[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen

Diskutiere [Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo WinBoard Community! Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich die Symbole für einige Dateitypen ausgetauscht und würde dies...

phantomschatten

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
3
Hallo WinBoard Community!

Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich die Symbole für einige Dateitypen ausgetauscht und würde dies nun gern wieder rückgängig machen (betrifft z.B. Ordner, Verknüpfungen etc.). Mit Rechtsklick auf 'Eigenschaften / Anpassen' seh ich das Standardsymbol, welches jedoch nicht mit dem übereinstimmt, was ich derzeit habe. Windows will mir also klarmachen, dass es schon den Standard verwendet, was definitiv nicht stimmt.

Kann ich irgendwo in der Registry die Standardsymbole wiederherstellen oder wie kann ich dies noch tun?

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Willkommen bie Winboard, phantomschatten!

Hast du dir irgendein Key-Package runtergeladen und installiert gehabt? Solche Dinger verändern immer gleich die gesamte Windows-Shell. Unter Umständen hilft dir nur eine Reparaturinstallation.

Vorher würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Ändern der Icons ausprobieren.
 

phantomschatten

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
3
Die Symbole habe ich mit TuneUp Utilities verändert, jedoch meine ich vorher noch direkt etwas bei den Eigenschaften der Ordner verändert zu haben (nicht über die Registrierung).

TuneUp zeigt an, dass die Symbole wieder im Originalzustand sind, was aber nicht stimmt.

Eine Reparaturinstallation ist mir zu risikoreich, da ich viele Daten habe, die nicht verloren gehen dürfen. Außerdem wird doch der Ordner "Eigene Dateien" bei einer Reparaturinstallation gelöscht oder?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, z.B. in der Registry bestimmte Werte verändern?
 

phantomschatten

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
3
Vielen vielen Dank!!

Mit TweakUI konnte ich die Symbole wiederherstellen. Alle vorherigen Versuche waren erfolglos. Problem gelöst. :)
 
Thema:

[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen

[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen

GELÖST Icons weg - wie wiederherstellen ?: Servus da ich gestern meine D Partition kurzzeitig auslagern musste fehlen jetzt, nach dem die DAten jetzt wieder auf D sind, fehlen aber ca...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben