[Gelöst!!!] User Berechtigung ändern

Diskutiere [Gelöst!!!] User Berechtigung ändern im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Morgen an alle Admins, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen User in meiner Domäne der Mitglied in zwei Gruppen ist...
S

Schidsi

Threadstarter
Guten Morgen an alle Admins,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen User in meiner Domäne der Mitglied in zwei Gruppen ist.

Einmal in der Gruppe FIRMA EDV (Administrtationsrechte) und einemal als FIRMA USER (Standarduser).

Nun möchte ich ihn aber aus der Gruppe FIRMA EDV rausnehmen. Wenn ich das mach, bekomm ich beim anmelden immer eine Fehlermeldung, und eine Meldung das sein servergespeichertes Profil nicht geladen werden konnte.

Kann mir jmd. helfen...ich bin nämlich schon am verzweifeln, und eigentlich sollte das schon lang passiert sein...

Danke schon mal...

mfg

A

A_geh

hallo

wie hast du den user aus der gruppe entfernt?

normalerweise musst du nur bei den eigenschaften des users die änderungen in "Mitglied von" ändern!

gruß

S

Schidsi

Threadstarter
Jup genau das habe ich gemacht, und ihn dann auch noch aus der Gruppe selbst entfernt...nur leider kann er sich dann nicht mehr anmelden...!!!

froemken

froemken

SPONSOREN
Standort
Im Oberbergischen
Könnte mir nur vorstellen, dass der Administrator der Besitzer dieses Profils ist und der User damals der Gruppe EDV angehört hat. Jetzt wo er USER angehört ist er nicht mehr in Gruppe EDV und da sein Profil als Admin angelegt wurde...hat er nicht mals Rechte sein eigenes Profil zu laden.

Vielleicht hilft es ja dem serverseitigem Profil das Benutzerrecht hinzuzufügen?

PS: Bin mehr Linux-Seitig mit so was beschäftigt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es an so was liegt...

Stefan

S

Schidsi

Threadstarter
Werde das später gleich mal ausprobieren....schon mal Danke..

Bin für alle weiteren Tips sehr dankbar!!!

S

Schidsi

Threadstarter
Thema kann geschlossen werden, hab die Lösung gefunden!!!
Aber danke an alle und Ihre Hilfe!!!

froemken

froemken

SPONSOREN
Standort
Im Oberbergischen
Forum = User helfen Usern und anders herum...

Wir haben dir anscheinend geholfen ... vielleicht wäre es ja nicht schlecht, wenn du uns an deinem Wissen teilhaben lässt?!?! An was lag es denn nun? ... Bevor hier etwas geschlossen wird ...

Stefan

S

Schidsi

Threadstarter
Es ging darum, das die Gruppe EDV auch in der Gruppe Mitarbeiter war. Aber der User selbst eben nicht in der Mitarbeiter Gruppe. Somit musste ich Ihn in die Gruppe User und die Gruppe Mitarbeiter einzeln rein tun, danach aus der Gruppe EDV entfernen, schnell nen Kaffee machen, solange die synchronisation läuft, und dann siehe da...User einzeln in der Gruppe USER und in der Gruppe MITARBEITER drin und es funktioniert.

Genial....

Noch Fragen???

Thema:

[Gelöst!!!] User Berechtigung ändern

[Gelöst!!!] User Berechtigung ändern - Ähnliche Themen

• gelöst! --> skype user finden?

gelöst! --> skype user finden?: Moin, also meine ganz bescheiden Frage ist ob man irgendwo sype user nach Interessen, Geschlecht, Alter oder so etwas suchen kann? Ähnlich ICQ...
  • [Gelöst] Sind die "Info-User"-Threads in der Form nötig?

[Gelöst] Sind die "Info-User"-Threads in der Form nötig?: Ich hab' ja eben meinen Augen nicht getraut! Da seh' ich doch allein 3 oder 4 Seiten ausschließlich mit Threads vom "Info-User" (-Bot). Ich...
  • GELÖST [Gelöst] Datum letzte Aktivität eines Users

GELÖST [Gelöst] Datum letzte Aktivität eines Users: Es gibt viele User, die als Datum der letzten Aktivität den 01.01.1970 eingetragen haben. Wodurch kommt das?? Siehe hier...
  • (gelöst)Kein Speichern von Dateien als User, nur als Admin!

(gelöst)Kein Speichern von Dateien als User, nur als Admin!: :cheesy Hi @All, ich verwende schon seit Jahren ausschließlich den Opera und hatte bisher noch nie ein Problem welches ich nicht lösen konnte...
  • [gelöst]Membermap User "Unregistriert"

[gelöst]Membermap User "Unregistriert": Hi Leute, die Membermap is echt super cool, aber ich hab 3 User entdeckt die als "Unregistriert" eingetragen sind ... können sich da auch Gäste...