[gelöst] Systemstatus auf Monitor angezeigt - warum?!

Diskutiere [gelöst] Systemstatus auf Monitor angezeigt - warum?! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi liebe Com, also ich vor einiger Zeit den Laptop gestartet habe, war plötzlich ein weißer Schriftzug in der unteren rechten Ecke meines Monitors...
D

Darek

Gast
Hi liebe Com,
also ich vor einiger Zeit den Laptop gestartet habe, war plötzlich ein weißer Schriftzug in der unteren rechten Ecke meines Monitors zu erkennen. Dieser Schriftzug sah folgendermaßen aus:

Ich kann mir nicht erklären, woher der Schriftzug kommt und wieso der da ist. Ich glaube, dass es ein Windows Patch sein könnte, bin mir aber unsicher. Fest steht, dass es nicht an meinem Wallpaper liegt.

Ich weiß zwar, dass das nicht so schlimm ist, aber das stört mich wirklich. Ich will das da nicht haben und habe auch schon alles probiert, um es wegzukriegen. Sogar die Windows Patchs, Treiber und Systemstartdateien habe ich durchsucht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das da wegkriege? ;_;

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Lade dir hier aus dem Download-Bereich das Tool TweakUI runter. Dann öffnest du das Tool und klickst die Registerkarte "General" an. Dort entfernst du das Häkchen bei "Show Windows Version" und startest den Rechner neu. Fertig!

S

SuperTux

Gast
Bin mir nicht sicher, glaube, mit TweakUI kannst das deaktivieren.

L

Lenny

Gast
Schau mal hier...

http://board.raidrush.to/archive/t-85081.html

Man gebe unter Start -> Ausführen nun Regedit ein. Es öffnet sich ein Windows-Explorer ähnliches Fenster bei dem es nun gilt mithilfe der + zum Folgenden zu gehen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
So wenn man nun einmal auf Desktop klickt erscheinen im rechten Fenster eine Menge "Dateien", also Registryschlüssel. Wir suchen nach folgendem:
PaintDesktopVersion
Wenn wir doppelt auf diesen Schlüssel klicken erscheint ein kleines Fenster, wo wir eine 1 statt der bisher stehenden 0 eingeben. Nun OK drücken und rebooten. Nach dem Neustart sieht das ganze wie folgt aus:

http://img143.imageshack.us/img143/7611/evaluationuv7.jpg

Das wars auch schon. Um das wieder zu entfernen das ganze nocheinmal, nur diesmal eine 0 statt einer 1.

D

Darek

Gast
Cool, ihr seid ja ne tolle Com, dankeschön! =D
Jetzt weiß ich, dass ich wieder hier herkommen kann, wenn ich Probleme habe, nochmals danke. <3

Thema:

[gelöst] Systemstatus auf Monitor angezeigt - warum?!

[gelöst] Systemstatus auf Monitor angezeigt - warum?! - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...