GELÖST [Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP)

Diskutiere [Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; USB-Gerät wurde nicht erkannt ... Alle meine USB-Geräte (Drucker, Sticks, ext. Festplatten, USB 4-Port-HUB) werden nicht mehr erkannt, obwohl...
#1
T

Tobenomi

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Ort
KaKi / Krs. SE in SH
USB-Gerät wurde nicht erkannt ...
Alle meine USB-Geräte (Drucker, Sticks, ext. Festplatten, USB 4-Port-HUB) werden nicht mehr erkannt, obwohl diese seit Monaten problemlos funktionierten.
1. Neue Hardware gefunden - USB Device
2. unbekanntes Gerät
3. die neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden
4. USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Im Geräte-Manager habe ich auch die "Ausgeblendeten Geräte ..." angezeigt und dort die Einträge "unbekanntes Gerät" unter "USB-Controller" deinstalliert.
Auch nach Neustart wird wird immer noch kein USB-Gerät erkannt.
Vermutlicher Auslöser: Am 4-Port-USB-Hub hatte ich zwei externe Festplatten, bei denen ich von einer auf die andere große Datenmengen kopiert habe.
Dabei kam es mehrfach zu "Datenverlust beim Schreiben".
Seitdem habe ich das Problem an allen 6 USB-Ports mit dem "unbekannten Gerät".
WinXP - SP2 - unter AMD Sempron 2400 - läuft seit ca. 6 Monaten problemlos
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke
:up:dhttp://www.winboard.org/forum/images/smilies/danke.gif
:dankeanke:danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
T

Tobenomi

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Ort
KaKi / Krs. SE in SH
Schade, hat auch nichts geholfen.
Alle "alten" und "neuen" habe ich entfernt aber auch nach einem Neustart half es nix. Bin ziemlich ratlos, da es nicht an den Geräten liegt (diese funktionieren an meinem Notebook problemlos), kann eigentlich nur am PC bzw. an der Hardware liegen. Alle 4 Back- und 2 Front-UBS-Anschlüsse funktionieren nicht.
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Schmeiß mal deine Boardtreiber runter und installiere sie danach komplett neu. Verwende zur Reinigung nach der Deinstallation bitte auch den Driver Cleaner PE: http://download.winboard.org/details.php?file=374

Dazu die Mainboard Treiber deinstallieren, neustarten, Driver Cleaner laufen lassen, neu starten, neueste Boardtreiber installieren.
 
#9
T

Tobenomi

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Ort
KaKi / Krs. SE in SH
Hallo Bullayer,
dein Tool "USB-Fehlerbehebung" hat offenbar funktioniert.
Ich hatte vorher im Geräte-Manager unter "USB" alle "unbekannten Geräte" deinstalliert, dann das Tool ausgeführt (inkl. stromlos und mehr als 15 Sek. den Einschaltknopf <wie im Tool beschrieben> gedrückt, danach Strom dran, PC neu gestartet).
Nach Druckertreiber-Neuinstallation wurde dieser erkannt und nach einem erneuten Neustart (mit allen wieder angeschloossenen USB-Geräten, Stick, Drucker, 4-Post-USB-Hub) wurden alle erkannt und ich kann endlich wieder darauf zugreifen.
DANKE !!!
 
#10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Tobenomi, freut mich. Markier den Thread noch als gelöst.
Klick im Post #1 auf "Ändern", dann auf "Erweitert". Jetzt schreibst Du [Gelöst] oder [Erledigt] vor den Titel und speicherst ab, fertig.


PS: Willkommen bei Winboard :D
 
#11
T

Tobenomi

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Ort
KaKi / Krs. SE in SH
Danke für "Willkommen".
Ich kann Winboard nur jedem empfehlen. Habe hier schon viele nützliche Tipps gefunden und bin jetzt endlich auch registriert.
Threat hab ich als gelöst markiert.
 
#14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade, die USB-Fehlerbehebung hatte ich aber schon mehrfach gepostet. Gibts irgendwas hier im Board, was Du nicht kennst??

:D
 
#16
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Cynthia: Freut mich, das ich helfen konnte. Willkommen bei Winboard. :D
 
#17
T

Tobenomi

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
6
Ort
KaKi / Krs. SE in SH
USB-Fehlerbehebung

Das funktioniert prächtig und wird immer wieder benötigt, da WinXP doch häufiger eine Problem mit USB hat, vorallem wenn man sehr viel mit verschiedenen USB-Devices und USB-Hub's arbeitet. Hat auch schon vielen geholfen - selbst erfahrene IT-Kollegen !!! :D
 
#19
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.289
Ort
Heilbronn
nun funkt. USB, aber nun ruckelt mein Bildschirm beim scrollen.
Möglicherweise hast du die Grafikkartentreiber deinstalliert/deaktivert oder was auch immer sein mag.Ich kenne das Prog. nicht deswegen weiss nicht was man alles machen könnte.

Einfach mal die Treiber neu installieren dürfte helfen.
 
#20
S

samstag

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
2
problem nach usb-fehlerbehebung

Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit "unbekannten Geräten" bei meiner Windows XP Maschine. Nun habe ich das das bemania-tool installiert und die Schritte ausgeführt. Zum Schluss habe ich den PC wie befohlen ausgeschaltet und 15 sek auf den Startknopf gedrückt. Nun geht er nicht mehr an. Es tut sich wirklich gar nichts wenn man auf den Starknopf drückt.
(Er ist natürlich an Strom angeschlossen.)

Hat jemand irgend eine Idee was passiert sein könnte???
 
Thema:

[Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP)

Sucheingaben

usb-fehlerbehebung.zip winboard

,

usb nicht erkannt xp

,

Alle Gerte

,
win xp usb nicht bekannt
, usb wird nicht erkannt win xp, windows xp usb nicht erkannt, usb wird nicht erkannt xp, windows xp usb gerät nicht erkannt

[Gelöst] USB-Gerät wurde nicht erkannt (WinXP) - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

    [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
  • [GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

    [GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10): Hallo, ich habe bei 3 von 4 Geräten folgenden Fehler: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller => (Code 10)...
  • GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme

    GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme: Hallo zusamen, diesr Rechner treibt mich zur Verzweiflung: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3240-de/details/...
  • GELÖST USB-Sticks [gelöst]

    GELÖST USB-Sticks [gelöst]: ist es eigentlich schädlich für die sticks oder den computer wenn mehrere usb sticks dauerhaft am comp angeschlossen sind? windows xp.
  • [gelöst]Nach neuem USB Gerät

    [gelöst]Nach neuem USB Gerät: Hi Leutz, Ich habe folgendes Problem An mein Windows XP Pro hab ich ein neues USB Gerät angeschlossen (ne cam). Danach hab ich wieder das selbe...
  • Ähnliche Themen

    • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

      [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...
    • [GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

      [GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10): Hallo, ich habe bei 3 von 4 Geräten folgenden Fehler: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller => (Code 10)...
    • GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme

      GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme: Hallo zusamen, diesr Rechner treibt mich zur Verzweiflung: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3240-de/details/...
    • GELÖST USB-Sticks [gelöst]

      GELÖST USB-Sticks [gelöst]: ist es eigentlich schädlich für die sticks oder den computer wenn mehrere usb sticks dauerhaft am comp angeschlossen sind? windows xp.
    • [gelöst]Nach neuem USB Gerät

      [gelöst]Nach neuem USB Gerät: Hi Leutz, Ich habe folgendes Problem An mein Windows XP Pro hab ich ein neues USB Gerät angeschlossen (ne cam). Danach hab ich wieder das selbe...
    Oben