[Gelöst] Taskleiste verschoben

Diskutiere [Gelöst] Taskleiste verschoben im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, habe meinen rechner grade gestartet und musste nun feststellen das die startseite sich entlang der linken bildschirm hälfte tummelt und...
S

stefan9879

Threadstarter
Hallo,

habe meinen rechner grade gestartet und musste nun feststellen das die startseite sich entlang der linken bildschirm hälfte tummelt und nicht wie sonst am unteren bildschirmrand. wie krieg ich das nun wieder nach unten?

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gman24

gman24

rechtsklick auf die taskleiste, den haken bei "taskleiste fixiewren" rausmachen, auf die taskleiste klicken (festhalten) und verschieben. dann den haken wieder setzen ...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Klick mal mit rechts auf die Taskleiste und guck nach ob ein Häkchen bei "Taskleiste fixieren" ist - wenn ja, wegmachen. Nun müsstest du, wenn du den Masuzeiger am Rand der Taskleiste bewegst, diese verschieben können. Mit etwas Geschick und Fummelei kannst du die Taskleiste jetzt weider nach unten in ihre Ausgangsposition und Größe verschieben.

EDIT: Wie der Gman schon sagte...:D

R

Ronny

SPONSOREN
Hallo,

habe meinen rechner grade gestartet und musste nun feststellen das die startseite sich entlang der linken bildschirm hälfte tummelt und nicht wie sonst am unteren bildschirmrand. wie krieg ich das nun wieder nach unten?
Das sollte kein Problem sein. Du ziehst die Leiste einfach bei gedrückt gehaltener linker Maustaste von dort weg und legst sie unten wieder ab, da wo sie hingehört. :blush

Evtl. kann es sein, dass Du sie erstmal auf dem Desktop "zwischenlagern" musst (weiß ich jetzt nicht genau) und dann von dort nach unten ziehen kannst. Damit sie dir unten nicht mehr so leicht abhaut, kannst Du dann einen Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste machen und im sich öffnenden Kontextmenü dann "Taskleiste fixieren" wählen. Falls Du sie von der linken Seite nicht wegbekommst, könnte es evtl. sein, dass Du genau diese Funktion erst de-aktivieren musst. Ist aber eher unwahrscheinlich.

S

stefan9879

Threadstarter
supi danke, hat geklappt, mir nur schleierhaft wie die da überhaupt hinkommt. heute mittag wo ich die kiste runter gefahren hab, war sie definitiv da wo sie hingehört.

gruss

edit: und der haken bei taskleiste fixieren is auch immer! schon drin gewesen

Thema:

[Gelöst] Taskleiste verschoben

[Gelöst] Taskleiste verschoben - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Adresse Leiste in Taskleiste entfernen

[Gelöst] Adresse Leiste in Taskleiste entfernen: EIn kleines Problem, seit gestern erscheint unten rechts in der Taskleiste eine Adressleiste, habe schon versucht diese zu entfernen , aber leider...
  • [Gelöst] Keine Soundeinstellungen mehr i d Taskleiste

[Gelöst] Keine Soundeinstellungen mehr i d Taskleiste: Hallo, Als ich neulich einen Anruf via Skype bekam, sagte mir die Anruferin, dass ich schlecht zu verstehen sei. Ich dachte mir, mach mal das...
  • [gelöst]windows-taskleiste wird nicht mehr normal

[gelöst]windows-taskleiste wird nicht mehr normal: hallo ich habe ausversehen die taskleiste an meinem computer auf doppelt höhe gestellt und kriege sie nicht mehr zurück. sie ist nicht fixiert...
  • [Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste

[Gelöst] Datumsanzeige i. d. Taskleiste: Hallo, zwar ist es nicht "weltbewegend" mein kl. Problem, aber es stört doch. Die Datumsanzeige ist bei mir verdeckt. Es ist nur die Uhrzeit...
  • [gelöst]Taskleiste verschoben

[gelöst]Taskleiste verschoben: Meine Mitbenutzer haben die Einstellung des Desktops verändert. Die Taskleiste ( wenn sie denn so heißt), also dort, wo "Start" u.s.w angezeigt...