[Gelöst] Update - Wie installieren?

Diskutiere [Gelöst] Update - Wie installieren? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Ich habe ein QDI PlatiniX 2 und wollte da ich nocht nicht das neuste Update hatte das neuste von 2003 :cheesy installieren! Nur nun ist die Frage...
M

Monzel

Threadstarter
Ich habe ein QDI PlatiniX 2 und wollte da ich nocht nicht das neuste Update hatte das neuste von 2003 :cheesy installieren! Nur nun ist die Frage wie?

Ich hab mir die .zip-Datei runtergeladen und entpackt. Soweit sogut. Dann steht in der Readme etwas, dass die Exe nicht im normalen Windowsbetrieb funktioniert und ich die Dateien auf eine Diskette spielen soll und dann den Rechner damit starten soll. ("The AWDFLASH utility could not correctly run in windows (virtual 8086)
MS-DOS mode. It must be proceeded with the following steps:
1.Create a bootable system floppy diskette by typing "FORMAT A:/S"
from the dos prompt under DOS6.XX or WINDOWS9X environment.
2.Boot system with diskette.
3.Then run the AWDFLASH utility." )
So hab dies alles gemacht aber das geht nicht!

Mach ich was falsch?

P.s. Hab Windows XP- Home Edition drauf!

Mfg: Monzel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Gib mir mal bitte den genauen Download-Link zu deiner BIOS-Datei (Dieser *.zip-Datei), dann gucke ich mal...

So hab dies alles gemacht aber das geht nicht!
Was passiert denn oder kommt da irgendeine Fehlermeldung oder kommt gar nix oder wie?

M

Monzel

Threadstarter
Hier erstmal der Link zur Übersicht:Übersicht

Und hier der Link zur konkreten Datei: Die.zip-Datei
Also wenn ich den Rechner neu boote kommt:"Datenträger entfernen und Taste drücken"(Rechner fährt normal hoch wenn man dies befolgt!)

Oder eben Entfernen und Neustarten.

Mehr kommt da nicht!

F

Freak-X

Gast
So, fertig:

In der angehängten Datei findest du alles, was du brauchst: Ein Image der fertigen Diskette für dein Mainboard und das Programm "WinImage, um das Image auf die Diskette zu spielen - Von der erstellten Diskette bootest du dann einfach und gut ist...

Da ich ein anderes Board habe, konnte ich die Diskette natürlich auch nicht ausproieren - Ich bin mir bei den Parametern für AWDFLASH nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das müsste so funktionieren - Wenn nicht, kannst du es ja mal mit anderen Parametern probieren...

Ich übernehme aber keinerlei Garantie!

Anhänge

M

Monzel

Threadstarter
THX !

Also dann werde ich es mal draufspielen und beeten xD!

F

Freak-X

Gast
Ich erwähne nochmal:
Da ich ein anderes Board habe, konnte ich die Diskette natürlich auch nicht ausproieren - Ich bin mir bei den Parametern für AWDFLASH nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das müsste so funktionieren - Wenn nicht, kannst du es ja mal mit anderen Parametern probieren...

M

Monzel

Threadstarter
geht alles update ist drauf THX

F

Freak-X

Gast
Kein Problem, gerne doch! - Ging es so oder musstest du etwas an der autoexec.bat verändern?

Thema:

[Gelöst] Update - Wie installieren?

[Gelöst] Update - Wie installieren? - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • nach neuem Updat Heimnetzwerk gelöst, wie kann ich es wieder herstellen

nach neuem Updat Heimnetzwerk gelöst, wie kann ich es wieder herstellen: nach Update Windows 10, Datenschutzfragen habe ich falsch geantwortet und nun ist mein Heimnetzwerk gelöst. Vielen Dank für Hilfe
  • [Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update)

[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr...
  • [gelöst] "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen

[gelöst] "Update und Sicherheit" lässt sich nicht öffnen: Hi! Wenn ich unter Windows 10 in der "Einstellungen" auf "Update und Sicherheit" gehen will, stürzt die Einstellungen App ab. Das Problem hat...