im Ordner wirst du nicht so einfach als Vcd brennen können(sonst muß du das Format erst in Vcd umwandeln).Bei einer CD bekommst du ja nur 700Mb rauf und deine Daten liegen im Dvd-Format vor. http://www.dirks-computerecke.de/workshop-vcd.htm
http://www.dirks-computerecke.de/video-formate.htm
Warum brennst du die Video_TS nicht mit Nero als DVD,wenn das Format schon vorliegt.
Mfg.HERU

Danke ersteinmal für deine Links. Sind sehr aufschlußreich.
Natürlich wäre es einfacher auf DVD zu brennen, aber warum imer die einfache Version? Es muß ja gehen einen Film auch CD zu brennen, zumal ich mehr CD-Rohlinge als DVD-Rohlinge zu Hause habe, und die nun auch voll werden sollen.
Mit welchem Toolm kann ich die Film-Dateien ins MPEG-Format umwandeln? Könnt ihr mir eines empfehlen?

F

Freak-X

Gast
Also Virtualdub mit den richtigen Plugins kann DVD-Dateien öffnen und in jedes x-beliebige Format umwandeln

O

Olaf_A

Standort
Lutherstadt Eisleben
Machs ganz einfach, wenn du schon DVDs als VCD brennen willst.

Benenne die Vob Dateien in mpg um, nimm sie bei Nero Visio rein, dort VCD erstellen wählen und die Dateien importieren, Menu erstellen und brenne das ganze dann als Image Datei.

Bei mir braucht er für ne 1 GB Vob etwa 8 min zum Umrechen, bei ner vollen DVD also etwa 30-40 min.

Nur mal ne Frage. Würdest du von DSL zurück zu einem Analog 56k Modem Anschluß wechseln? Sicher nicht, genauso ist es bei den Videoformaten und glaube mir, an VCD haste keine Freude, eher demnächst nen Termin bei Fielmann .....

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Nur mal ne Frage. Würdest du von DSL zurüch zu einem Analog 56k Modem Anschluß wechseln? Sicher nicht, genauso ist es bei den Videofprmaten und glaube mir, an VCD haste keine Freude, eher demnächst nen Termin bei Fielmann .....
Wahre Worte!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das umbennen einer VOB-Datei in mpg verändert aber nicht deren Inhalt. Wenn er pech hat, bringt es ihm garnichts.

er soll es mit einem anständigen prog versuchen wie ihm bereits hier vorgeschlagen wurde um VCD zu erhalten und dazu noch mit einer annehmbaren komprimierung.

Aber bedenke, wenn du VCD haben willst, geht das meist zu lasten der Bild-Qualität und das ist dann sicher nicht in deinem Sinne. Nur um CD-Rohlinge zu verheizen alles als VCD zu haben. Des weiteren ist VCD ein mpeg1 Standard, was bedeutet, dass die DvD-Daten, welche mpeg2 sind, erstmal so oder so umgewandelt werden müssen, da es sonst Standard-Probleme gibt.

das nächste Format zur DvD wäre SVCD. Das Material ist wie bei der DvD als mpeg2.

Also lieber DvD brennen und das Scheiben-schieben während des anschauens vermeiden. ;)

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
das umbennen einer VOB-Datei in mpg verändert aber nicht deren Inhalt. Wenn er pech hat, bringt es ihm garnichts.

er soll es mit einem anständigen prog versuchen wie ihm bereits hier vorgeschlagen wurde um VCD zu erhalten und dazu noch mit einer annehmbaren komprimierung
Wer ist " ER "? Also ein wenig eitel bin ich schon. Du solltest auch mal schauen, wer so ein Problem hat. Nichts für ungut, aber soviel Zeit muß sein.

zeck-e

zeck-e

Da sieht man(n) mal wieder das die Männer denken Frauen hätte nichts mit der EDV zu tun :blush

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Also ich hab jetz ein super Prog gefunden mit dem ich meine DVDs ganz easy als VCD brennen kann. DaViDeo

Thema:

[ gelöst ]VCD brennen, aber wie??

[ gelöst ]VCD brennen, aber wie?? - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [Gelöst] VCD auslesen

[Gelöst] VCD auslesen: Hallo, habe eine VCD mit Nero gebrannt und wollte, da ich die original Datei nicht mehr habe, die Dateien auslesen, da ja keine Video Dateien...