[gelöst] Total-Crash

Diskutiere [gelöst] Total-Crash im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Es ist mal wieder so weit, ich habe an meinem Rechner leider einen Total-Crash verursacht. Nach einer Neuinstallation von WinXP...
P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

Es ist mal wieder so weit, ich habe an meinem Rechner leider einen Total-Crash verursacht. Nach einer Neuinstallation von WinXP habe ich die Partionen mit Linux gelöscht. Waren ja nicht mehr im MBR.
Dann habe ich auf meinem System Acronis Partition Magic benutzt, um die C-Partition zu vergrößern. Neustart war erforderlich. Allerdings kommt nach dem Neustart eine Fehlermeldung. Ich kann Windows normal starten oder letzte bekannte Konfiguration oder Abgesicherter Modus. Nichts funktioniert. Rechner startet immer wieder neu. Gleiches 'Bild'. Also WindowsXP-CD, rein. Reparatur scheitert. Lande auf c:\, dort geht es nicht weiter. Installation von WindowsXP: Datenträger wird nicht erkannt.
Das ist wohl der Supergau, oder was meint ihr? Komme ich irgendwie wieder an mein altes System ran? Was kann ich tun? So was hatte ich noch nie?!

Gruss Prom

P

Prometheus

Gast
So bin ein Stückchen weiter, die Reparaturkosole geht nun. Komme ich hier eventuell weiter?

Gruss Prom

Y

Yanou

Standort
Berlin
speziel zu deinem prob kann ich dir evt nicht helfen ... aber wenn du windows installieren willst und er findet deine festplatte nicht, liegt es vielleicht daran das windows die controller treiber nicht hat (wie z.b. sata) ... gleich beim starten von der cd ... wenns erste mal blau wird ^^ da musste F6 drücken für weitere treiber ... halte ne diskette bereit wo der sata scsi oda ide treiber drauf ist ... dann musste noch etwas warten ... irgendwann verlangt er nach dieser diskette ... dann kopiert er die treiber und der datenträger ist da ... dann würde ich die c partition löschen und ne erstellen und formatieren ... dann win druff ...

ich hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Yanou

S

SuperTux

Gast
Du hast doch Windows neu installiert, warum hast die Partitionen nicht einfach vorher geändert?

Waren die Linux-Partitionen vor oder nach der Windows-Partition?

P

Prometheus

Gast
Also WindowsXP neu installiert -> MBR wurde überschrieben. Linux stand nicht mehr im MBR. Dann Linux-Partitionionen gelöscht. Acronis Partition Magic benutzt. Neu gestartet, nichts ging mehr.

Glück gehabt. Es ging wirklich gar nichts mehr. Das einzige was ich noch machen konnte: Acronis Partition Magic Rescue Disks gebootet. Partitionierung neu durchgeführt. Und dann ging wieder alles. Daher Problem gelöst.
Fazit: wer Partition Magic benutzt, aber keine Notfalldisketten erstellt, hat Pech gehabt.

Gruss Prom

Thema:

[gelöst] Total-Crash

[gelöst] Total-Crash - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • (gelöst) Tom Tom 6.0 Total verrückt? stürzt immer ab :-(

(gelöst) Tom Tom 6.0 Total verrückt? stürzt immer ab :-(: Hi! Habe den Tom Tom Navigator auf einem XDA. Wenn ich eine Straße eingebe bekomme ich oft die Meldung "Memory access violaton" und das Programm...
  • [Total gelöst] - Arbeitsspeicher evtl. nicht erweiterbar

[Total gelöst] - Arbeitsspeicher evtl. nicht erweiterbar: Hallo Leute, ich dachte mir, ich frage euch mal wie es bei meinem MSI-7293 Mainboard mit Arbeitsspeichererweiterung aussieht. Wenn ich SiSoft...
  • [gelöst] Alle Videos total überrötet?!?!

[gelöst] Alle Videos total überrötet?!?!: Ahoi tja wie die Überschrift schon sagt sind alle Videos die ich mir anschauen will total überrötet, bzw fast nur rot, kann mir einer sagen was...