[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen

Diskutiere [Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo WinBoard Community! Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich die Symbole für einige Dateitypen ausgetauscht und würde dies...
P

phantomschatten

Threadstarter
Hallo WinBoard Community!

Ich habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich die Symbole für einige Dateitypen ausgetauscht und würde dies nun gern wieder rückgängig machen (betrifft z.B. Ordner, Verknüpfungen etc.). Mit Rechtsklick auf 'Eigenschaften / Anpassen' seh ich das Standardsymbol, welches jedoch nicht mit dem übereinstimmt, was ich derzeit habe. Windows will mir also klarmachen, dass es schon den Standard verwendet, was definitiv nicht stimmt.

Kann ich irgendwo in der Registry die Standardsymbole wiederherstellen oder wie kann ich dies noch tun?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Willkommen bie Winboard, phantomschatten!

Hast du dir irgendein Key-Package runtergeladen und installiert gehabt? Solche Dinger verändern immer gleich die gesamte Windows-Shell. Unter Umständen hilft dir nur eine Reparaturinstallation.

Vorher würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Ändern der Icons ausprobieren.

P

phantomschatten

Threadstarter
Die Symbole habe ich mit TuneUp Utilities verändert, jedoch meine ich vorher noch direkt etwas bei den Eigenschaften der Ordner verändert zu haben (nicht über die Registrierung).

TuneUp zeigt an, dass die Symbole wieder im Originalzustand sind, was aber nicht stimmt.

Eine Reparaturinstallation ist mir zu risikoreich, da ich viele Daten habe, die nicht verloren gehen dürfen. Außerdem wird doch der Ordner "Eigene Dateien" bei einer Reparaturinstallation gelöscht oder?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, z.B. in der Registry bestimmte Werte verändern?

P

phantomschatten

Threadstarter
Vielen vielen Dank!!

Mit TweakUI konnte ich die Symbole wiederherstellen. Alle vorherigen Versuche waren erfolglos. Problem gelöst. :)

Thema:

[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen

[Gelöst] Symbole lassen sich nicht wiederherstellen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP

[Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP: Hey Leutz! Ich brauche dringend hilfe. Ich hab an meinem Windows mal wieder rumgespielt. Weil ich in VB6 proggrammiere, gibts doch da diese...
  • [Gelöst] Desktop Symbol Ärger nach Neustart

[Gelöst] Desktop Symbol Ärger nach Neustart: Hi wusste nicht wie ichs schreiben sollte.Hab seit langem das Problem wenn ich auf dem Desktop einem Ordner ein anderes Symbol gebe ist nach dem...
  • [Gelöst] Desktop Symbole

[Gelöst] Desktop Symbole: Hallo, nutze WinXP x64 mit deutschem MUI schon ne ganze Weile. Was mich irgendwie stört, sind die Desktop Symbole bzw die Schrift davon. Im...
  • [gelöst] Symbole in der Taskleiste bewegen

[gelöst] Symbole in der Taskleiste bewegen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die minimierten Programme in der Taskleiste umherzuschieben, quasi neu zu sortieren? So ähnlich wie ich im...
  • GELÖST [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen

GELÖST [gelöst] Windows-Schild in Desktop-Symbolen: Moin Mädels und Jungs, nachdem sich mein Desktop in Vista nun langsam mit Verknüpfungen füllt, frage ich mich allmählich, warum es hierbei...