[Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler

Diskutiere [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Winboardler, nach längerer Zeit meld ich mich mit einem Problem: Jedes mal wenn ich eine DVD brennen will kommt die Fehlermeldung von Nero...
  • [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #1
snadboy

snadboy

Threadstarter
Hallo Winboardler,

nach längerer Zeit meld ich mich mit einem Problem: Jedes mal wenn ich eine DVD brennen will kommt die Fehlermeldung von Nero "Undefinierter Rekorderfehler".
Jedes andere Brennprogramm versagt ebenfalls und zeigt ähnliche Fehler.

Nero Neuinstall brachte nix, habe sogar die Win-Partition formatiert und XP neu installiert (sind 4 Partitionen), aber trotzdem klappt's nicht.
DVD-RW geht problemlos, CD vermutlich auch, aber warum keine normale DVD-R???

Könnte es an Malware liegen, denn ich habe nur C: formatiert und neu aufgesetzt, aber die anderen Partitionen belassen wie sie waren....?

Bin schon am verzweifeln, meine HD ist übervoll und ich kann nichts mehr sichern :flenn

Schöne Grüße
snadboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #2
I

imaetz70

an Malware liegt es sicher nicht..

solange dein brenner DvD-R unterstützt (kann man mit nero eigenen Werkzeugen auslesen) sollte er diese auch brennen::. wenn dein brenner aber nur DvD+R will, dann wird es nix mit -R.

prüfe, ob der brenner richtig verkabelt ist, also dass das IDE Kabel richtig drin steckt im anschluss. Kontaktfehler können das nämlich bewirken... oder dein brenner mag die Rohlingsorte nicht... hier mal eine andere testen...

Denke es liegt hier einfach am brenner, da eine neuinstall von nero keinen erfolg brachte... möglicherweise kann es am vorhanden aspi-treiber liegen, der eventuell fehlt oder veraltet ist.. normalerweise bringt nero einen eigenen mit...

denke es liegt am Rohling, also das dein brenner den nicht lesen kann/will. hatte ich mit nem sony-brenner mal. der wollte keine sony-rohlinge...

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #3
snadboy

snadboy

Threadstarter
an Malware liegt es sicher nicht..

solange dein brenner DvD-R unterstützt (kann man mit nero eigenen Werkzeugen auslesen) sollte er diese auch brennen::. wenn dein brenner aber nur DvD+R will, dann wird es nix mit -R.

prüfe, ob der brenner richtig verkabelt ist, also dass das IDE Kabel richtig drin steckt im anschluss. Kontaktfehler können das nämlich bewirken... oder dein brenner mag die Rohlingsorte nicht... hier mal eine andere testen...
Glaub mir, ich bin kein Anfänger.

Das Laufwerk ist in nem Laptop, also sollte es keine Verkablungs-probleme geben.
Untersützen tut es alle DVD R/RW-Formate und DL.

An ASPI kann's auch nicht liegen, hab es ohne probiert und danach neuste Treiber installiert.

Wird entweder an den Rohlingen (übrigens Sony-Rohlinge ;) ) oder dem Brenner liegen. Ich kaufe mal welche von anderer Firma.

Danke imaetz70 :up

Schöne Grüße
snadboy

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #4
snadboy

snadboy

Threadstarter
Es lag an den Rohlingen... Mein Brenner verträgt Sony und Micropose nicht :thumbdown

Vielen Dank für deine Mühe imaetz70 :danke !!
Schöne Grüße
snadboy

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #5
D

djdaen

Eine abhilfe kann auch eine Firmware update schaffen des DVD laufwerkes.
(Firmware Update ist eine neubeschreibung des Flash Speichers der in der Elektronik des Laufwerks verlötet ist)

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #6
I

imaetz70

Das Laufwerk ist in nem Laptop, also sollte es keine Verkablungs-probleme geben.
Untersützen tut es alle DVD R/RW-Formate und DL.

An ASPI kann's auch nicht liegen, hab es ohne probiert und danach neuste Treiber installiert.

Wird entweder an den Rohlingen (übrigens Sony-Rohlinge ;) ) oder dem Brenner liegen. Ich kaufe mal welche von anderer Firma.

Danke imaetz70 :up

Schöne Grüße
snadboy

naja, dass das Laufwerk in einem Laptop steckt hast du ja nicht angegeben, somit kann es keiner wissen. ;)

Tja das mit den Sony-Rohlingen kenn ich auch. Da will nen Sony-brenner die hauseigenen Rohlinge nicht.. schon komisch.. Sony eben..

Mein Sony-brenner im Vaio nahm aber Benq, TDK, Platinium... um einige zu nennen. ;)

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #7
snadboy

snadboy

Threadstarter
Eine abhilfe kann auch eine Firmware update schaffen des DVD laufwerkes.
Von Matshita habe ich bisher keines gefunden, nur DVD-RAM Treiber, aber hat sich ja erledigt.

(Firmware Update ist eine neubeschreibung des Flash Speichers der in der Elektronik des Laufwerks verlötet ist)
dazu:

@imaetz70
Ja, das ärgerliche ist nur das ich 15€ (25er Spindel) für nichts ausgegeben habe und es nicht mal mehr zurückgeben kann.
Aber egal, hab nen Tausch mit meinem Nachbarn gemacht :)

Schöne Grüße
snadboy

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #8
I

imaetz70

Von Matshita habe ich bisher keines gefunden, nur DVD-RAM Treiber, aber hat sich ja erledigt.

dazu:

@imaetz70
Ja, das ärgerliche ist nur das ich 15€ (25er Spindel) für nichts ausgegeben habe und es nicht mal mehr zurückgeben kann.
Aber egal, hab nen Tausch mit meinem Nachbarn gemacht :)

Schöne Grüße
snadboy

das ist leider das übel dabei, wenn man rohlinge nicht nutzen kann, dass das geld wech ist. Aber hast ja ne gute lösung gefunden..

am besten du schaust mal im netz nach ob du eine Rohlingliste findest zu deinem Brenner (soweit du das noch nicht gemacht hast), so umgehst das zukünftig..

ähnliches musste ich damals auch mal machen bei einem Vaio-Laptop... :)

• [Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler Beitrag #9
Z

ZePetrator

Ich habe das gleiche Problem, nur das die von mir genutzten Verbatim DVD+RDL vorher funktionierten.
Kann es sein, dass der DVD-Brenner defekt ist oder ist es doch ein Softwareproblem?
Gruß Marco

Thema:

[Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler

[Gelöst] Undefinierter Rekorderfehler - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Installationsfehler? = Code 5: Beim Installieren von Win 7 trat folgende Meldung auf: Ich habe folgendes bereits gemacht: -Bios zurückgesetzt (falls ich mal irgendwas...
GELÖST [gelöst]DVD-Rohling lässt sich nicht brennen: Hallo allerseits! Folgendes Problem: Da ich mir gerade einen Drucker zugelegt habe, mit dem ich Rohlinge bedrucken kann (Canon Pixma iP4500)...
Start Problem: Hallo bin neu hier Langsam geb ichs auf.:unsure Ich hab meinen PC formatiert es war alles ok bis ich dan versuchte meinen Grafik Treiber zu...
GELÖST DVD-RW und ROM Laufwerke nach Partitionszusammenführung mit PM8.0 "verschwunden": Hallo Winboardler, ich benötige Eure Hilfe: Ich habe heute auf dem PC eines Kumpels (Medion Bauj.2003) zwei Partitionen (D und E) zusammengefaßt...
Oben