[Gelöst] Tastenbelegungen

Diskutiere [Gelöst] Tastenbelegungen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, I´ve got a Dual-Boot-System on my Desktop with Win XP and Linux. On the Linux system, I´m currently working on designing a new xmodmap for...
  • [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #1
W

windozer

Threadstarter
Hi,

I´ve got a Dual-Boot-System on my Desktop with Win XP and Linux. On the Linux system, I´m currently working on designing a new xmodmap for my "Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000" to get all the internet- and media-keys to work and I´ll also modify some of the regular keys in the process. Then, of course, I´d like to keep it consistent between the two systems which is the reason for my question:
How can I modify the function of keys in Windows XP? I mean e.g. the apostrophe key that´s right next to the Backspace key and the ones in the upper left corner of the regular typing field likewise.
Thank you very much!
Regards,

windozer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #2
O

Office2007

Gast
zu deutsch:

Hallo, Ich habe ein Dual-Boot-System auf meinem Schreibtisch mit windows XP und Linux. Auf dem Linux System arbeite ich z.Z. auf dem Entwerfen eines neuen xmodmap für meine "Microsoft natürliche ergonomische Tastatur 4000", um das ganzes Internet zu erhalten und die Mittel-Schlüssel zum zu arbeiten und ich ändern auch einige der regelmäßigen Schlüssel im Prozeß. Dann selbstverständlich möchte ich ihn gleichbleibend halten zwischen den zwei Systemen, der der Grund für meine Frage ist: Wie kann ich die Funktion von Schlüsseln in Windows.xp ändern? Ich bedeute, daß z.B. der Apostrophschlüssel, der nahe bei der Rücktaste und recht ist, eine in der oberen linken Ecke des regelmäßigen Schreibens ebenfalls auffangen. Vielen Dank! Respekt, windozer

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #3
M

m.molitor

Dazu folgendes:
"Finger weg vom Google übersetzter!"

Grauenhaft *schüttel*

Ich versuchs mal nen bisschen besser (nicht lachen, mein englisch ist grauenhaft):

Hallo,

Auf meinem Cmputer arbeite ich mit 2 parralel installierten Betriessystem (WinXP und Linux(angabe fehlt welche Versionen genau)).
Unter Linux entwerfe ich momentan eine neue xmodmap (übersetzung?) für die MS Natural Ergonomic Tastatur 4000 um alle SPezialtasten zu verwenden. Ausserdem möchte ich einige der Standarttasten modifizieren(andere Funktionen zuweisen).
Dabei möchte ich natürlich dass sich diese Tasten nicht beim Wechsel zwischen den Betriebssystemen wieder verstellen, sprich die Tasten sollen unter beiden Betriebssystemen auch gleich funktionieren. Dies ist auch der Grund für meine Frage:
Wie kann ich unter WIndows XP die Funktionene der Tasten verändern/neu zuweisen?
Ich meine z.B. die Apostroph-Taste (recht neben der Backspace-Taste) oder die ^-Taste oben links in der Ecke.

Grüße

windozer

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #7
W

windozer

Threadstarter
Hi,

thank you very much! That program seems to be exactly what I need. I will do it in Linux first so I'll know exactly which keys to alter in which way in Windows, so I guess the trial period - it's shareware, no? - should be sufficient for my purposes.
Regards,

Windozer

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
Warum wendet der sich nicht an ein englisch-sprachiges PC-Forum?

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #9
T

TheBigy

weil WinBoard weltweit bekannt und beliebt ist! wenn nicht sogar das beste:aah

MFG

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #10
W

windozer

Threadstarter
Oh, sorry, da hab ich wohl ein bißchen die Sprachen verwechselt - ich sprech die tage fast mehr Englisch als Deutsch, weil ich in Irland bin und das kommt öfters vor.
Ich hab gleich mal eine schwierige Frage, aber die gehört in einen neuen Thread.
Aba he

Windozer

• [Gelöst] Tastenbelegungen Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Freut mich, wenn dein Problem gelöst werden konnte. Und wenn du in englisch postest ist es auch kein Problem. :D

Markier den Thread bitte noch als erledigt.

Thema:

[Gelöst] Tastenbelegungen

[Gelöst] Tastenbelegungen - Ähnliche Themen

Unwanted Software installs Firefox/Chrome addon and cannot be disabled or removed and reinstalls itself: Hello! I recently installed an Android emulator called "Andy" and with it came a lot of other things that installed themselves on my PC (win7)...
Windows update on October 20, 2020: Yesterday evening was an update on Windows. When I logged on today I had no more access to my NAS server. I spent the day trying to find out what...
Bluescreen: MICROCODE REVISION MISMATCH: Hey, recently I've been having the problem that on startup my PC instantly goes to a bluescreen containing the error code "MICROCODE REVISION...
Error "0x80070002" trying to install "cumulative update KB4586781": Hi, after checking for updates and trying to install the cumulative update KB4586781 on Windows 10, I got the error message "0x80070002". I...
iPhone to PC photo transfer via USB stops after seconds: Hi there, I have a brand new, clean install Windows 10 64bit PC and an iPhone. When I connect the phone to the PC, after some seconds I see the...
Oben