[Gelöst] Update - Wie installieren?

Diskutiere [Gelöst] Update - Wie installieren? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe ein QDI PlatiniX 2 und wollte da ich nocht nicht das neuste Update hatte das neuste von 2003 :cheesy installieren! Nur nun ist die Frage...

Monzel

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
4
Ich habe ein QDI PlatiniX 2 und wollte da ich nocht nicht das neuste Update hatte das neuste von 2003 :cheesy installieren! Nur nun ist die Frage wie?

Ich hab mir die .zip-Datei runtergeladen und entpackt. Soweit sogut. Dann steht in der Readme etwas, dass die Exe nicht im normalen Windowsbetrieb funktioniert und ich die Dateien auf eine Diskette spielen soll und dann den Rechner damit starten soll. ("The AWDFLASH utility could not correctly run in windows (virtual 8086)
MS-DOS mode. It must be proceeded with the following steps:
1.Create a bootable system floppy diskette by typing "FORMAT A:/S"
from the dos prompt under DOS6.XX or WINDOWS9X environment.
2.Boot system with diskette.
3.Then run the AWDFLASH utility." )
So hab dies alles gemacht aber das geht nicht!

Mach ich was falsch?

P.s. Hab Windows XP- Home Edition drauf!

Mfg: Monzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Gib mir mal bitte den genauen Download-Link zu deiner BIOS-Datei (Dieser *.zip-Datei), dann gucke ich mal...

So hab dies alles gemacht aber das geht nicht!
Was passiert denn oder kommt da irgendeine Fehlermeldung oder kommt gar nix oder wie?
 

Monzel

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
4
Hier erstmal der Link zur Übersicht:Übersicht

Und hier der Link zur konkreten Datei: Die.zip-Datei
Also wenn ich den Rechner neu boote kommt:"Datenträger entfernen und Taste drücken"(Rechner fährt normal hoch wenn man dies befolgt!)

Oder eben Entfernen und Neustarten.

Mehr kommt da nicht!
 
F

Freak-X

Gast
So, fertig:

In der angehängten Datei findest du alles, was du brauchst: Ein Image der fertigen Diskette für dein Mainboard und das Programm "WinImage, um das Image auf die Diskette zu spielen - Von der erstellten Diskette bootest du dann einfach und gut ist...

Da ich ein anderes Board habe, konnte ich die Diskette natürlich auch nicht ausproieren - Ich bin mir bei den Parametern für AWDFLASH nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das müsste so funktionieren - Wenn nicht, kannst du es ja mal mit anderen Parametern probieren...

Ich übernehme aber keinerlei Garantie!
 

Anhänge

  • bios.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 62

Monzel

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
4
THX !

Also dann werde ich es mal draufspielen und beeten xD!
 
F

Freak-X

Gast
Ich erwähne nochmal:
Da ich ein anderes Board habe, konnte ich die Diskette natürlich auch nicht ausproieren - Ich bin mir bei den Parametern für AWDFLASH nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das müsste so funktionieren - Wenn nicht, kannst du es ja mal mit anderen Parametern probieren...
 

Monzel

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
4
geht alles update ist drauf THX
 
F

Freak-X

Gast
Kein Problem, gerne doch! - Ging es so oder musstest du etwas an der autoexec.bat verändern?
 
Thema:

[Gelöst] Update - Wie installieren?

[Gelöst] Update - Wie installieren? - Ähnliche Themen

Keine Updates mehr möglich: Hi Gemeinde, Habe Win10 Pro Version 1909 Built 18363.682 und kann keine Updates mehr machen. Bei dem Versuch das wieder gerade zu bügeln habe...
Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut. Verbaut ist: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 16GB (2x...
Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart": Update KB4343898 for Windows 8.1-x64 (Aug 2018 Rollup, incl. L1TF fix!) stuck with "Pending Restart" The Aug 2018 Update Rollup for Windows 8.1...
Gaming not possible anymore (Update 1803-1804): Goodday, I did a clean reinstall of Win 10(april 2018) after the 1803 update failed. (caused a reboot loop) After the loop I did a clean...
How to: Change Windows Update Settings in Windows 10: Windows Update is an service which allows the user to download and install updates. By default, the Windows Update behaivor is set to Automatic...
Oben