[Gelöst] VCD auslesen

Diskutiere [Gelöst] VCD auslesen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eine VCD mit Nero gebrannt und wollte, da ich die original Datei nicht mehr habe, die Dateien auslesen, da ja keine Video Dateien...
H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Hallo,
habe eine VCD mit Nero gebrannt und wollte, da ich die original Datei nicht mehr habe, die Dateien auslesen, da ja keine Video Dateien vorhanden sind. Nur verschiedene Ordner. Die größte ist eine .dat Datei. Wie kann ich diese ganzen Dateien nun so umwandeln, dass ich nur noch eine Videodatei habe???

Hacky14

Zuletzt bearbeitet:
K

karl-der-kaefer

Standort
524xx
Hallo Hacky,

kopiere die .dat-Datei auf Deine Festplatte und ändere die Dateiendung in .mpg, das sollte funktionieren.

Gruß
Sascha

K

karl-der-kaefer

Standort
524xx
Tut aber net.
hacky14
Also, habs gerade mal mit einer VCD von mir getestet, ich habe die Datei AVSEQ01.DAT aus dem Ordner MPEGAV auf der CD auf meine Festplatte kopiert und die Dateiendung in .MPG geändert, funktioniert einwandfrei, lässt sich mit VLC, WinMP und PowerDVD problemlos wiedergeben...

H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Also, habs gerade mal mit einer VCD von mir getestet, ich habe die Datei AVSEQ01.DAT aus dem Ordner MPEGAV auf der CD auf meine Festplatte kopiert und die Dateiendung in .MPG geändert, funktioniert einwandfrei, lässt sich mit VLC, WinMP und PowerDVD problemlos wiedergeben...
Aber auch wenn ich die neue Dateiendung eingebe, steht unter Eigenschaften, dass es immer noch ne .dat Datei ist und ließ sich auch net abspielen.

Hacky14

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Versuch es mal mit "SUPER" - sollte das umwanden können. Auch kann dies Details zur Datei anzeigen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Tut aber net.
hacky14
Dann ist es auch keine VCD ^^

Die Datenstruktur von VCD und SVCD haben den Vorteil, dann man die Daten einfach runterkopieren kann und umbenennt falls nötig.

Wenns nicht hilft, dann solltest du wirklich eventuell SUPER nehmen

H

Hacky14

Threadstarter
Standort
Laar
Hallo,
habe dass jetzt mit SUPER zu einer .avi Datei umgewandelt und hat SUPER funktioniert, danke für die Hilfe!!

Hacky14

Thema:

[Gelöst] VCD auslesen

[Gelöst] VCD auslesen - Ähnliche Themen

• [ gelöst ]VCD brennen, aber wie??

[ gelöst ]VCD brennen, aber wie??: Hi ich möchte einen Film als VCD brennen. Die Dateien liegen im Video_TS Ordner auf meiner Festplatte. Ich nutze Nero 7. Wenn ich versuche...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...