[gelöst]Symboleisten (Taskleiste) nach Neustart weg

Diskutiere [gelöst]Symboleisten (Taskleiste) nach Neustart weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Die Symbolleiste für Schnellstart, Mediaplayer und NetSpeedMonitor sind beim Neustart von XP aus der taskleiste verschwunden. Nur die...

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Die Symbolleiste für Schnellstart, Mediaplayer und NetSpeedMonitor sind beim Neustart von XP aus der taskleiste verschwunden.
Nur die Eingabegebietsschemaleiste ist noch da.
ich hätt da gern die anderen auch wieder beim Neustart ohne das lästige Hinzufügen.
Ohne die Taskleiste zu fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Poste mal nen Screenshot, was genau du meinst.
 

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Im screenshot sind die Haken drin die ich nachträglich einschaltet habe.
Beim Start von Windows ist nur :
Eingabegebietsschemaleiste
aktiv.
ich hättebeim systemstart gerne alle wie im screenshot
 

Anhänge

  • taskleiste.JPG
    taskleiste.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 359

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit "Taskleiste fixieren". Sollte das nicht funktionieren, würde ich darauf tippen, dass es vielleicht am Design liegt. Ändere das mal auf XP oder klassisch.
 

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Hab beides probiert auch in kombination.
kein Effekt
ausser das die Taskleiste fixiert bleibt.
 

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
53
Ort
Nürnberg
Bei einem Rechner in der Domäne geht es.
Sogar der NetSpeedMonitor startet.

Geschafft mit :
- Hkey_Current_UserSoftware Microsoft WindowsCurrentVersionPoliciesExplorerNoSaveSetting
- Hkey_Local_MachineSystemCurrentControlSetControl SessionManagerMemory ManagementDisablePagingExecutive

und "für alle übernehmen" in der Explorer option
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst]Symboleisten (Taskleiste) nach Neustart weg

[gelöst]Symboleisten (Taskleiste) nach Neustart weg - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Höhe der Taskleiste reduziert sich bei jedem Neustart: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Windows 10 (x64) Build 1903 laufen. Seit dem letzten Update reduziert sich die Höhe der Taskleiste bei...
Nach Start können Ordner nicht geöffnet werden: Hallo, Nach dem Starten des Rechners können Ordner nicht auf dem Desktop geöffnet dargestellt werden. Auf der Taskleiste ist die Miniatur zu...
Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
Breite der Symbolleisten in der Taskleiste anpassen: Hallo! Neuerdings nutze ich Windows 10 mit einem 4K-Monitor in der Auflösung 3840 x 2160. Auf der Taskleiste nutze ich selbst definierte...
Oben