(gelöst) Umbenennen mit Boardmitteln

Diskutiere (gelöst) Umbenennen mit Boardmitteln im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, wie kann ich nur mit dem Boardmitteln von Windows XP mehrere Dateien in einem Rutsch umbenennen. Ich weiß das es geht, weil ich...
mastcont

mastcont

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
322
Alter
51
Hallo Leute,

wie kann ich nur mit dem Boardmitteln von Windows XP mehrere Dateien in einem Rutsch umbenennen. Ich weiß das es geht, weil ich neulich einen Artikel hatte.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

gruss

mastcont
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Kommt drauf an was du umbenennten willst
prinzipiell kann man das ein oder andere auf folgendes art und weise machen

Start -> Ausführen -> cmd

dann in das verzeichnis wechseln
und dann folgende sysntax (hier z.b. das umändern aller jpeg endungen in jpg)

c:\[Verzeichnis]> ren *.jpeg *.jpg
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Einfach mehrere Dateien markieren > Rechtsklick > Umbenennen

Die werden dann von Windows durchnummeriert
Bsp. wenn du test.jpg eingibst:
ZITATtest.jpg
test (1).jpg
test (2).jpg
test (3).jpg[/b]
 
mastcont

mastcont

Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
322
Alter
51
Hallo Leute,

@HWFlo

danke Dir für den Beitrag, genau das wollte ich

gruss

mastcont
 
Thema:

(gelöst) Umbenennen mit Boardmitteln

(gelöst) Umbenennen mit Boardmitteln - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [gelöst] Datei lässt sich nicht umbenennen

    [gelöst] Datei lässt sich nicht umbenennen: Guten Morgen, ich habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. > Also ich will meine Datei Haus Garten umbenennen >...
  • [Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen

    [Gelöst] Wechseldatenträger umbenennen: Hallo PC- Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Kartenlesegerät, das verschiedene Kartentypen lesen kann und diese als vier...
  • Gelöst!ACDSee Problem Datei-Umbenennung

    Gelöst!ACDSee Problem Datei-Umbenennung: Moinsens, habe ACDSee 6 und folgendes Problem: Wenn ich ein Bild umbenenne kann ich es danach nicht öffnen! Habe dann festgestellt, daß ich hinter...
  • Ähnliche Themen

    Oben